Outdoor Wlan Überwachungskamera

deslout!

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
521
Hallo zsm

Ich suche eine Überwachungskamera mit einigen Features, konnte aber im Netz kein Modell finden, welches genau passt.

Folgendes soll sie können:
- Outdoor
- Min. HD
- WLAN
- Akku Betrieb
- Speicherung auf lokalem Speicher. z.bsp FTP Server

Budget max. 250Euro.

Grundsätzlich könnte ich mich auch damit abfinden, dass die Bilder zuerst auf einer Cloud gespeichert und von da automatisiert auf den lokalen Speicher kopiert werden. Ich bin auch offen für eine Bastellösung.
Eigentlich ist die Arlo Pro eine Option, mir persönlich aber zu teuer.
Die Logitech Circle 2 wireless kann ebenfalls alles, die Daten werden aber in der logitech Cloud gespichert!

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Deslout!
 
Hi

Ich habe über 2 Jahre in diesem Bereich gearbeitet.
Hierzu gibt es nur ein Fazit:
1. Finger weg von WLAN
2. FHD wird nicht stabil funktionieren
3. WLAN bei Videoüberwachung ist allgemein nicht sehr stabil
4. Kommt jemand mit einem Störsender (was ein Professioneller Einbrecher sicherlich hat) hast du kein Bild

Du brauchst dort ja so oder so Strom. Zieh doch dort einfach noch ein Ethernet Kabel hin..
 
Ich kenne POE etc, momentan habe ich aber weder Strom noch lan am standort für die Cam zur Verfüfung. Werde mal abklären wie auwändig es da ist ein Kabel zu verlegen.
 
Eine Wildlife Camera ohne Wlan speichert die Bilder oder Videos in ausreichender Qualität und ist im Akkubetrieb rund 3-4 Monate nutzbar. Nur die Wlan Versionen sind ein Witz und nicht zu empfehlen.

Mir ist keine gute Wlan Lösung bekannt, auch wenn die Nachfrage danach groß ist. Aktuell setzt sich das höchstens im Wohnzimmer durch, wo man nur ein paar Meter zum Wlan Router hat. Die Software und Firmware ist sowieso eine Katastrophe.
 
Kabelziehen ist praktisch unmöglich. Ich denke, ich könnte mich auch mit einer Lösung ohne WLAN anfreunden.
Ich stelle es mir so vor, dass die Kamera im Akku betrieb bei Bewegung aufnimmt und die Daten auf einer Sd Karte speichert. Wenn kein Speicher mehr vorhanden, sollen die ältesten Videos überschrieben werden. Grundsätzlich machen die Wildlife Cams es ja mit diesem Prinzip.
Ich suche aber eine Cam, welche ich im Eingangsbereich platzieren kann :)
 
Zurück
Oben