Windows / Grafiktreibern/Hardware was ist defekt`?

Shottie

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
998
Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos und zwar habe ich windows 10 (64 Bit) und habe dem Grafikkarten-Treiber 390.65 WHQL für meine Nvidia 770 1 GB installiert, dann hat der Pc neugestartet und dann ging gar nichts mehr, ich dachte zuerst das es an dem Patch KB4056892 von Windows 10 liegt,aber daran liegt es nicht. Ich habe dann die Wiederherstllungs zeitpunkt mehrfach genutzt um zu schauen woran das liegt und auf einmal ging gar nichts mehr, der Bildschim wird immer kurz nach dem Stard und zeigen des Mainboard Logo schwarz und das wars. Ich war jetzt gezwungen Windows 10 neuzuinstallieren weil nicht einmal die Wiederherstellung funktioert, aber das hat nur rudimentär geholfen da ich gezwungen war den 390.65 WHQL zu installieren, da Windows keinen anderen Treiber akzeptiert hatte und dann war der Bildschirm wieder schwarz. Ist das jetzt ein Hardware- oder Treiberprobelm, oder sogar ein Windowsproblem?

Ich habe ein Ryzen System:
1600 Ryzen
8 GB DDR Ram
Nividia 770 GTX 1 GB

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin ziemlich ratlos.
 
also fakt ist: hat deine grafikkarte 1gb vram dan stimmt schon mal was mit ihr nicht den die hat normal 2

Welche Win ver nutzt du?
evt. mal zu Testzwecken eine andere versuchen und einen älteren Treiber
 
Ich benutzte die Version Windows 10 ISO Build 16299, aber ich bin fast sicher das es die Grafikkarte ist, da sich auch während der Installtion die Monitor schwarz wurde und sich dann gar nichts mehr gerührt hat. Ich muss mir jetzt erstmal eine Testkarte besorgen.
 
Zurück
Oben