News Xbox Elite Controller: Fester Akku und Lade-Tasche für Version 2

Mal abwarten wie lange der Akku hält, aber im Endeffekt ist ein fester Akku immer schlechter aus genannten Gründen.
Keine Ahnung warum MS jetzt auf diesen Zug aufspringt. Hoffen wir das da noch was passiert.

Zu den Spassvögeln die hier behaupten der Akku wäre schneller und einfach an einem PS4 PAD getauscht kann ich nur den Kopf schütteln. Ich habe bei einem meiner Pads die Analog Tasten getauscht und bin dabei in das RB/RT/LB/LT Feder Problem gerannt als ich ihn wieder schliessen wollte. Also unter einfach stell ich mir was anderes vor daher bleibt es bei mir auch mit nur einen Umbau.

Kann eh nicht verstehen wie man feste Akkus verteidigen kann. Batterien gewechselt und einfach weiternutzen.
Alternative bei festen Akkus sind mehrer Controller (daher habe ich 2) oder sehr lange Kabel was beides nicht besonders prickelnd ist.

Zumal die Akkulaufzeit von den Eneloops länger gefühlt hält als vom eingebauten, wenn ich jetzt mal Xbox Controller mit PS4 Controller vergleiche.
 
CMDCake schrieb:
Also mein Xbox One Controller lässt sich bei mir an nichts außer an der Konsole oder am PC aufladen, an keinem meiner 4 USB Ladegeräten lässt der sich laden, er leuchtet zwar, aber auch nach Stunden ist der Akku dann immernoch leer, wäre interessant zu wissen welches Ladegerät der Controller akzeptiert.

Der Xbox Controller läßt sich auch nur mit Play & Charge Kit via USB laden, ich sprach aber vom PS4 Controller. Und wie es beim neuen Elite Controller aussieht weiß noch keiner, aber wie sonst sollte der sich denn dann laden lassen wenn nicht via USB? Glaube kaum, dass die da irgendwas kontaktloses einbauen.

Und laden läßt sich der normale Xbox One Controller solange er mit Akkus läuft nirgends. Er funktioniert nur an PC und Konsole, weil er direkt via USB Strom bekommt, die Akkus kriegen davon aber nix ab,
 
Das Play und Charge Kit hab ich natürlich, hatte ich vergessen zu erwähnen, trotzdem lässt er sich an nichts anderem laden als der Konsole und am PC. Mir scheint das er irgendwas am USB Anschluss abfragt das die Handy Ladegerät nicht erwiedern, jedenfalls ging es an 4 verschiedenen nicht ^~^
 
CMDCake schrieb:
Das Play und Charge Kit hab ich natürlich, hatte ich vergessen zu erwähnen, trotzdem lässt er sich an nichts anderem laden als der Konsole und am PC. Mir scheint das er irgendwas am USB Anschluss abfragt das die Handy Ladegerät nicht erwiedern, jedenfalls ging es an 4 verschiedenen nicht ^~^

Das ist natürlich in der Tat ärgerlich, aber beim Elite Controller weiß man es ja Stand heute noch nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass die da solche Einschränkungen machen werden, wenn es die einzige Möglichkeit ist, diesen zu laden.
 
Prinzenrolle_ schrieb:
Ehm, ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ist nicht eine Vorgabe von USB-C, dass sich damit das Gerät laden lässt? Ich denke, das wird hier auch zusätzlich möglich sein, neben der Möglichkeit, das Gerät in dieser Tasche zu laden.
das geht und ging auch schon mit micro usb ...
und wozu sollte man es in der "tasche" laden wollen ? wie soll das aussehen ? und warum ?

es ist einfach bescheuert den Akku hier fest zu verbauen.
weniger ums "kaputt gehen", wie hier fast alle anmerken, sondern viel mehr, weil man mal schnell die AA-Akku's (!!!!) durch frisch aufgeladene tauschen kann. Dauert wenige Sekunden und es kann danach direkt weitergehen...

und anstatt hier den hub zu verändern und sonstwas für spielerein, sollten sie mal lieber die Software so überarbeiten, dass man die extra tasten auch mit NEUEN tasten belegen kann (z.b. mit Buchstaben etc., wie es in jeder maussoftware gang und gebe ist) - und mir ist dabei scheissegal ob das für die konsoleros unnötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er dann immer noch bei 150€ bleibt, wäre er ja kaum noch teurer als der Standard-Controller, bei dem kommt mit man inkl. Wireless-Adapter und Play&Charge-Kit auch schon auf fast 100€...
 
cruse schrieb:
weniger ums "kaputt gehen", wie hier fast alle anmerken, sondern viel mehr, weil man mal schnell die AA-Akku's (!!!!) durch frisch aufgeladene tauschen kann. Dauert wenige Sekunden und es kann danach direkt weitergehen...
Ich kanns ja durchaus nachvollziehen, aber die meisten wollen einfach Plug & Play und sich nicht um leere Akkus, volle Akkus und ständigem testen samt Ladestation kümmern. Das hat man vor 20 Jahren am Gameboy gemacht.
Keine Ahnung wies beim XBone Controller ist, aber beim 360 hat mich der Klumpen in dem die Akkus stecken gestört.
 
kicos018 schrieb:
aber die meisten wollen einfach Plug & Play und sich nicht um leere Akkus, volle Akkus und ständigem testen samt Ladestation kümmern. Das hat man vor 20 Jahren am Gameboy gemacht.
aber dann mit kabel zocken, anstatt wireless ?
man kann ihn ja auch so laden. es ist nicht kabelladen vs Akkus rausnehmen und ladestation, sondern es ist "schnell Akkus wechseln" und weiter kabellos vs. kabel dranstecken und vielleicht weiter ranmüssen, da kabel zu kurz.
die Akkus sind stino AA - kein "block". klappe ab, Akkus raus und neue rein.
Für mich ist das immer noch die praktischere variante - man hat eine Option mehr! Da gibt's kein Gegenargument... alles andere ist nachteiliger für den kunden.
 
BrainFart schrieb:
Wenn er dann immer noch bei 150€ bleibt, wäre er ja kaum noch teurer als der Standard-Controller, bei dem kommt mit man inkl. Wireless-Adapter und Play&Charge-Kit auch schon auf fast 100€...

Wieso? Ein gutes Ladegerät und 8 sehr gute Akkus kommen auch ca 50€, sind multifunktional und nach oben hin erweiterbar.

kicos018 schrieb:
Ich kanns ja durchaus nachvollziehen, aber die meisten wollen einfach Plug & Play und sich nicht um leere Akkus, volle Akkus und ständigem testen samt Ladestation kümmern.

Da gibt es nix zum testen. Gute Akkus zieht man nach 6 oder 12 Monaten immer noch sehr gut geladen aus der Schublade. Leer werden die auch nur sehr langsam, von ständig kann da keine Rede sein. Aufwand beträgt also: 4 Akkus für ein Pad, 2 sind drin, 2 liegen in der Schublade. Ich sehe da null Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die o.g. 50€ kannst du dann auch einfach in ein zweites Pad investieren und kannst dann auch ununterbrochen spielen :d
 
Fest verbauter Akku :mussweg:
 
BamLee2k schrieb:
Jetzt fangen die auch noch mit diesem fest verbautem Zeug an.

Du solltest eher sagen:
"Jetzt fangen die Kunden mit dem Kauf auch noch mit diesem fest verbautem Zeug an."

Der Kunde lenkt die Produktentwicklung und wenn der Kunde zahlt, ist das ein Hinweis für den Hersteller, dass es richtig so ist.
Und wenn der Kunde eine fest verbaute Konsole in Fernsehern kaufen wird (das wird sicher kommen!), dann ist auch das ein Hinweis für die Hersteller, dass das der richtige weg ist und alle ziehen nach.
 
Schlechte Nachricht: Fest verbauter Akku. Gute Nachricht: Man kann den alten dann im Abverkauf günstig kriegen.
 
@Siran

Dass der jetzige Controller auch mit Ladekabel einsatzbereit bleibt steht außer Frage. Es geht um die Möglichkeit über wie oder was die Stromversorgung ermöglicht wird.

Ich kann beim Spielen kein Kabel am Controller gebrauchen, weil es mich stört.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Das heißt einfach nur, dass die Buchse am Controller USB-C verwendet, sofern ein (Lade)Kabel beiliegt wird das dann (natürlich) auf der einen Seite USB-C und auf der anderen Seite USB-A haben.
Wäre sonst auch etwas unpraktisch, da die Xbox One X nirgends eine USB-C Buchse besitzt.

Gott, bin ich blöd! Ja, natürlich.. :D Danke :) ..eben wie bei meinem Pro Controller von Nintendo. Sry..war wohl einfach die "Panik" vor USB-C ^^
 
Ich hoffe bei dem neuen sind die Trigger aus Metall, die Idee mit dem nicht austauschbaren Akku finde ich auch schlecht.
Darüberhinaus hoffe ich, dass der neue Elite nicht auch regelmäßige Verbindungsabbrüche bekommt, wie ich den mit dem ersten Elite und dem langen Standart-Empfänger habe. Ich habe im Internet gesucht und lediglich gefunden, man solle die Stromsparmaßnahmen seitens Windows deaktivieren. Das Problem tritt jetzt nicht mehr so häufig auf, besteht aber weiterhin.
An alle Vorredner die meinten, es gäbe nichts nervigeres beim Zocken, als mittendrin zur Playsi zu gehen belehre ich hiermit eines Besseren: Es gibt beim Zocken nichts nervigeres, als ständiges Disconnecten des Pads mitten im Spiel!
Es reconnected sich zwar gleich wieder, aber es vergehen locker an die 10 Sekunden, wo man unterbrochen wird
 
Na toll....hatte den eigentlich noch am schirm.....wenn jetzt aber der akku fest verbaut wird bin ich nicht mehr interessiert.
 
@MegaDrive

Das Reconnecten des Xbox Controller dauert keine 10 Sekunden, und selbst wenn machen 10 Sekunden den Kohl auch nicht wirklich Fetter.

Es geht viel mehr darum ohne Kabel weiterspielen zu können.

Die Konsolen warnen ja, wenn der Akku/Batterie-Stand niedrig ist und bis die Verbindung abbricht dauert es auch ein bisschen und einen geeigneten Zeitpunkt abpassen kann um sich darum zu kümmern. Also ist der Vergleich welche Art schneller ist hinfällig.
 
Zurück
Oben