News Zotac Zbox: Fahrplan für BIOS-Updates gegen Spectre im Mini-PC

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Momentan sind die Microcodes von den CPUID 806 & 906 in 2018 aktualisiert. Die CPUID 306, 406, 506, 706 im November / Dezember 2017, diese Microcodes schützen bei Spectre V2. Für CPUID 206 welche auch Sandy Bridge enthällt, gibt es von Intel noch kein Microcode Update. So lange Intel aber kein Microcode Update für Sandy Bridge zur Verfügung stellt, kann Zotac auch schlecht etwas dazu sagen, denke ich. Aber ich hoffe es kommt dafür noch ein Microcode Update, dann aktualisiere ich selbst mein Bios mit dem neue Microcode :) .

Hier gibt es ein Programm um auf Spectre und Meltdown auf einfache Weise zu testen, sicherer ist aber die Powershell Variante zum testen. https://www.grc.com/inspectre.htm
 
Zurück
Oben