Oculus Rift

Deatharian

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
46
Hallo Leute,

hab mir eine Oculus rift gekauft und bin begeistert.
Was mich aber noch ein bisschen stört ist der Hdmi Anschluss ich muss da immer hinten am PC rumfummel. Gibts da irgendwas wie ich den HDMI Buchse nach vorne hin bekomme und wenn ja hat damit wer schon Erfahrung gemacht?
 
Ich häng mich mal kurz in Thema. Kann man die Link Box der Vive auch für die Mixed Reality Headsets benutzen?
 
Solange die Windows Headsets HDMI nutzen sollte es auch funktionieren. Die Linkbox schickt das Signal einfach weiter. HDMI 2.0 kann sie allerdings nicht.
 
Nach meiner Erfahrung ist die rift sehr sehr wählerich was das HDMI Signal angeht. Meine Gigabyte GTX 1080 hat nur einen HDMI out auf der Rückseite aber 2 interne. Den brauche ich aber als Out zum AV Receiver.

Mit einem bei Caseking gekauften Panel mit 2 mal USB 3.0 und HDMI out von Akasa wollte die Rift aber nicht funktionieren.
Merkwürdigerweise ohne Fehlermeldung. Audio war da aber kein Bild.
Der AV Receiver funtionierte an dem Ausgang dann aber problemlos.
Ähnliches Ergebnis mit diversen HDMI Verlängerungen.

Im Netz gibt es Hinweise welche Adapter bzw. Kabel funktionieren.
Viele helfen sich offenbar mit HDMI Repeatern bzw. Signalverstärkern.
Ein Frontpanel gibts noch von MSI, eines von Gigabyte ist kaum zu kaufen.
Die Beiden sind auch speziel für VR gedacht. Ob sie mit der Rift funktionieren kann ich aber nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tips da mein Gehäuse kein Einschubfach für ein Laufwerk hat interessiert mich diese Vive Box. Hab gelesen ich brauch ein Netzteil dafür was nicht dabei ist. Welches könnt ihr mir empfehlen?
 
Bevor du dir eine teure Box kaufst stelle ich doch auch noch die Frage: Warum nicht eingesteckt lassen?
 
Ja eingesteckt kommt für mich nicht in frage weil dann meine katze mit dem kabel spielt wenn ich nicht daheim bin und bevor das kabel defekt wird hol ich mir lieber so eine box für 35 euro.
Außerdem mag ich das nicht wenn yo ein langes kabel herumliegt.
 
Zurück
Oben