• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

South Park Fractured But Whole zensiert?

aemonblackfyre

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.310
Ich habe das erste spiel geliebt müsste es aber gecrackt auf dem pc spielen weil es hier nicht unzensiert erhältlich war.
Jetzt habe ich eine xBox und möchte mir das aktuelle Spiel holen.

Meine Frage ist jetzt ob ich die PEGI Version kaufen muss um Zensur zu entgehen oder ich diesmal auch die deutsche Version kaufen kann.

Ist bei der deutschen die englische Tonspur enthalten?
Wird zensiert? Wenn ja was?
 
ach komm schon, zwei Sekunden Google. Uncut weltweit und auf Englisch umstellen kannst dus auch
 
Nix zensiert und wären 2sec Google bemühen gewesen...weniger als du für den Beitrag gebraucht hast :)
 
Das Problem ist, dass es auch Ergebnisse gibt, die sagen es sei zensiert

Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen bevor ich’s kaufe und dann nachm auspacken nichtmehr zurückgeben kann

Ich habe natürlich schon Google benutzt 😉 bei unklaren Ergebnissen frag ich aber lieber nochmal nach

Edit:
Ich sehe grade, beim Spiel ist auch Stick of truth dabei... das wird dann die zensierte deutsche Fassung sein oder?

Ich finde keine Infos zur englischen Version. Ist da auch Stick of truth aber unzensiert dabei oder ist das ein spezielles Angebot in Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es in Deutschland kaufst, ist SoT natürlich die deutsche cut Version.
Bruder hat es auf der Ps4 und SoT ist ein schlichter & schlechter Port, einfach total lieblos und lief sogar mit schwarzen Rand wegen der Auflösung (normal Ps4 an 1080p TV)...außerdem hatte es enormes frame pacing. Denke mal auf der One wird es nicht anders sein

So richtige komplett uncut war von SoT glaube ich nur die UK Version (keine Garantie).
Wenn wirst du wohl die entsprechende (UK?) Version von TFbW benötigen, ist nur die Frage ob du den Code von SoT überhaupt einlösen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo könnte man sich da erkundigen? beim publisher? wahrscheinlich lieber auf der uk seite die deutschen werden mir da wohl keine auskunft geben wollen oder sogar dürfen oder?

oder sonst jemand ne idee wie ich das rausfinden könnte?

die 13€ aufpreis für die unzensierte version wären es mir wohl wert aber natürlich nur wenn es auch klappt.

@Shakyor
was meinst du mit schlichter/schlechter port?
ich hab mal Stick of Truth beim kumpel gezockt (die 360 Disk lässt sich auf der One problemlos installieren) und das war (wie zu erwarten) genau so spielbar wie auf der 360. meinst du auf der ps4 war es schlechter als auf der ps3 oder geht es dir nur darum, dass das spiel einfach 1:1 portiert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne Version kaufst wo noch der erste Teil dabei ist ist der natürlich geschnitten, gar nicht anders möglich in Deutschland (allein durch die Nazi-Symbolik und der Rest wurd auch nicht angepasst). Das zweite Teil is aber weltweit überall identisch!!!
 
Wie schon gesagt, ist der erste Teil, der als downloadcode beiliegt, natürlich auch geschnitten. Habe das Teil für die Xbox selbst gekauft. 2 Dinge dazu: obwohl Stab der Wahrheit abwärstkompatibel ist, lässt sich der Code nur auf der Xbox One nutzen. Ich habe zusätzlich noch eine Xbox 360 und auf der lässt sich der Code nicht einlösen.

Außerdem muss der Code bis Ende Januar eingelöst werden, sonst verfällt er.
 
Ismael11 schrieb:
Außerdem muss der Code bis Ende Januar eingelöst werden, sonst verfällt er.

Danke für die Info

Dann schreib ich mal den Publisher an vllt krieg ich ja Infos oder es wird die deutsche version
 
Ich habe mir jetzt die deutsche Version geholt.

Erstmal vorweg. Der Key für SoT lässt sich auch im Februar noch aktivieren

Desweiteren ist auf dem Flyer mit dem Code das PEGI Logo aufgedruckt ich denke also es ist die unzensierte Version.

Den Aufpreis für pegi kann man sich also getrost sparen selbst wenn SoT ein integraler Bestandteil des kaufes ist
 
Zurück
Oben