R7000 - Advanced Tomato Wifi Reichweite

Pict

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.354
Hallo Leute!

Ich habe bei mir zuhause einen Netgear R7000 stehen der bis Ende Dezember auch super Leistung im Lan sowie Wifi geleistet hat. Im Dezember war ich auf FW 1.0.9.14 bis aufeinmal folgendes Problem auftrat: Eine Reihe von Reboots (etwa 3 - 5 Reboots innerhalb von 30 Minuten) immer zur gleichen Tageszeit (etwa 19:00). Hatte dann einen Factory Reset Versucht, zusätzlich auf 1.0.9.18 und dann 1.0.9.20, aber all das hat nichts gebracht.

Jetzt habe ich Advanced Tomato auf den R7000 aufgespielt und habe endlich wieder einen Stabilen Router.

Nur leider ist die WiFi range mit Advanced Tomato doch merklich weniger geworden ... Transmission power ist auf 0 (was wohl HW - Max sein soll). Hat vieleicht jmd. von euch Erfahrung mit Advanced Tomato auf dem R7000 und kann mir ein paar Tipps Hisnichtlicher der WiFi Range geben ?

Danke euch!
 
Pict schrieb:
. Transmission power ist auf 0 (was wohl HW - Max sein soll).

Wird die transmit power nicht mit mW angegeben? Dann wäre 0 recht wenig ;)
Ist bei dem Eintrag ein Standardwert angegeben, zB 42mw? Dann nimm den mal. Mehr mW ist übrigens auch nicht immer besser sondern erhöht auch die Störungen.
 
Zurück
Oben