i5 8600k zu schwach für hqhd und streaming?

CPU Load, Temps und Ram Load ist ok - nur bisschen langsam der Ram mit 2133.

Downscale haste aber schon aktiviert im OBS oder ? Weil wenn der das mit 1440p Ingame und in deinem OBS Preview darstellen muss dann kann es schon sein das das ganze sehr langatmig wirkt.
 
hmm ja seh ich auch so, wo ist dieses downscale?

skalierungsfilter; bicubic scheint mir auch komisch vorzukommen
 
Da musste erweiterten Modus für starten.
 
In den OBS Settings - von Einfach auf Erweitert stellen.
 
Du klickst einfach Rechtsklick in das Vorschaufenster und hast da Optionen die Auflösung deines Fensters zu ändern.

Ansonsten stellst du unter Einstellungen Video die Basis ein: 1440p in deinem Fall und dann herunter auf 1280x720p @ 60 fps sonst gibt es eigentlich nicht viel zu beachten.
 
Okey, das ist alle Standard. Also liegt es doch an der CPU? Die Einstellungen ändern nichts.
 
Sehr unwahrscheinlich, ein Freund von mir kann mit einem 6600K auch streamen, eben nicht alles, Pubg stößt an seine grenzen weil dort alle 4 Kerne belastet werden aber LoL kann jeder Taschenrechner.
 
Zurück
Oben