Chrome im Hintergrund ausführen

arvan

Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
8.949
Hallo,

habe leider das Problem, das z.B. YouTube Videos im Hintergrund, wenn Chrome minimiert ist, einfach nach kurzer Zeit stehen bleiben - wenn ich dabei wieder in ein Spiel maximiere, was nebenbei läuft.
Vermutlich liegt das daran, dass Chrome nicht als "App im Hintergrund" ausgeführt wird (taucht auch in der Liste in den Win10 Einstellungen nicht auf). Die Einstellungen "Apps im Hintergrund" in Chrome selbst brachte leider keine Lösung, bezieht sich wohl nur auf Erweiterungen.
Edge taucht dort auf und hat das Problem nicht.
Hat jemand ne Idee? So kann man nichtmal ein Youtube Video im Hintergrund hören...


Lösung: Schuld an den nicht laufenden Hintergrundprogrammen war der Spielemodus von Windows 10, der für dieses Spiel irgendwann mal aktiviert worden war. Dadurch haben die Background Apps kaum noch resourcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben