Fritzbox 7560 von 1&1 an telekom

Anubis79

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
5
Hallo, bei eBay werden viele Fritzboxen 7560 von 1&1verkauft, würde mir gerne davon eine kaufen und an einen Telekom Anschluss betrieben. Ich habe auch irgendwo gelesenen, das die Boxen von 1&1 auch an einen Telekom Anschluss betrieben werden können. Ist dies mit den aktuellen Update noch möglich oder ist dies völliger Quatsch? Danke!!!
 
Die 1und1 Boxen liefen und laufen schon immer an jedem Anschluss. Die sind in keinster Weise an 1und1 gekoppelt. Sie laufen mit der von AVM veröffentlichten Firmware.

Wo sie nicht laufen, wenn der Provider spezielle Techniken nutzt, die dann spezielle Zugangsgeräte brauchen. zB der Telekom Hybrid Tarif. Wo DSL und LTE zusammen genutzt wird.
 
Wow, danke für die schnelle Antwort!!! Also müsste die Box auch mit meinen Magenta M Tarif funktionieren? Gilt das auch für die 7490? Gibt es überhaupt ein Branding bei 1&1. Danke nochmals!!!
 
die 1und1 Fritzbox hat in dem sinne kein Branding, man kann die an jedem anderen Anschluss mit allen anderen Zugangsdaten von anderen Anbietern verwenden
 
Es werden rote boxen verkauft mit den Hinweis "Fritzbox 7490 Router Ohne VDSL Funktion als Repeater verwendbar", ich Frage mich ob das was mit den Branding zu tun hat. Danke!
 
Wenn man das interne DSL/VDSL deaktiviert (geschieht automatisch, wenn man die Box als Repeater konfiguriert) , dann kann man die als Repeater nutzen, das kann man bei jeder FritzBox machen
 
Es wird betont dass es keine DSL/VDSL Funktion mehr gibt, wie kann das sein bzw was bedeutet das?
 
man kann ne Fritzbox jederzeit zurück setzen oder die Original Firmware drauf flashen so das alles wieder geht

keine Ahnung warum da das geschrieben wird.
wenn du sicher gehen willst, dann kauf sie nicht, sondern nimm eine, wo das nicht dabei steht.

mal so als Hinweis, ne gebrauchte Fritzbox ohne DSL/VDSL Modem ist keine 40€ wert
 
Anubis79 schrieb:
Es wird betont dass es keine DSL/VDSL Funktion mehr gibt, wie kann das sein bzw was bedeutet das?

Und warum interessiert Dich die Box dann? Vergiss sie einfach. Vielleicht hat der Verkäufer das Modem auch nur geschrottet. Abschalten kann man es nicht dauerhaft. Man kann es immer wieder aktivieren. Alle FritzBox haben ein DSL Modem. Was man nicht dauerhaft abschalten kann. Außer die neue 4000er Serie, das sind reine Router und die 6000er Serie. Das sind LTE / Kabel, DOCSIS Router.
 
nein geht nicht

brauchst eine 6,51 recovery version


mit 6.90 geht nicht

wenn jemand es braucht kann per e-mail schicken
 
Was willst Du uns sagen? Was geht nur mit 6.51 oder 6.53? Eine 7560 läuft mit 6.90 an einem Telekomanschluss. Auch mit 6.92 oder 6.88 oder welche FW Version auch immer.
 
meinete kanst die fritzbox nur mit 6.51 oder 6.53 umflashen

damit die sauber ist von 1und1

mit 6.90 geht nicht

meinte eine recovery firmware


hab es selber für bekannte gemacht


also erzähl mir nicht das es geht
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
7560 läuft mit 6.90 an einem Telekomanschluss. A.



wie denn sauber ist die nicht

mir geht es um eine saubere freie fritzbox von 1und 1
 
Wirres Zeug und kann man getrost ignorieren. Man braucht für eine 1und1 7560 keine alten Recovery Firmware. Wenn man sie an einem Telekom, Vodofone, O2, Easybell oder was auch immer für einen Anschluss betreiben will.

1und1 Boxen sind in keinster Weise eingeschränkt. Sie haben lediglich den im Namen UI als Zusatz und das 1und1 Logo auf der Weboberfläche. Sonst nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .orange
Zurück
Oben