CSGO - Maus bewegt sich von alleine

WayBackHome

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
10
Hallo,
seit einiger Zeit bewegt sich meine Maus in CSGO von selbst. Dies äußert sich so, das ich mich in gleich bleibender Geschwindigkeit drehe. Aufhören tut dies wenn ich meine Maus bewege. Wenn jemand eine Idee hat woran das liegen kann als raus damit. :)

Danke für eure Hilfe :)
 
reinige die Linse ohne Kratzer zu machen. Wattestäbchen. Treiber neu installieren. ersetzen
 
Gib doch einfach mal ein paar Infos was du bis jetzt gegen das Problem versucht hast. Ich hasse mittlerweile diese Forenkultur, früher haben die Leute nie die Suchfunktion genutzt aber wenigstens möglichst viele Infos über ihr Thema geschrieben. Heutzutage macht jeder für irgendeinen persönlichen Scheiss nen Thread auf mit keinerlei Infos, meistens ist das selbe Thema sogar erst vor 2 Tagen besprochen worden. Es wird nichtmal google eine Sekunde selbst genutzt um das Problem selbst zu lösen obwohl einen thread erstellen oftmals sogar länger dauert etc. Zurück zum topic...

Passiert es in anderen Spielen? Csgo schonmal mit std config gestartet? Per Steam csgo auf Fehler überprüft. Settings ggf vor kurzer Zeit verändert? Dreht sich direkt alles beim joinen oder nach einer bestimmten Zeit. In welchem Intervall kommt das drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal vergessen, meinen XBox 360 Controller ab zu stecken. Da dieser nicht gut genug kalibriert war, hab ich mich in BF3 immer ganz leicht gedreht.
 
Oder Jemand hat sich einen Spaß an deiner Config erlaubt und du drehst dich von selbst ;)
 
Also, ich besitze eine G403, das Problem tritt nur in CSGO auf. Einen Controller benutze ich nur ab und zu, stecke diesen aber immer wieder ab. Meine config habe ich ewig nicht geändert. Das Problem tritt in unregelmäßigen Abständen mitten im Spiel auf.

Danke für eure schnellen Antworten :)
 
Hi

Mal eine andere Maus verwenden zum Testen.

Oder die Logitech Gaming Software errneuern , und auch ein Firmware Update durchführen.

mfg.
 
... und danach die Logitech Gaming Software ausm Autostart hauen, weil die G403 Onboardspeicher hat und sich die Einstellungen merkt.
Die SW braucht man wirklich nur zum einmaligen Einstellen, ausser man will irgendwelche besonderen Farbeffekte haben.
 
Wenns nur in CSGO ist, dann einfach mal die Profilerkennung deaktivieren. Und auch mal alles andere von den USB Ports trennen, vllt. hast du auch ne Katze die nur wenn du CSGO zockst, sich auf nen Grafiktablet legt und dadurch die Maus mit steuert (hatten wir hier alles schon).
 
Hallo zusammen,

über die Suchfunktion bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Ich habe genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Darf ich diesen Thread für mein Problem verwenden?

Kurz zu meiner Erläuterung:

Genau das gleiche Problem trat bei mir erstmals Mitte Januar auf. Folgende Dinge wurden in diesem Zeitraum verändert:
1. neue mechanische Tastatur (Cosair K70 KUX RGB) mit zwei USB Anschlüssen
2. neues Windows Update um den 20. Januar

Ich habe 4 NEUE Mäuse (alle ohne Software) auch unterschiedliche Modelle und Marken ausprobiert. Bei allen Mäusen ist dieses drehen bzw. ghosting aufgetreten. Also kann ich die Maus ausschließen. Ich habe unter Gerätemanager unter Maus mehrere Eintragungen gefunden und diese deinstalliert, USB-Maus entfernt und wieder eingesteckt. Da die Tastatur zwei USB-Ports benutzt bin ich von einer Übertragungsstörung ausgegangen und habe die Maus in den Tastatur-USB-Port gesteckt. Keine Besserung.

Ich habe meinen Computer bzw. Windows zurückgesetzt um das neue Windows-Update zu entfernen. Auch das half nicht. Das Problem tritt auch bei mir nur bei CSGO auf. (auch bei unterschiedlichen accounts und configs) Nicht bei Pubg z.b. oder aufm Desktop.

@JackA$$ Was meinst du mit Profilerkennung und Katze auf Grafiktablet?

Ich weiß echt nicht mehr, was ich unternehmen kann. Teste und probiere schon seit 4 Wochen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ich hatte wirklich das Windows Update in Verdacht gehabt, aber nichts dazu gefunden. :freak::freak::freak:
Vielen Dank. Dann hat das zurücksetzen von WIndows ja überhaupt nichts gebracht.. /
 
hatte auch dieses ominöse Mauswandern. Bei mir ist es weg, da ich mit dem Avira Sicherheitsprogramm ein Avira Shopping tool dabei hatte. Mit dem CCleaner dieses Tool ausfindig gemacht, gelöscht und siehe da die Maus macht was sie soll.
Gruß
 
Hab/Hatte das gleiche Problem (lange nicht mehr getestet). Ich hab mir damals extra eine neue Maus gekauft um dann zu sehen dass das Problem auch mit der neuen Maus auftritt. Ich hab damals auch danach gegoogled und es soll wohl an einem Win10 Update liegen.

Einfach mal nach "csgo Win10 mouse moving" oder sowas suchen.
 
Zurück
Oben