Beschaffung einer neuen Grafikkarte (1080)

Superduper123

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
68
Hey Com,
ich möchte gerne meine Grafikkarte aufwerten und zwar am besten mit einer Nvidia Gtx 1080.
Hauptsächlich spiele ich Ego Shooter (BF & CsGO) oder Survival Games wie Escape from Tarkov.
Ich werde zunächst nur auf Full-HD spielen, aber würde auch gerne im späteren Verlauf auf WQHD umsteigen, falls das mit dieser Grafikkarte möglich sein sollte.
Leider bin ich mir nicht sicher welche 1080 lohnenswert ist und deswegen wende ich mich an dieses Forum.
Die Grafikkarte sollte Leise sein und gut kühlen und zur Verfügung stehen ca. 650€

Derzeitige Computerconfig:

CPU AMD Ryzen 5 1600

RAM 16,0GB Dual-Channel 1529MHz (16-18-18-38)

Motherboard ASRock AB350M Pro4 (AM4)

Graphics 4095MB NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (Gigabyte)


Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen

MfG.

Superduper123
 
Definiere "lohnenswert".
Zur Zeit ist gar keine Graka "lohnenswert", weil der Preis der Grakas durch den Mining-Boom viel zu hoch liegt.
Und jede Graka bekommt man klein, selbst in FHD.

Oder war die Frage jetzt nur welche der 1080er es denn sein soll?
 
Ja genau ich möchte wissen welche Grafikkarte den Lohnenswert ist?

Ins Auge ist mir die Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH gefallen
 
Mir persönlich wäre die GTX 1080 zuteuer im verleich zu GTX 1070.

In den nächsten monaten wird wohl auch der nachfolger kommen
 
@ TE:
leise und guter kühler -> Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock. welche von denen bleibt dann dir überlassen.

welches NT hast du?

edit @ stoeggich:
warum? bei den aktuellen preisen hat die 1080 sogar ein besseres P/L-verhältnis als die 1070.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze das 400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver

edit: Gibt es den einen großen Unterschied zwischen den Einzelnen Modellen bezüglich der Leistung beim Zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere "groß".
Gleicher Takt : Gleiche Leistung.

Die Karten gehen meistens oberhalb der in der Beschreibung angegebenen Takte.
Interessant ist eher die Lautstärke (für die Leistung).
Ob das Ding nun 1900 oder 1950 läuft merkt man am Ende nicht wirklich ohne Frame-Counter.
 
msi gaming ist ganz toll
 
@ slashchat: die tripleslotkarten von Gainward/Palit sind besser als die MSI Gaming (X).
 
@ Deathangel008

Meinst? ;)

IMG_20171219_142439.jpg

IMG_20171219_142409.jpg
 
@Nordwind2000

Er meinte falls sie nicht auseinander fallen^^
 
Ich weiß... ;)

Das war übrigens eine 1080 Ti. Wahrscheinlich Montagsmodell. Ist die Karte von nem Kollegen.

Meine läuft prima und ich auf 2560 x 1440 sehr zufrieden.
 
Also meine MSI Armor 1070 ist echt klasse vom Kühler und 2 Slots würde ich immer einer 2,5 Slots vorziehen. Expansion Cards sind da ja fast ausgeschlossen bzw. man hat vielleicht noch die unterste frei..
 
Darüber sollte man sich aber auch vorher im Klaren sein.
 
@ Nordwind2000:
wow. viel mehr fällt mir zu den bildern nicht ein:freak: meine 1070 GameRock ist bisher ganz geblieben, bleibt hoffentlich auch so:D

@ Kr1ller:
was hast denn für ein MB? bei nem ATX-MB sollten da doch noch bis zu 4 slots frei bleiben. könntest du mir evtl sagen wie schnell die lüfter bei deiner karte werden? würde mich echt interessieren.
 
@ Deathangel008

Vor allem ist es mitten im Betrieb geschehen... Schwupps lag der Kühler oder besser ein Teil von ihm unten...
 
@Nordwind2000 das habe ich ja noch nie gesehen o.O

Wie auch immer das passieren kann....

@TE

Lies dir am besten den verlinkten Test von Deathangel durch ;)
 
Bin mit meiner 1080 Phoenix @2ghz auch wirklich zufrieden unter Volllast kaum hörbar mit 40-45% Lüftergeschw. hab die vor knapp 2 wochen für 540€ bekommen
 
Ich habe die Zotac Mini und die ist voll niedlich. Nicht die leiseste, aber auch kein Brüllaffe. Fühlt sich pudelwohl bei 1440p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben