1. #1
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.652

    Post Zotac Zbox: Fahrplan für BIOS-Updates gegen Spectre im Mini-PC

    Zotac hat auf Nachfrage von ComputerBase angekündigt, aktuell verkaufte Mini-PCs beziehungsweise Mini-Barebones der Zbox-Reihe bis Ende Januar mit BIOS-Updates gegen die Sicherheitslücke Spectre zu versorgen. Bis Ende März sollen dann auch Modelle bedacht werden, die nicht mehr gefertigt werden. Potenziell auch mit Ivy Bridge.

    Zur News: Zotac Zbox: Fahrplan für BIOS-Updates gegen Spectre im Mini-PC

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Newbie
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    4

    AW: Zotac Zbox: Fahrplan für BIOS-Updates gegen Spectre im Mini-PC

    Momentan sind die Microcodes von den CPUID 806 & 906 in 2018 aktualisiert. Die CPUID 306, 406, 506, 706 im November / Dezember 2017, diese Microcodes schützen bei Spectre V2. Für CPUID 206 welche auch Sandy Bridge enthällt, gibt es von Intel noch kein Microcode Update. So lange Intel aber kein Microcode Update für Sandy Bridge zur Verfügung stellt, kann Zotac auch schlecht etwas dazu sagen, denke ich. Aber ich hoffe es kommt dafür noch ein Microcode Update, dann aktualisiere ich selbst mein Bios mit dem neue Microcode .

    Hier gibt es ein Programm um auf Spectre und Meltdown auf einfache Weise zu testen, sicherer ist aber die Powershell Variante zum testen. https://www.grc.com/inspectre.htm

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    319

    AW: Zotac Zbox: Fahrplan für BIOS-Updates gegen Spectre im Mini-PC

    Zotac hat hier einen Update-Plan bereitgestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite