News Ab 2.799 Euro: Surface Book 2 15 Zoll mit GTX 1060 auch für Deutschland

Bei diesem Mondpreis erwarte ich eine exzellente Bauqualität und keine Probleme.
 
bobitsch schrieb:
... Mondpreis erwarte ich eine exzellente Bauqualität und keine Probleme.

Die exzellente Bauqualität und wenig bis keine Probleme sind laut Tests (hier auf CB als auch anderweitig) beim Surface Book 2 (im Gegensatz noch zur 1.Generation) auch gegeben, nur sind eben leider die Komponenten-Upgrades (mehr RAM, größere SSD) exorbitant/unverhältnismäßig teuer, wobei die kleinste 15" Variante wohl immer noch die lohnendste sein dürfte in Sachen Preis-Leistung, wenn man denn 15" haben möchte.
 
Chismon schrieb:
Da muss man aber ein arg begrenztes Budget haben, wenn man sich freiwillig noch auf eine Surface Book 2 Minimalkonfiguration mit 128 GB SSD einlässt,

Für mich ist die kleinste Kombi perfekt. Ich habe einen Desktop Rechner mit etwa 1 TB (960 EVO, 850, 830) und eine NAS mit 12 TB. Ich wüsste gar nicht was ich mit dem ganzen Speicherplatz auf dem Surface soll. Momentan nutze ich ein Surface 3 mit 128GB. Davon sind ca. 50GB frei.

Um Mobil für die Uni zu arbeiten oder zum surfen brauche ich nicht viel Speicherplatz. Ist alles in der Cloud.
Die gesparten 400€ kann ich sinnvoller nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine logische Konsequenz, denn die Handys gibt es jetzt auch ab 1000€. Daher müssen Laptops jetzt das Dreifache kosten. Oder könnt Ihr nicht mehr rechnen? :D
 
Ziemlich happig die Preise. Falls ich mal wirklich so viel Geld für ein Notebook ausgeben würde währe eher ein XPS mein Favorit.
 
Chismon schrieb:
Da muss man aber ein arg begrenztes Budget haben, wenn man sich freiwillig noch auf eine Surface Book 2 Minimalkonfiguration mit 128 GB SSD einlässt, zumal das Gehäusedesign ja leider keinen schadensfreien SSD-Wechsel zulässt.

Verwechselst Du das Ding nicht mit dem Surface Laptop? Also beim Surface Pro 3, 4 und "5" geht es, da müsste es beim Tablet-Modul des Surface Book 2 auch gehen :)

Aber wenn Ich mich irre, gerne her mit der Korrektur :)
 
Stolzer Preis, aber = Wucher bei 768GB mehr gleich 1.000 € zu verlangen!!!
 
Ich bin entzückt, der Grundpreis ist ja schon günstig und die Aufpreise wirklich minimal! ... Da werd ich gleich zuschlagen müssen... :freak::
 
@Jan-Frederik:
wenn nicht im Titel, dann sollte mindestens im 1.Absatz 'Microsoft Surface Book 2' stehen.. auch wenn eine Nennung im 'Update 21.03.2018 17:03 Uhr' erfolgt, sonst mittendrin so'n bisschen oder bei der Bild-Quelle.
Danke für die Meldung, den Artikel.
 
Soso, also kostet ein Notebook jetzt 3 mal so viel wie mein A3 8L mit Vollausstattung?
Das Schlimme: andere werden nachziehen.
 
Sehe das wie Supermanlovers. 128GB reichen doch zum Arbeiten. Für den Rest gibt's die Cloud oder den SD Slot: https://www.amazon.de/Aluminum-MicroSD-Adapter-Microsoft-Surface/dp/B01AT7ECA2
Die 1350€ sind in Hinblick auf Display, Verarbeitung und Funktionalität immer noch gut angelegt und tatsächlich nur hinsichtlich der kleinen SSD überteuert. Mein Firmen SB2 mit 16GB/512GB will ich jedenfalls nicht mehr hergeben und am Ende der Laufzeit am liebsten privat übernehmen.
 
Aufpreis SSD 128 GB > 256 GB = NUR € 400,-

Jetzt kaufen, Nur solange Vorrat reicht !!!!

Wie geht's denen eigentlich so.. bzw wie geht's denen die so etwas kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Wie geht's denen eigentlich so.. bzw wie geht's denen die so etwas kaufen?

Ich glaube denen geht es zu gut 😄
Davon ab kann ich ja glatt für weniger Geld was vom Apfel kaufen. Alleine den Satz hätte ich nie erwartet mal sagen zu können.
 
Chismon schrieb:
Da muss man aber ein arg begrenztes Budget haben, wenn man sich freiwillig noch auf eine Surface Book 2 Minimalkonfiguration mit 128 GB SSD einlässt, zumal das Gehäusedesign ja leider keinen schadensfreien SSD-Wechsel zulässt.

Verwechselst Du das Ding nicht mit dem Surface Laptop? Also beim Surface Pro 3, 4 und "5" geht es, da müsste es beim Tablet-Modul des Surface Book 2 auch gehen :)

Aber wenn Ich mich irre, gerne her mit der Korrektur :)
 
supermanlovers schrieb:
Um Mobil für die Uni zu arbeiten oder zum surfen brauche ich nicht viel Speicherplatz. Ist alles in der Cloud. Die gesparten 400€ kann ich sinnvoller nutzen.

Na gut, wenn Du mit vorwiegend Cloud arbeitest und sonst keine größere/speicherfressende Anwendungssoftware auf dem Gerät benötigst, ist das vielleicht etwas anderes, aber nur zum mobilen surfen wäre es mir vermutlich für den Preis noch zu teuer.

Zum produktiven Arbeiten abseits von Cloud würde ich mittel- bis langfristig (das würde ich bei dem Preis schon verlangen, dass es etliche Jahre genutzt werden kann) nicht auf weniger als mindestens 256GB SSD Speicher verzichten wollen.

BTICronox schrieb:
Verwechselst Du das Ding nicht mit dem Surface Laptop? Also beim Surface Pro 3, 4 und "5" geht es, da müsste es beim Tablet-Modul des Surface Book 2 auch gehen :). Aber wenn Ich mich irre, gerne her mit der Korrektur :)

Zumindest der baugleiche Vorgänger hat einen "Repairability Score" von 1 aus 10 möglichen Punkten bekommen, schlechter geht's nimmer ;).

Das Surface Book 2 hat übrigens auch nur 1 von 10 bzgl. "Repairability Score" bekommen, die Frage ist, ob man möglichen Schaden beim öffnen des Gehäuses (neben Garantieverlust) bei so einem teuren Gerät riskieren will.
 
Für mich ist das SB2 aktuell konkurrenzlos auf dem Markt, ich will meins jedenfalls nicht mehr hergeben. 12-13h Akkulaufzeit, top Verarbeitung und jeder Zeit die Möglichkeit aus dem 1,6kg 2in1-Gerät ein leichtes Tablet zu machen.
 
Cisse91 schrieb:
12-13h Akkulaufzeit

Wie lang ist den die Laufzeit des Tablets? Wurde beim SB1 kritisiert. Hier im Test habe ich nichts darüber gelesen.
 
Die Preise für Notebooks steigen zehnmal schneller als mein Einkommen.
 
Zurück
Oben