Suche TV für Schwiegereltern - einfach nur schauen per Satellit

hurga_gonzales

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.236
Hallo zusammen,

der TV meiner Schwiegereltern wurde zu Grabe getragen.

Bisheriges Gerät:
Ein etwa 7 Jahre alter 37" Samsung LED-Backlight-TV 1080p ohne jegliche weitere Funktionen, betrieben am externen digitalen Sat-Receiver.

Es wird absolut nur TV-Programme angesehen. Ein HD+-Abo ist vorhanden. Die Karte steckte bisher im externen Receiver und muss im neuen TV weiter betrieben werden können.

Gewünschte Anforderungen:
- Diagonale um die 43", nicht größer 46"
- min. FullHD, wenn aber UHD-Fernseher die Darstellung von HD-TV-Bildern gut beherrschen, sollte es UHD sein
- interner DVB-S2 Tuner
- Kartenslot für HD+, wenn man einen Adapter braucht, wäre es super, gleich einen genannt zu bekommen
- eine einfache Fernbedienung (Schwiegervater ist leider dement und da wäre eine sehr einfache Fernbedienung super, evtl. auch als Extrazubehör)

Preisvorstellungen nicht über 550 EUR.

Ich bedanke mich jetzt schon vielmals. Leider bin ich nicht auf der Höhe der Zeit, was die Technik betrifft, daher vertraue ich da ganz auf die Profis unter Euch.
 
Haue mal ein 43 Zoll 4K für 429,00 € (bzw. 369,00 €) versandkostenfrei in die Runde LG UJ6309 ein Saturn Angebot bei MM Kostet er 649,00 € + 60 Euro Bonus also ein Guter Preis wie ich finde.


Technische Merkmale

Produkttyp: LED TV
Bildschirmdiagonale (cm): 108 cm
Bildschirmdiagonale (Zoll): 43 Zoll
Bildschirmform: Flat
Bildqualität: UHD 4K SMART
Bildschirmauflösung: 3.840 x 2.160 Pixel
Bildwiederholungsfrequenz: True Motion 100
Native Bildwiederholfrequenz: 50 Hz
Bildqualitätsindex: 1600 PMI
Bildverbesserungssystem: Active HDR, 4K Resolution Upscaler, White Bildoptimierungssensor
Bildverhältnis: 16:9 LED
Hintergrundbeleuchtung: ja
LED-Technologie: Direct LED
High Dynamic Range (HDR): Active HDR (HDR10 und HLG)
USB-Recording: ja

DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S, DVB-S2 - CI+
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag Technische Merkmale)
Danke Dir.

Nur nochmal zur Info:
- es werden nur normale TV-Programme in HD über HD+ (dürfte als 720p sein) geschaut

Ist das Bild auf UHD Fernsehern gut oder wäre es besser, einen FullHD TV zu kaufen?
 
Also die TV´s von Heute Rechnen das schon ziemlich gut hoch^^ (Active HDR, 4K Resolution Upscaler) da sieht normales TV schon gut drauf aus! Würde mir bei dem Gerät weniger sorgen machen als bei einem Medion bzw. JAY TECH TV die sonst in der Preisklasse angeboten werden.
Ergänzung ()

Hier hast du mal den 49 Zoll bei Amazon wegen der Bewertung.
Ergänzung ()

Du kaufst ja kein BILLIG TV sondern nur ein gutes Angebot ;) für die 60 € nimmst du ein Modul, Wandhalterung oder eine Universal-Fernbedienung mit großen Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Danke BladeOne.
Leider scheitert es nun am Abstand der Standfüße, der zu groß für das Tischchen der Schwiegermutter, die sehr an diesem hängt :D. Das hat 79 cm in der Breite, zu wenig für die Standfüße.

Es muss also ein TV mit zentriertem Standfuß sein. Noch Ideen? Ich suche selbst auch.

LG 43UJ634V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, Active HDR) [Energieklasse A]
https://www.amazon.de/LG-43UJ634V-F...,p_36:12419342031,p_89:Samsung|LG+Electronics

Samsung MU6199 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Energieklasse A]
https://www.amazon.de/Samsung-MU619...,p_36:12419342031,p_89:Samsung|LG+Electronics
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben