Nexus 5X bekommt trotz Beta-Tester keine neue Firmware

Basti__1990

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
9.702
Hallo zusammen,

als Android 8.1 rausgekommen ist, war ich neugierig und habe auf den Beta Channel gewechselt. Interessanterweise habe ich noch die Beta Version von 8.1 erhalten, obwohl für das Nexus 5X bereits die finale Version fertig war. Ich war mir ziemlich sicher in den nächsten Tagen die finale Version zu bekommen, hat bereits mehrmals so schon geklappt.

Jetzt hänge ich seit Anfang Dezember auf Version 8.1.0 mit Sicherheitspatch-Level 5. November.

Hier gibts doch bestimmt noch andere User mit dem Nexus 5X, wie siehts bei euch aus mit der Firmware?
Hat jemand eine Idee wie ich auf einen aktuellen Stand komme?

Den Beta-Channel möchte ich eigentlich nicht verlassen, weil ich dann wohl auf die stable Version von 8.0 downgegraded werde und dann alle meine Daten weg sind. :(

Danke für eure Antworten :)

Gruß
Basti
 
Serus,
was ich nicht verstehe, hab mit meinem Nexus 4 nur ein Update von 4 auf Android 5.1 bekommen, warum macht Google inzwischen Unterschiede, und gibt 2 volle Android Updates raus?

Das war doch schon früher so, dass jedes Jahr eine neue Version erschien, oder irre ich mich?

Oder braucht es für Android 6 eine 6 Kern CPU samt 3GB RAM als Voraussetzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 4 wird seitens google doch seit Jahren nicht mehr supportet, wenn Du jetzt 5.1.1 (LMY48T) bekommen hast lief da die ganze Zeit was falsch bei Dir.
 
Du hättest nur die Treiberinstallation manuell in Windows erzwingen müssen.
 
XN04113 schrieb:
Das Nexus 4 wird seitens google doch seit Jahren nicht mehr supportet, wenn Du jetzt 5.1.1 (LMY48T) bekommen hast lief da die ganze Zeit was falsch bei Dir.


Danke Dir,
nein das hab ich natürlich schon, glaub um 2014 bekommen.

Mich ärgert es nur, dass Google damals damit geprahlt hat die Nexus Geräte bekämen sehr langen Support mit Updates bla bla bla, Pustekuchen genau eine Version nicht mehr nicht weniger war es beim Nexus 4.

Hoffe, dass das jetzt mit meinem aktuellen Oreo Gerät besser läuft...

PS
Das Nexus 4 leistet mir als 2. Handy immer noch sehr gute Dienste(Top Verarbeitung, dank Gummi an den Seiten sehr griffig, kompakt, kabel-loses Laden möglich, und handlich mit 4,7"), deshalb hab ich das hier angesprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
google hat damals zwei Jahre zugesagt, nun sind es drei
und man muß unterscheiden zwischen Sicherheitspatchen und Versionsupdates
 
Zurück
Oben