PC-Zusammenstellung - fehlende Komponenten

KlausDieMaus

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mich entschlossen mir einen neuen PC zuzulegen.

Was ich schon bestellt habe, bzw. auch schon zuhause habe:
*) Ryzen 1700X (bestellt)
*) ASUS ROG Strix X370-F Gaming (bestellt)
*) MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G (aus bisherigem PC)
*) be Quiet Dark Pro 600W (aus bestehendem PC)
*) diverse HDDs+SSDs (aus bestehendem PC)
*) Gehäuse: NZXT Phantom (das ursprüngliche Bigtower Gehäuse)

Leider bin ich beim RAM verunsichert. Ich habe mir diverse Beiträge durchgelesen und auch im Handbuch nachgeschaut. Häufig wird GSkill empfohlen, aber da finde ich meist nur RAM mit LEDs? Ist für mich nicht wirklich von Bedeutung, denn das Gehäuse ist geschlossen und ich bin nicht 10 Jahre alt, da muss nichts leuchten.
Habt ihr einen Tipp, mit RAM der auf dem Mainboard läuft (so schnell wie möglich ;)).

Und Kühlertechnisch bin ich mir auch recht unsicher.
Bisher hatte ich auf der alten CPU (i5-3570K) einen Thermalright Macho Revb. Der passte von der Höhe rein. Soll ich mir den nochmal kaufen? Gibt es bessere?

PS: Altes Mainboard, DDR3-RAM, CPU und Kühler wurden verkauft.

DANKE für Eure Tipps.
 
Hallo für die Ryzen Prozessoren werden oft die G.Skill Flare X oder eben die G.Skill Trident Z CL14 3200Mhz empfohlen.
Habe selber die Flare X verbaut und die laufen bei mir Problemlos mit dem XMP Profil auf 3200Mhz.
 
Zurück
Oben