Windows statt persönliche Daten gelöscht?!

Z

zitro-kuchen

Gast
Ich habe einen gebrauchten Laptop online bestellt. Hat leider nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Vor dem Zurückschicken wollte ich mit dem Programm Erase meine aufgespielten Daten löschen. Ich habe dabei wohl extrem übers Ziel hinausgeschossen, da ich höchstwahrscheinlich Windows gelöscht habe oder ähnliches…
Plötzlich kam beim Löschen der Dateien ein Bildschirm mit folgenden Text
:(

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.


Als ich einen Neustart durchgeführt habe, ging es direkt ins BIOS und darüber hinaus nicht weiter.

Okay… Ich hab folgendes davor gemacht. Programm runtergeladen und zuerst irgendeine Partition gelöscht und dann als zu löschende Datei das C-Laufwerk ausgewählt. Es standen insgesamt 3 verschiedene Partitionen zur Auswahl, aber ich hab als zweites C ausgewählt. Das war wohl ein großer Fehler. Im Bild seht ihr das Programm und da wurde M ausgewählt und ich hatte halt C ausgewählt und als Löschmethode irgendein Wort mit 1-pass...

Unbenannt.PNG


Eine Windows-Rettungs CD oder ähnliches ist nicht vorhanden und leider auch keine sonstigen Sicherungsmaßnahmen... Was kann ich tun?

Wenn ich es defekt zurückschicke, mit was muss ich rechnen z. B. hinsichtlich Reparaturkosten? Oder ist für die das neue Aufspielen von Windows ein Klacks und wird aus Kulanz übernommen? Gerät war ein gebrauchtes, runderneuertes Gerät, das ich innerhalb der freiwillig gewährten 30-tägigen Widerrufsfrist theoretisch zurückschicken wollen würde...
 
Windows 10

edit: Oder könnte es unabhängig von meiner Löschaktion passiert sein? Und das kann gar nicht durch meine Löschaktion entstanden sein? (Dann wäre ich natürlich schön aus dem Schneider :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir doch Windows 10 bei Microsoft einfach runter und installier es neu. Damit sollte das Thema erledigt sein.
 
Okay. Windows auf USB-Stick laden und dann an anderen Laptop anstecken. Und dann funktioniert alles automatisch? Wie gesagt, bis auf BIOS wird mir nix angezeigt. Gar nichts, leider...
 
Fast automatisch. Du musst noch auswählen wo Windows installiert werden muss.
 
Von Microsoft gibt es dafür auch Anleitungen, die sich mit einer kurzen Suche bei Google ganz leicht finden lassen sollten:

https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options

Der für dich passende Punkt sollte "Verwenden eines Installationsmediums zum Wiederherstellen oder Zurücksetzen des PCs" sein, oder falls das nicht geht: "Erneutes Installieren von Windows 10 über ein Installationsmedium".
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE: Bist Du das erdbeerhörnchen?
 
Zurück
Oben