Günstigste Möglichkeit zum Serien schauen?

Relaxah

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
88
Ich habe eben gerade den Trailer zu der Serie "Vikings" gesehen, und der Trailer hat mich echt neugierig gemacht. Die Serie scheint auch ganz gute Bewertungen zu haben, deshalb möchte ich mir sie auch mal anschauen.

Die Frage ist jetzt nur, wo ich das am besten (günstigsten) mache. Ich könnte die Serie auf irgendwelchen zwilichtigen Webseiten schauen, aber ich würde dann lieber doch im Legalen bleiben :)

Hättet ihr irgendwelche Vorschläge wo man sich die Serie mit gutem gewissen anschauen kann?
Habe z.B. eben gesehen, dass man sich Amazon Prime Video für 8€/Monat besorgen kann, aber ich weiß nicht ob es da noch empfehlenswerte Alternativen gibt. Bin bei Filmen/Serien nicht so in der Materie.
 
Um zu schauen welche Serien wo (legal) angeboten werden:
www.werstreamt.es

Vikings gibt es nur auf Amazon in der Flatrate, und da auch Staffel 1,2,3,4,402,501.
Schaue auch gerade Staffel 5 und muss sagen es lohnt sich auf jeden Fall!

Wobei ich für Serien prinzipiell Netflix als besser empfinde.
 
amazon prime kann man auf jeden fall erstmal den probemonat machen. ansonsten bin ich von denen aber nicht so begeistert. immer wieder sind serien nicht teil von prime oder einzelne staffeln sollen dann doch noch extra gekauft werden. so gesehen finde ich auch netflix besser aberdas angebot ist eben verschieden und bei amazon bekommt man noch den premium versand.
 
-Razzer- schrieb:
Um zu schauen welche Serien wo (legal) angeboten werden:
www.werstreamt.es

Vikings gibt es nur auf Amazon in der Flatrate, und da auch Staffel 1,2,3,4,402,501.
Schaue auch gerade Staffel 5 und muss sagen es lohnt sich auf jeden Fall!

Wobei ich für Serien prinzipiell Netflix als besser empfinde.

Ok danke.
Habe nicht gewusst, dass es Vikings nur auf Amazon Prime Video gibt. Dann werde ich das wohl mal abonnieren :) Ich schaue wirklich nur sehr selten Filme/Serien, deshalb ist denke ich Netflix sowieso nichts für mich ;)

evilnear schrieb:
amazon prime kann man auf jeden fall erstmal den probemonat machen. ansonsten bin ich von denen aber nicht so begeistert. immer wieder sind serien nicht teil von prime oder einzelne staffeln sollen dann doch noch extra gekauft werden. so gesehen finde ich auch netflix besser aberdas angebot ist eben verschieden und bei amazon bekommt man noch den premium versand.

Reicht es nicht, wenn ich nur Prime Video abonniere? Somit müsste ich doch alle dort verfügbaren Serien schauen können, ohne noch eine Zusatzgebühr zahlen zu müssen? Mit Amazon Prime als solches wüsste ich nichts anzufangen, da ich nur selten bei Amazon bestelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ab und zu ist Maxdome vielleicht was. Den Gratismonat für Neukunden bieten sie ab und zu auch ehemaligen Kunden an, um diese zurück zu gewinnen. Und ab und zu gibt es bei Geräten, z.B. Smartphones, einen Gutschein für Maxdome dazu und diese werden oft günstig weiterverkauft.
 
Amazon Prime ist nen netter Bonus, der kostenlose Versand oder das Twitch Prime sind da die besseren Argumente. :) Auf Amazon Prime gibt's auch the man in the high Castle, aber nicht zu laut gucken, sonst könnten das die Nachbarn missverstehen xD
 
Ich nutze seit einer Weile Amazon Prime. Da hat man ja das Angebot an Filmen und Serien, Vikings sogar exclusiv im Paket drinne. Dazu gesellt sich noch der kostenlose Versand, Twitch Prime, wie oben bereits erwähnt.

Nicht zu vergessen wäre auch das Musik Angebot, was auch inclusive ist. Dazu noch Fussball Radio. Guckt man mal nix, hört man eben :)

Also ich war davor bei Maxdome, was im Vergleich zu Amazon Prime deutlich mehr kostet, ohne nun anderes zu liefern als Filme und Serien.
Preis ist eben bei Maxdome 7,99 pro Monat gegenüber den 69 Euro von Amazon Prime jährlich, was aber eben noch viel mehr Features liefert.

Mache am besten erstmal den Probemonat, schau deine Serie und entscheide dann.

Was mich bisher an Amazon Prime gestört hat ist, das manche Angebote plötzlich weg sind und damit extra Kosten würden, bei Interesse. Fiel mir kürzlich auf, als ich einfach so mal wieder Stig Larsson Trilogie gucken wollte. Gibt es dort bei Amazon Prime als 6 Teile, also 3 Filme. 1 und 2 geguckt und plötzlich soll 3-6 kosten, weil es urplötzlich aus dem Prime Paket raus ist. Ohne jede Vorwarnung. Da hätte man ja markieren können, das es nur noch kurz verfügbar ist oder sowas. Das passiert aber wohl öfter bei Amazon Prime. Ansonsten kann ich bisher noch nich klagen und habe die 69 Euro dicke geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon Prime ist absoluter Schrott. Dennoch komme ich nicht so ganz weg davon.

Filme werden online gestellt und wenn man diese irgendwann erneut sehen möchte kosten sie auf einmal etwas. Serien sind unvollständig online bzw. kosten ebenfalls teilweise extra. Des weiteren geht das Streamen nur auf bestimmten Browsern. Habe hier z.B. 3x FireFox Forks, einen für mich einen für meine Frau und einen rein für das Streamen. WaterFox, CyberFox und PaleMoon. Für letzteres kommt PaleMoon zum Einsatz wo jedoch aktuell Amazon die Wiedergabe von Filmen / Serien verweigert.

Jeder von uns hat ca 80 Tabs + offen, da ist es schon he feine Angelegenheit wenn man für Streaming gerade in dem Ausmaß wo wir es nutzen, ein eigener Browser zur verfügung steht, wo man sich darauf verlassen kann dass alles flüssig läuft. Bzw. Speziell an diese Bedürfnisse angepasst ist.

Das größere Argument für Prime sehe ich immer noch in dem Prime Music Angebot, aber selbst da verschwinden regelmäßig Playlist aus meiner Bibliothek oder ganze Interpreten können nicht mehr gestreamt werden...

Der gratis Premium Versand ist da aber auch nicht wirklich zuverlässiger. Hatte erst letztens wieder den super tollen Fall wo ich mehrere Prime Fähige Artikel bestellt habe, aber nur ein Teil von diesen auch gratis Premium Versand bekommen hat. Bei den anderen stand dann gratis Standard Versand. Von dem mal abgesehen dass die Lieferungen allgemein sehr häufig später kommen als sie es sollten.

Wer mit all dem leben kann, kann sich für 70 Euro im Jahr eine Prime Mitgliedschaft auferlegen.

Oder man greift zu den Alternativen.

Vor kurzen habe ich einen 4er Netflix Account uns zugelegt, bei dem ich zwei der Accounts an Freunde weiter gegeben habe. Könnte ich mit dem Dritten auch machen, dann würden wir uns einen Teilen und ich würde für die monatliche Mitgliedschaft nur 2 Euro bezhalen. Wenn Vikings auf Netflix angeboten würde, sicher keien schlechte Alternative für dich.

Alternativ mal im Freundeskreis fragen ob jemand die Serie zufällig zu Hause im Regal stehen hat. Alternativ mal nach gebraucht ware auf Ebay / Ebay Kleinanzeigen / Medimops umsehen.

Prime ansich ist ja nicht verkehrt, aber dafür 70 Euro zu zahlen ist eindeutig zu viel. Für ein / zwei Monate als Abbo wie du es geplant hast sicher noch eine Alternative. In der Zeit könnte man es sicher Sinnvoll nutzen. Aber über diesen Zeitraum hinaus würde ich dies nicht in Betracht ziehen.
Ich habe damals mit 30 Euro angefangen und mich zu sehr daran gewöhnt als dass ich da so einfach wieder weg komme. Jedoch bin ich aktuell am überlegen ob ich nicht mit einem Spotify Abo (zusätzlich zu Netflix) besser fahre als mit dem Prime Angebot von Amazon. Aber dass nur so by the way.
 
Wenn ich Vikings schauen möchte bleibt mir wohl keine andere Wahl als Amazon Prime. Habe aber auch damit kein Problem, da ich den Probemonat noch frei habe (hoffe ich) :)

Danke an alle, die geantwortet haben :D
 
Zurück
Oben