Gaming / Multimedia PC bis 3.000 €

GasparHD

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
87
Mahlzeit ^^

ich suche jemanden der Lust und Freude daran hat, mit mir die Konfiguration und den Aufbau eines neuen Rechners durchzugehen.

2. Preisspanne?
3.000 € (es geht nicht um 300 € + oder -)

3. Verwendungszweck?
wenn realisierbar 4K (alternativ QHD) Gaming (alte sowie neue Spiele wie z.B. GTA V, PUBG, Assasins Creed etc.) sowie Streaming, Video und Bildbearbeitung, Musikaufnahmen, Officearbeiten


4.2. Peripherie (extra Budget!)
es wird ein Monitor benötigt passend zum restlichen Setup (Vorschläge?),

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
einmal investieren und "lange Zeit" Ruhe haben wäre die Idee - 5 Jahre?

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Schön wäre ein Gehäuse mit Sichtfenster, wenn realisierbar Wasserkühlung und RGB Beleuchtung (designmäßig aufeinander abgestimmte Komponente) ist aber alles kein MUSS sondern nur Spielerei, das ganze dann jeweils so leise wie eben möglich. Ich bevorzuge INTEL und eine "SSD Only Lösung" wäre anzustreben, ich hätte gerne 2-3 TB. Optische Laufwerke intern oder extern ist mir ziemlich egal, kann mit beiden Varianten gut leben.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Das Thema Wasserkühlung wäre das einzige wo ich Bauchweh hätte, den restlichen Aufbau bekomme ich soweit hin.



Danke vorab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige wenn ich mich blöd ausgedrückt habe, die besagte Konfig existiert noch nicht xD und soll von jemandem erstellt werden der sich wirklich auskennt (nicht so wie ich) und dabei meine Vorgaben berücksichtigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du in 2016 schon mal abgezogen.

1 Jahr später wieder neues System. Wieder soll es jemand zusammen stellen.

Geldscheisser und faul wie Sau, könnte man annehmen.

Ggf. mal selber sich Mühe geben?
 
Ähnlich wäre mein Vorschlag gewesen,
nur mit Ryzen 7 1800X und Asus Prime X370-Pro Mainboard.
 
oder einfach nur trollen ?!?

na ja, jedenfalls finde ich die Zusammenstellung von Seriousjonny007 schon ziemlich gut ! Kann man
so nehmen !
 
@Seriousjonny007 & itdummy: vielen Dank, dann orientiere ich mich mal daran :)
 
Gaming/Multimedia PC ... 8000€ es geht hier nicht um 500€ mehr oder weniger.

Was kostet die Welt ?

Bei der Kohle würde ich schon erst mal selbst was zusammenstellen und dann fragen ob das so passt.

Also von 0 hier starten ist löblich

aber Eigeninitiative ist ebenfalls gefragt - da kannste noch so viel Kohle für ausgeben - Dir muss der Rechner gefallen, uns nicht

ich würde ne kleine PRO und ne große EVO nehmen.

je nach Platzbedarf müsste bei der Summe ein only SSD System realisierbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm eigenartig, auf deinem YT Kanal hast du erst Ende 2016 deinen Gaming Rechner mit einem i5 6600 zusammengebaut...
Was ist aus der Kiste geworden? ;)
 
@BrainLagg die läuft nach wie vor ;) weiss nicht was daran eigenartig zu sein scheint, aber die Auffassungen sind ja sehr breit gefächert.
Der Rechner wurde von einem überaus netten User aus diesem Forum zusammengestellt, der sich nicht daran aufgeilt wenn sich jemand per se nicht traut eine eigene konfiguration aufzustellen ^^

Das jetzige System geht dann an meinen Neffen und für mich hätte ich dann gern ein neues, aber nur wenn es den Herrschaften genehm ist ^^
 
Man fragt eben nur nach, vielleicht hätten ja Komponenten weiter verwendet können ;)
 
GasparHD schrieb:
@BrainLagg die läuft nach wie vor ;) weiss nicht was daran eigenartig zu sein scheint, aber die Auffassungen sind ja sehr breit gefächert.
Der Rechner wurde von einem überaus netten User aus diesem Forum zusammengestellt, der sich nicht daran aufgeilt wenn sich jemand per se nicht traut eine eigene konfiguration aufzustellen ^^

Das jetzige System geht dann an meinen Neffen und für mich hätte ich dann gern ein neues, aber nur wenn es den Herrschaften genehm ist ^^

he he he.....gut gekontert ;- ) nette Antwort
 
kannst du noch ein paar Details nennen die dir wichtig sind ?

was eben auch Kapazität angeht - benötigst du noch ein optisches Laufwerk (zwecks Gehäusewahl auch nicht uninteressant)

Grüße

leise im IDLE oder auch möglichst leise in LAST - der Kühler der Gainward ist bereits wirklich sehr gut - Curve Undervolting könnte nochmals das System leiser/kühler machen.
 
@RaptorTP ich würde tatsächlich ungern auf ein optisches Laufwer verzichten, wobei ein externes ja auch eine plausible Alternative wäre / dann hätte ich gesagt: auch unter richtig Last sollte die Kiste nicht den Spielsound übertönen xD

@Raul74 thx ;)
 
pack solche Details mal oben im ersten Beitrag eine "Kurzbeschreibung" .. evtl. fallen da noch andere Dinge ein :)

INTEL bervorzugt zB

Kapazität bist du noch schuldig ;) - wer nicht viel Platz brauch kann auf HDD verzichten - alles schnell und sehr leise ( ich hab mir nen Schalter gebaut damit die Platte einfach kein Strom bekommt wenn es nicht sein muss)

Sound ist vorhanden ? .. also Kopfhörer, Anlage, 2.1/5.1 System ? ... reicht Onboard Sound oder Stereo ?

Grüße
 
@RaptorTP, ich mach mich gleich mal dran (und pack es in den Punkt 6. mit rein?!)

Eine "SSD Only Lösung" wäre anzustreben, ich hätte gerne 2-3 TB, das müsste so erst mal reichen.

Zwecks Sound brauchst dir keine Gedanken machen, da hab ich eine externe Karte zwecks Instrumentenaufmahme, Monitoring etc. ansonsten ist bezügl. Peripherie wirklich nur das nötig was ich genannt habe.
 
Zurück
Oben