User-News: Werden Grafikkarten billiger nach BitCoin-Crash?

Kantico schrieb:

Asche auf mein Haupt. :)

Dazu sollte ich aber sagen, dass ich mich hierbei eher auf den lokalen Einzelhandel beziehe. Online ist das alles generell ja eher etwas günstiger.
Ergänzung ()

Aramar schrieb:
@trekchu

Bekommst du gebraucht zwischen 120-130€.

Ist für mich kein Faktor. Ich hab mal sehr schlechte Erfahrungen mit gebrauchter Hardware gemacht.
 
schiz0 schrieb:
Die Frage ist ja,was Bitcoin mit Grafikkarten zu tun hat. Meine gelesen zu haben, das Bitcoin über spezielle Hardware "gefarmt" wird.

Das stimmt, für Bitcoins gibt es mittlerweile spezielle SoCs die wesentlich energieffizienter arbeiten als herkömmliche PC-Lösungen. Da spielen GraKas eigentlich keine Rolle mehr.

Die Frage ist jedoch sehr einfach beantwortet: Da Altcoins (Alternative Krypto-Währungen) meist nicht direkt sondern über BitCoin gehandelt werden, hat der BitCoin-Crash teilweise noch viel dramatische Auswirkungen auf Altcoins. Deren Verluste betragen teilweise ein prozentuales mehrfaches. Letztendlich sind aber ausnahmslos alle Krypto-Währungen von dem Crash betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es liegt nicht nur am Handel der Altcoins über Bitcoin. Wenn Bitcoin als absolut größte und meisten verbreitete Kryptowährung unter Druck gerät, nährt das natürlich Zweifel am ganzen System.
 
@BlackWidowmaker

Klar das das irgendwie alles zusammen hängt. Wenn du das so schreibst "Da Altcoins (Alternative Krypto-Währungen) meist nicht direkt sondern über BitCoin gehandelt werden...." klingt das für mich auch verständlicher. Ich wollte wie gesagt auch niemanden hier an den Karren fahren.
Ich finde es eben interessant, das wenn Leute Bitcoin hören, davon gleich auf Graka Preise spekulieren.

mfg
 
Also Fortatus Erklärung ist da etwas besser, obgleich meine deswegen nicht unbedingt falsch. Beides spielt eine Rolle.

Dein Einwand war aber durchaus berechtigt, der Zusammenhang ist nicht unbedingt für jedermann selbstverständlich.
Ergänzung ()

Kantico schrieb:
Keine Panik: Der Kurs steigt doch seit 15 Uhr schon wieder!

Wieso? Bist Du ein Anti-Gamer?:D

Panik(-Verkäufe) ist genau das was Gamer jetzt brauchen, also los Leute helft mit sie zu schüren.:evillol:
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

das ganze Netz ist voll davon, sogar Spiegel berichtet, nur bei CB ist nichts davon zu lesen:

Der BitCoin und mit ihm alle Krypto-Währungen sind z.Z. im freien Fall. Genauso rasant wie es bis Weihnachten hoch ging (ca. 20.000$), geht es z.Z. bergab. Selbst der sehr wichtige Grenzwert von 10.000$ wurde bereits unterschritten, was einen Verlust von 50% innerhalb von Tagen bedeutet. Von Verlusten von mehreren 100 Milliarden für den gesamten Markt ist die Rede.

Uneinig sind die Meldungen, je nach Quelle, ob es sich dabei um einen normalen saisonal bedingten Kursprung handelt, Sprichwort Neujahresfest in China, oder ob es sich um eine bereits erwartete Kursbereinigung einer völlig überbewerteter Währung handelt.

Als Gründe werden einerseits das bereits erwähnte Neujahrsfest in China, anderseits eine Verunsicherung des Marktes, weil viele Staaten planen diesen bisher unregulierten Markt mit neuen Gesetzen zu regulieren. Aus China droht gar ein Verbot des Handels mit Krypto-Währungen

Da war die Euphorie aber von kurzer Dauer, was :evillol:
 
Nun Fakt ist, daß der Absturz vorerst gestoppt ist. Doch keiner kann wirklich genau sagen, ob der nächste große Kurssprung nach oben oder unten geht. Im Moment stagniert der Markt, doch diese Stagnation kann bei einer Blase naturgemäß nicht von Dauer sein.

Geht der Kurs wieder deutlich nach oben, ist es durchaus möglich, daß der Kurs noch dieses Jahr 100.000$ oder mehr erreicht. Ebenso ist es aber möglich, daß ein weiterer großer Sprung nach unten eine generelle Panik und das vollständige Platzen der Blase auslöst.

Wir werden sehen was passiert.
 
Zurück
Oben