"Windows wird vorbereitet, Schalten Sie den Computer nicht aus" kommt bei jedem start

DaFaack

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1
Hallo,
Als ich vor ungefähr einem Monat aus versehen meine Systemvariabeln gelöscht habe (Fragt einfach nicht) musste ich Windows neu aufsetzen, ich habe die variante genommen das meine Dateien beibehalten werden aber alle Programme und Einstellungen gelöscht werden.
Seitdem ich Windows 10 wieder hergestellt habe ist mir aufgefallen, dass er vor jedem start mindestens für 2 Stunden einen Bluescreen mit "Windows wird vorbereitet..." anzeigt.
Zudem steht bei "Windows Update" ein Update welches nicht installiert werden möchte, der Status ist immer bei 0%, es handelt sich hierbei um das " 2017-12 Kumulatives Updatge für Windows 10 Version 1709 für 64x-basierte Systeme (KB4054517)" update.

Wie kann ich dieses Problem beheben?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

MfG Aaron.
 
Windows neu installieren..
 
Bevor du komplett neu installierst würde ich das Kumultative Update manuell runterladen (x64-Version. _Nicht_ das Upgrade, sondern die 600MB-Vollversion) unter https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=kb4056892

Dann den Windows Update-Dienst beenden, im Windows-Ordner den "Software Distribution"-Ordner löschen. Dann den Windows Update-Dienst wieder starten und die Updatedatei ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben