News Vodafone Prepaid: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis für CallYa

jabberwalky - vielen Dank für die Klarstellung. Dann ist der Flex Tarif tatsächlich brauchbar. Leider hat Flex nichts vergleichbares zu den anderen CallYa Tarifen und da man eine andere SIM Karte benötigt und man damit nicht einfach in die anderen CallYa Tarife wechseln kann, ist es somit nicht flexibel. Schade.
 
D + EU + Türkei = INTERNATIONAL ???
Der Rest der Welt ist dann wohl als Extraterrestrisch zu bezeichnen, oder wie?!
 
stna1981 schrieb:
Wer was ohne Laufzeit will, aber dennoch LTE nutzen möchte, kommt derzeit an CallYa mWn nicht vorbei. Telekom ist teurer und O2... naja :)

Dafür ist bei der Telekom als einziger von den deutschen Anbietern die Schweiz beim Roaming mit drin, was ich deutlich interessanter bzw. nützlicher finde wie die türkei...
Man muss halt abwegen was man möchte, finde auch das Netz der Telekom ist deutlich besser wie das der vodafone.

So der 1WK endet :D
 
500Mbit/s = 62,5 MByte/s

3072 MByte : 62,5MByte/s = 50 Sekunden Internet für 22,50€ :freak:
 
Flare schrieb:
500Mbit/s = 62,5 MByte/s

3072 MByte : 62,5MByte/s = 50 Sekunden Internet für 22,50€ :freak:

Und was soll uns das nun sagen? Dass du mit 15 GB auf 250 Sekunden kommst? Oder dass du eines der wenigen Handys hast, das überhaupt 500 MBit/s nutzen kann?
 
Flare schrieb:
500Mbit/s = 62,5 MByte/s

3072 MByte : 62,5MByte/s = 50 Sekunden Internet für 22,50€ :freak:

Und wenn du 3G / 4G ausschaltest und nur mit Edge surfst

3072 MByte : 32 Kb/s = 671200 Sekunden Internet für 22,50€ :D

Aber was genau möchtest du jetzt damit sagen?
 
So langsam lohnt es sich echt von Telekom Prepaid auf Vodafone zu wechseln...

Für den identische Preis 500 MB mehr Datenvolumen ist schone eine feine Sache.
Mal sehen wann die Telekom nach zieht.
 
monstar-x schrieb:
Finde ich gut und 1,5 GB sind auch ausreichend, meine Frau schaut keine YouTube, Twitch etc. Videos.
Nur E-Mail, normales Surfen und WhatsApp, Google Maps und selten ein paar Spiele.

Ich Hingegen hab 8GB + VideoPass und weis nicht wohin mit den vielen GBs.
Wäre sicher anders wenn man Zuhause/Büro kein WiFi hätte, aber das ist doch sehr selten der Fall.

Ich zb gucke unterwegs: Youtube, Twitch und co und bräuchte viel GB jedoch mal mehr mal weniger, deshalb wüsste ich nicht ob ich mit 1,5 GB klarkommen üwrde
 
momentan habe ich bei premiumsim für 9,99€ monatlich kündbar 3 GB mit Telefon und SMS Flat, jedoch ist das Netz von O2 und davon will ich wegkommen, weil deren netz zumindest in hamburg immer schlimmer wird!
 
Je mehr, desto besser - vor allem, wenn es nicht mehr kostet.


Sekorhex,
mit einem Youtube --> mp4 Koverter könntest du zu hause Videos laden und auf das Handy übertragen.
 
Zuletzt im August eine kostenlose Erhöhung nun wieder. Ich hatte mir damals Prepaid geholt, da wars noch 2GB oder weniger. Hatte früher E-Plus jahrelang schlimmer geht immer.
 
Sehr gut. Habe diesen Monat auch auf den Special gewechselt und bin sehr zufrieden.

An alle die sagen das der Tarif so kacke wäre, wie wäre es mal damit ein paar Alternativen aufzuzählen, vorallem welche mit LTE im Telekom oder Vodafone Netz?
 
Geill ich werde auf 300mb angehoben, nice. Fortschritt nehm ich gern mit. Nur weiter.. was wird aus der 4gb internet option für 30€? Wird er auch angehoben? Bin gespannt am 18.

Edit. Auf einer anderen seite gelesen, das die 4gb option unverändert bleibt. Okaay.
 
Zuletzt bearbeitet:
W4RO_DE schrieb:
Kann man bei Android (genauer: Samsung) eigentlich inzwischen auf einen 4-Wochen-Rhythmus bei der Messung des Datenverbrauchs umstellen, oder braucht es dafür Drittanbieter-Apps?

Mit Android 7.0 auf meinem HTC 10 geht es nach wie vor nicht. Wie es bei neueren Versionen (7.1 oder 8) aussieht, weiß ich jedoch nicht. Ist schon ziemlich ätzend. Bei Apple geht das schon seit geraumer Zeit...

Ich benutze hierfür Glasswire.
 
Für 30 Euro wird das Volumen auch angehoben. Man kann ja 3 GB für 20 Euro und nochmal 1,5 GB für 10 Euro buchen.
 
Mal gucken wann die Telekom nachzieht :)

Zur Datenerfassung nutze ich Internet Speed Meter.

https://photos.app.goo.gl/H86HEGMLOPwgE6Ky1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wechhe schrieb:
und da man eine andere SIM Karte benötigt und man damit nicht einfach in die anderen CallYa Tarife wechseln kann, ist es somit nicht flexibel. Schade.

Wie kommst du den auf den Trichter, du musst nur bei der Hotline (Kundenbetreuung) anrufen, dann wechseln Sie den Tarif, allerdings macht das erst Sinn nach Ende der 4 Wochen, da sie nämlich nur SOFORT umstellen können, d.h. wenn du vor 1-2 Wochen den Special gebucht hast, verfallen die 2-3 Wochen übrige Zeit.
Da läuft wohl das System noch nicht sauber, wechseln kannst du aber.
ACHTUNG aber. Der Flex hat einen Hacken, das ist keine richtige Flat, nach aufbrauchen des Volumens ist überhaupt kein Datenstrom mehr da. d.h. Offline! also keine 32kbit für Whatsapp usw. nichts!


Ansonsten sind die Tarife von Vodafon CallYa leider aktuell absolut Konkurrenzlos, wenn man kein O2 verfügbar hat. Für 10€ 1,5GB bzw. 3GB für 15€ (CallYaFlex) bekommt man leider sonst nirgends aktuell.


LTE gibts in den D-Netzen halt nur direkt vom Anbieter also T-Com und Vodafone, die Reseller bieten leider nur UMTS an, das aber immer schlechter wird von der Verfügbarkeit. O2 ist bei uns in der Gegend absolut uninteressant, LTE gibts nicht mal draußen...

Was auch gut ist, ich hab von Vodafone Vertrag nach Ende direkt in den CallYa wechseln können. Ohne Sim-Karten Wechsel, ohne extra Rufnummern mitnahme usw.

Lief anstandslos weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben