Fritzbox 7560 von 1&1 an telekom

Mal kurz zu den Boxen, die "ohne DSL/VDSL-Funktion" verkauft werden: Als bei meinem Bekannten während des Urlaubs Router und Telefon durch Gewitter "beeinträchtigt" wurden, war das Netzteil des Telefons defekt, die Fritzbox allerdings lief noch, synchronisierte jedoch nicht mehr. Sowas kann durchaus noch als "Router ohne DSL-Funktion" verkaufen, also Vorsicht.
 
BlubbsDE schrieb:
Wirres Zeug und kann man getrost ignorieren. Man braucht für eine 1und1 7560 keine alten Recovery Firmware. Wenn man sie an einem Telekom, Vodofone, O2, Easybell oder was auch immer für einen Anschluss betreiben will.

1und1 Boxen sind in keinster Weise eingeschränkt. Sie haben lediglich den im Namen UI als Zusatz und das 1und1 Logo auf der Weboberfläche. Sonst nichts.



schreibst du nur blödes

man braucht eine recovery z.b alte
6,51 damit man saubere firtzbox hat

wer braucht eine fritzbox mit 1und1 firmware

um eine saubere fritzbox mit avm benutzer flache zu haben braucht man recovery 6,51


https://www.ip-phone-forum.de/threa...s-branding-bei-fritzbox-auch-für-daus.203652/
 
Nach 10 Beiträgen sieht man jetzt ansatzweise, was Du gemeint hast.

Und was genau läuft dann besser? Gar nichts. Das ist auch nicht sauberer. Das ist schlicht und einfach egal.

Und das Du da eine 1und1 FritzBox hast, dann sieht man immer. Sie ist schwarz. Schwarze Boxen gibt es nur von 1und1.
 
BlubbsDE schrieb:
Nach 10 Beiträgen sieht man jetzt ansatzweise, was Du gemeint hast.

Und was genau läuft dann besser? Gar nichts. Das ist auch nicht sauberer.

Und das Du da eine 1und1 FritzBox hast, dann sieht man immer. Sie ist schwarz. Schwarze Boxen gibt es nur von 1und1.

es läuft nicht besser

nicht mal schneller

und die dreck firmwar e von 1und1 ist weg

muss ja nicht schwarz sein kanst sie rot lackieren
 
und die dreck firmwar e von 1und1 ist weg
die Firmware die bei 1und1 drauf ist ist allerdings nicht schlechter als die originale.
ich sehe da keinen Grund, warum man die umflashen müsste.

ist ja nicht so als hätte man da irgendwelche Nachteile oder bekommt keine Update.
 
Rickmer schrieb:
WTF 6.51?

Das ist eine Firmware-Version, die älter ist, als die 7560 auf dem Markt ist...

Die aktuelle Firmware für die 7560 ist 6.92: https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-7560
Bzw. auch siehe hier: http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.7560/firmware/deutsch/

1&1 hat keine Firmware. Auf deren Fritz!Boxen läuft ein unmodifiziertes Fritz!OS.


also nur mit firmware 6.51 oder 6.53 recovery kann man flashen

mit 6.90 oder 6.92 geht nicht
ist in forum beschrieben


https://www.ip-phone-forum.de/threa...s-branding-bei-fritzbox-auch-für-daus.203652/


1&1 hat keine Firmware. Auf deren Fritz!Boxen läuft ein unmodifiziertes Fritz!OS.
ja das stimmt hast recht
 
Oh Oh Oh. Hantelfix. Sorry, aber du hast absolut keine Ahnung!

Die Firmware auf den 1und1 Boxen sind identisch mit der von 1und1. Lediglich die Einrichtungsseite der 1und1 Box wird primär angezeigt. Es spielt also überhaupt keine Rolle welche FW-Version da drauf ist.

Also schreibe hier keinen Unfug und verunsichere die Leute. Man muss weder recovern noch umflashen. Die Boxen laufen absolut identisch.

Jede Box von 1und1 läuft an anderen DSL-Anschlüssen! Die Einrichtungsseiten aller Anbieter sind im Einrichtungsassistenten der Box hinterlegt. Wenn man 1und1 auf einer roten Box auswählt ist man auf der selben Oberfläche wie auf einer schwarzen.
 
oh oh oh

habe nie geschrieben das die verschieden sind

sondern sind von 1und 1 logo frei

auch nicht das es schneller ist


es geht um das man 6.51 6.53 recovery braucht wenn man branding entfernen will

aber davon hast du keine ahnung
 
Das umflashen funktioniert per ftp auch bei allen aktuellen Firmware Versionen, das hab ich vor kurzem noch bei einer 7362 SL gemacht. Also erzähl bitte nicht die ganze Zeit den Unsinn, dass man eine alte Firmware zum umflashen benötigt.
 
ja das stimmt

konnte auch bei 7362 sl per ftp machen

aber bei 7560 geht es nur mit recovery ( per ftp funktioniert es nicht)
 
AW: Fritzbox 7560 von 1&1 an telekom

@hantelfix:
Wer sich auf einen Post im IPPF von 2009 bezieht, um die Box zu "debranden", ist selbst völlig aus der Zeit gefallen und braucht dringend einen Auffrischungskurs.

Konkret:
Die Firmwares von 1&1 und von AVM unterscheiden sich lediglich durch das oben eingeblendete 1&1-Logo und das (UI) im Namen der Box! Die Funktionalität der roten und der schwarzen Fritzboxen ist zu 100 Prozent identisch. Da braucht überhaupt nichts debrandet oder recovert werden, man spielt einfach eine aktuelle AVM-Firmware ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@hantelfix

Ich habe davon schon Ahnung. Aber wie hier bereits geschrieben wurde, ist es halt völlige Zeitverschwendung die Box zu debranden...weil man davon absolut keinen Mehrwert hat..

Aber mach es, wenn es dich glücklich macht.
 
Zurück
Oben