• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BDO Ruckler

Remluxo

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
8
Schönen guten Tag zusammen,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin, denn ich hab folgendes Problem. Und zwar mit Black Desert Online.
Vorab meine Speccs:
Betriebssystem: Win7 Ultimate
Mainboard: ASRock 970 Extreme3
CPU: AMD FX-8350 (AM3+)
Grafikkarte: GTX 1060
Ram: 16GB DDR3
Und ne 100 mbit/s Leitung.

Nun hab ich das Problem, dass zwar trotz gescheiter FPS (egal auf welchen Grafikeinstellungen) alle paar Sekunden das Bild stockt. Also ständig ganz kurze kleine Hänger. Und es macht mich absolut wahnsinnig, zumal ich echt nicht weiß, woran es liegt. Hatte zuerst alles auf höchsten Einstellungen und hab dann wegen des Problems runterreduziert Was aber nichts geändert hat. Habe sowohl den aktuellsten Grafikkartentreiber, als auch mein Bios aufgefrischt (just to be safe), sowie DX11 nochmal aufgefrischt.

Langsam verzweifel ich, woran kann es liegen, liebe Leute?

Viele Grüße.
 
Joe Walker schrieb:

Thanks. Werds mal ausprobieren mit dem neuen Kühler. (Tolle Karte, der aktuelle war schon teuer genug)
Ergänzung ()

Wobei, die CPU ist ja eigentlich zum übertakten ausgelegt soweit ich weiß, kann ich nicht erzwingen, dass der Konstant bleibt?
 
das game ruckelt selbst auf high end Hardware wie sau. ähnlich wie bei wow. wobei es etwas besser wie wow ist (was stellenweise aus unerfindlichen gründen nonstop für sekundenbruchteile unter 30 fps fällt)
ich hatte mit dem System, selbst mit allem auf max ne maximale gpu Auslastung von 60% - also war sie meistens drunter...
ergo extremes cpu Limit, da deine cpu das Gegenteil vom Eigelb ist wirst du einfach ständig lowfps haben - vor allem in Städten. (natürlich wird das SpaWa-Problem ebenfalls nicht ganz unschuldig sein)

ich hatte mit biegen und brechen (HT aus, OC, optimierte Einstellungen) grad so mehr wie 30 (MIN) fps in heidel & co. (unter 30 fps ruckelts bei mir)
es ist einfach extrem unoptimiert.
z.b. sollte man regelmäßig das Seitenfenster vom AH schließen(irgendwas mit Favoriten) - allein das bringt schon 10-15 fps mehr stellenweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
äh, du hast den verlinkten thread aber schon gelesen und verstanden? die CPU mag fürs übertakten ausgelegt sein (ist und bleibt aber ne krücke was die singlethreadpower angeht), das MB ist es nicht.
 
cruse schrieb:
das game ruckelt selbst auf high end Hardware wie sau. ähnlich wie bei wow. wobei es etwas besser wie wow ist (was stellenweise aus unerfindlichen gründen nonstop für sekundenbruchteile unter 30 fps fällt)
ich hatte mit dem System, selbst mit allem auf max ne maximale gpu Auslastung von 60% - also war sie meistens drunter...
ergo extremes cpu Limit, da deine cpu das Gegenteil vom Eigelb ist wirst du einfach ständig lowfps haben - vor allem in Städten. (natürlich wird das SpaWa-Problem ebenfalls nicht ganz unschuldig sein)

ich hatte mit biegen und brechen (HT aus, OC, optimierte Einstellungen) grad so mehr wie 30 (MIN) fps in heidel & co. (unter 30 fps ruckelts bei mir)
es ist einfach extrem unoptimiert.
z.b. sollte man regelmäßig das Seitenfenster vom AH schließen(irgendwas mit Favoriten) - allein das bringt schon 10-15 fps mehr stellenweise.

Ne also das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hab permanent 60 FPS (um die es mir hier nicht geht, wie gesagt, die sind Top), nur halt dann diese Ausbrüche. Bevor ich mir das Spiel geholt hab, hab ichs bei nem Kollegen gezockt, den ich heute auch auf die Fehler angesprochen hab (weil das bei ihm nämlich nicht der Fall war) und seine Speccs sind schlechter als meine. Deswegen tippe ich durchaus auf den Tipp des ersteren Kollegen hier. Nichtsdestotrotz muss man den Rechner doch dazu zwingen können, dass die Spannungswandler volle Leistung bringen, oder nicht?

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
äh, du hast den verlinkten thread aber schon gelesen und verstanden? die CPU mag fürs übertakten ausgelegt sein (ist und bleibt aber ne krücke was die singlethreadpower angeht), das MB ist es nicht.

Okay, das wollte ich wissen. Also gibts keinen Weg bis auf den neuen Lüfter.
 
@ TE:
taktet die CPU bei dir denn überhaupt runter? falls ja: wie stellst du dir das mit dem "zwingen" vor?

aus neugier: was hat dein kollege für hardware?
 
Zurück
Oben