[FRAGE] - Asus ROG Zenith X399 Probleme?

BangoLos

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
179
Hallo Leute,

sind welche hier die bereits Threadripper montiert haben? Es geht um das nicht günstige Asus Zenith welches knapp über 500 Euro kostet. Auf Amazon berichten zwei von zu kurzen Schrauben für die Montage (trotz Info-Video auf YouTube). Auch haben beide das Problem gehabt das nach kurzer Zeit nix mehr ging.
Möchte aber bei Asus bleiben da ich bisher sonst keine Negativerfahrungen selber hatte und die Systeme UEFI mir alles mehr oder weniger bekannt ist.
https://www.amazon.de/ROG-Mainboard...6&sr=8-1&keywords=Asus+Zenith#customerReviews

Auch habe ich im Netz gelesen das man bei "Ryzen" nicht alle Bänke mit RAM vormachen soll das würde Probleme geben. Kann es so nicht sagen da ich noch auf meinem System aus der Signatur unterwegs bin.
Muss ja schon auf den speziellen Ram von G.Skill ausweichen da dieser nur wirklich unterstützt wird bzw. wo höhere Taktraten garantiert sind :( .

Gruß Chris
 
als ich meinen TR montiert hab, musste ich etwas drücken. wenn du die schrauben vom sockel alle etwas eindrehst, so das sie greifen und dann erst nach reihenfolge mit dem drehmontschlüssel zudrehst, dann gehts eigentlich ganz gut.

hab auch ram mäßig die gskill ripjaws 3200 mhz mit cl14 verbaut. die riegel liefen problemlos mit 3200mhz stabil nachdem ich im uefi auf xmp gestellt hab.

das vollbestücken der rambänke ging bei meinen boards immer gut(waren immer gigabyte boards der obersten preisklasse aus dem sockel). hatte nie probleme. bei dem board jetzt ist nur die hälfe voll. kann daher nicht sagen wie sich TR bei vollbestückung verhält. auch würd ich in meinem fall lieber den ram komplett ersetzen gegen 4x16 als nochmal 4x8 nachzukaufen.
 
Ich habe bei meiner X399-E Strix (zu meiner Schande) die paar Euro in die CPU Montage investiert da ich mir damit keine Gedanken machen wollte.

Zur Vollbestückung möchte ich anmerken das bei Ryzen mehr als 2666 Mhz ohnehin OC ist (der Speichercontroller kann offziell max 2666 MhZ).

Meine Crucials RAMs laufen in Vollbestückung auf der Platine...


tmkoeln
 
Die Probleme die geschrieben sind habe ich in meine Einbau nicht gehabt. Alles ist ohne Probleme gelaufen, das einzige was ich zu erste zeit hatte wa das Motherboard keine NVMe raid Unterstützer hatte.
 
Naja aber immer noch Glücksspiel was den Ram angeht ... :( . Muss dann ja schon auf die G-Skill FlareX greifen damit die 3200 def. drin sind. Möchte nicht nachher auf den 2666 festhängen. Naja bei Intel sieht das ja auch so aus das die CPUs alle nur bis 2666 angegeben sind aber wesentlich schneller können! Bei AMD scheint da oft bei 3000 schluss zu sein.
Was mich beim X399 Extreme dadruch stört, das man nicht auf gebrauchte zurückgreifen sollte deswegen! Hätte letztens auf eines für 380€ zuschlagen können aber durch diese Probleme hab ich dann doch nein gesagt um nicht nachher eine Mogelpackung zu haben.

Aber komisch das die auf Amazon schreiben das selbst die Methode von Youtube nicht einwandfrei funktioniert ... zudem eben 2 direkt nach kurzer Zeit den geist aufgegeben haben. :(

OK danke für den kleinen lichtblick "Farkadonitis".
 
Na tja...die Methode von Youtube...da sind die paar Millimeter wann die cpu nicht richtig Sitz. Das wegen das drücken. Sitz richtig und Millimeter genau brauch mal nicht drücken ;)

Habe mit meine 6 Bords eingebaut. 5 für Familie und Freunde.

Kann immer passieren das auf Montaggerät trefft. Selber bei den RAMPAGE V EXTREME weil die usb nicht wollten und nicht vernünftig gestatten haben. bei den 3er war es gut. Soger die RAMPAGE V EXTREME USB 3.1...a ja ist nur eine 3.1 karte die unterschied.......
PS zu Probleme: Manche haben (oder einer) mit den schrauben von Abdeckung ssd sata in board... :evillol:

Code:
https://rog.asus.com/forum/showthread.php?99087-Any-one-else-have-to-RMA-their-ZENITH-because-of-the-M-2-Screws-on-the-M-2-Panel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben