Suche Soundbar bis 300€

Galle81

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
962
Hi zusammen, wie der Titel schon verrät, suche ich eine Soundbar bis max. 300€.
Was sollte sie haben:
HDMI
USB
Bluetooth
Wireless Subwoofer

Was wird damit angestellt:
Musik hören
Tv und Blueray schauen

Warum eine Soundbar?
Ich suche etwas kompaktes, da mein AV aus Platzgründen nicht mehr ins Wohnzimmer passt.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch bitte mal ein Foto deines Hörplatzes! Dann schauen wir ob du wirklich keinen Platz für gute Lautsprecher hast. :)
 
Ich habe es bereits ausprobiert meinen AV aufzustellen, jedoch gefällt uns es an der Stelle wo man ihn aufstellen könnte mich.
 
Das Foto ist generell wegen der Aufstellung der Lautsprecher wichtig. Eine Soundbar kann ich dir nämlich absolut nicht empfehlen.
 
Es geht ja nicht um die Aufstellung der Lautsprecher sondern das ich den AV nirgendwo hinstellen kann, da dieser für die vorgesehene Stelle zu hoch und zu tief ist.

Lg
 
@Galle81 - wie TheJensie schon geschrieben hat: einfach mal ein Foto posten...keine Sorge...nichts ist wirklich peinlich...ok.,.fast nichts :).

Aber wir können dir ggf noch eine Alternative nennen, mit der du evtl. besser fährst. Es gibt hier soviel Erfahrung im Forum, dass wir dich mit etwas Glück zu einer besseren Lösung (oder ins Licht :evillol:) führen können.
 
Da ich nicht weiß, wie man hier mit dem Smartphone ein Bild einfügt, bin ich mal fix mit dem PC online um das ersehnte Bild zu posten. :)

17_01_18.png


Gibt es denn andere Möglichkeiten ohne einen AV Musik usw. ins Zimmer zu bekommen?
Evtl. durch aktive Lautsprecher mit Bluetooth und HDMI (wenn es so etwas gibt)

LG
 
Ich würde den TV einfach auf den AVR stellen oder eben neben den TV. Wie weit sitzt du vom TV weg? Und was ist links neben dem Schrank? Hast du da noch Platz?
 
Links neben dem Schrank steht noch ein cd/dvd Ständer und dann kommt schon das Ende vom Zimmer. Rechts neben dem TV habe ich den Receiver schon platziert aber dort sieht es sehr bescheiden aus. Auch Frauchen gefiel er dort nicht.
 
Ein AVR, der in das Regalfach unterhalb des TV passen könnte, wären z.B. der Marantz NR 1506 oder die Yamaha RX-S Modelle. Aber da liegst du schon ohne Lautsprecher bei über € 300.-. Beide Serien findest du evtl. mit etwas Glück bei Ebay, Quoka oder Ebay Kleinanzeigen gebraucht relativ günstig. Dann wäre auch noch Luft für Lautsprecher.

Man kann das beliebig versuchen zu optimieren. Ich mache dir einen schnellen und passablen Vorschlag, den du einfach mal ausprobieren solltest:

Bestelle dir die Canton DM 50 für € 289.- (bei Ebay günstiger, gebraucht als Schnäppchen teilweise unter € 100.-!)

Fernseher draufstellen, BlueRay Player anschließen und gut ist.

Klanglich gibt es andere Lösungen, die dich mit etwas Aufwand weiterbringen würden, aber auch Arbeit bedeuten.
 
Nein, dazu brauchst du schon einen AVR. Zwei Quellen sind teils schon schwer zu handhaben, je mehr desto schwerer.
 
Bei der Anzahl an Quellen ist nen AVR schon fast Pflicht.
Wenn man Platz hat, so wie du und der WAF es zulässt, dann kann man sich auch Regallautsprecher hinstellen. Sind in jedem Fall immer besser als eine Soundbar.
Bei Neukauf wirds aber mit den 300€ Budget eher sehr eng.
 
Schade, dass es nicht mit den oben genannten Lautsprechern funktioniert.
Mir ist auch durchaus bewusst, dass ich für 300€ nicht wer weiß wie viel erwarten kann.
Zurzeit benutzen wir einen kleinen Lautsprecher von MusicMan um Radio zu hören. 😁
Deshalb habe ich keine Mega Ansprüche was Leistung und Klang angeht.
Dennoch sollte es schon in beiden Sachen besser werden als der TV und der genannte MusicMan, welches bei einem Budget von max. 300€ realisierbar sein sollte.
Soundbars habe ich 3 in der engeren Auswahl:
https://geizhals.de/samsung-hw-m450-a1593984.html?show_overview=1&pg=1&v=e

https://geizhals.de/samsung-hw-k450-schwarz-a1411475.html?show_overview=1&pg=1&v=e

https://geizhals.de/sony-ht-ct290-schwarz-a1574927.html?show_overview=1&pg=1&v=e

Lg
 
Die Vergleiche sind quasi Pest gegen Cholera.


Wenn du schon einen AVR zu Hause hast/hattest, welche Lautsprecher waren angeschlossen?
 
The_Jensie schrieb:
Wenn du schon einen AVR zu Hause hast/hattest, welche Lautsprecher waren angeschlossen?

Das ist noch ein altes 5.1 System.
Canton AS 5 müsste es sein und der AVR ist ein Kenwood KRF-V7060D.

Was spricht gegen die 3 obengenannten Soundbars?

Lg
 
Gegen Soundbars generell spricht deren im Vergleich mit selbst günstigen Regallautsprechern miserabler Klang.
 
Zurück
Oben