Treiber trotz pausierender Windows-Updates installiert

newteliman

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
245
Hallo,

ich habe mein NB mit Win10 heute neu installiert und habe dann auch direkt nach der Home ein Upgrade auf die Pro ausgeführt und dann im Anschluss die Windows-Updates erstmal im Menü deaktiviert und es ist dort auch das Pausezeichen zu sehen. Jetzt sehe ich allerdings, dass ohne mein Zutun schon wieder alle Treiber installiert sind. Wie ist das möglich?
 
Wenn du bei der Installation mit dem Internet verbunden warst, werden dort schon Updates geladen.
 
Kann es sein dass Treiber keine Windows Updates sind?
Die Treiberinstallation kann man in den Systemeigenschaften separat einstellen.

In Ermangelung eines Windows 10 Systems, kann ich nur diesen Weg dahin anbieten:
- Windowstaste+R drücken
- sysdm.cpl eingeben + Enter
- Den Reiter Hardware auswählen
- Die Gerätetreiberinstallationseinstellungen ändern

Sollte eigentlich funktionieren.
 
Das glaube ich nicht, Pro wurde sofort im Anschluss an die Home-Installation installiert und dann habe ich auch sofort die Updates ausgeschaltet.
 
Das ist dann schon während der Pro-Installation passiert.
 
Teliman schrieb:
Das glaube ich nicht...

glaub es oder nicht, aber passende Treiber werden bei der Windowsinstallation gesucht und sind oftmals nach dem ersten oder zweiten Neustart schon installiert.

Hab auch letztens Windows neu aufgesetzt und hatte innerhalb von Minuten Treiber drauf...
 
Wieso installierst du nicht Pro direkt?
Du könntest die Installation mit getrennter INternetverbindung durchführen, Updates/Treiber-Updates deaktivieren und erst dann ins Netz gehen. Was aber nicht empfohlen wird, da du sonst mit einem ungeschützen System im Internet hängst
 
Jetzt mal die Pro offline installiert. Anschl. über die Gruppenrechtlinien Treiber-Installation über Windows-Update deaktiviert, im Windows-Update ebenfalls die Updatesuche deaktiviert. Im Updateverlauf ist bis data auch noch kein Eintrag hinterlegt. An das Internet angeschlossen, bei Microsoft angemeldet und im Updateverlauf stehen Treiberupdates: 7. Das kann doch normal gar nicht sein...?!
 
Mit oder ohne Neustart zwischen Deaktivierung und Internet? Vllt ziehen die Einstellungen nicht sofort.
Ansonsten ist es wirklich myseriös und frech.
 
Nach dem ich die entsprechende Gruppenrichtlinie und Windows-Updates deaktiviert habe, wurde das NB neu gestartet. Erst dann wieder ans Netz.
 
Zurück
Oben