RAM für Ryzen 5 1400

xLodestar

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
53
Hey,

ich war leider zu voreilig und habe den RAM bestellt, ohne vorher auf die Support-Liste für die Arbeitsspeicher auf dem Asus Prime B350-Plus zu schauen und habe mir den 8GB Ballistix Sport LT DDR4-2400 CL16 (16-16-16) RAM geholt. (https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-lt-grau-dimm-kit-8gb-bls2c4g4d240fsb-a1238862.html)

Hat jemand Erfahrungen mit der RAM + Mainboard Konstellation und kann mir sagen, ob ich den RAM doch höher als 2133 Mhz kriege oder komme ich nicht drum herum, diesen wieder zurückzuschicken?

Grüße
 
Den würde ich zurückschicken. Unabhängig davon ob er nun mit 2133 oder 2400 läuft: Beides bremst den Ryzen nur unnötig aus
 
Welchen RAM, bis 100€, sollte ich denn für den Ryzen 5 1400 nehmen?
 
Ich würde ihn nicht zurück schicken, wenn es sich tatsächlich um eine DualRank Ausführung handelt.

Für gewöhnlich laufen diese Module sogar auf 2666DDR4

Mfg David
 
Ich würde allgemein nochmal das Budget überlegen. Der 1600er ist gerade massiv im Preis gefallen, was den 1400er eigentlich eher weniger interessant erscheinen lässt
 
Grade Ram von Cruicial geht recht gut bei den Ryzen. Ich würde sogar, fast, behaupten das die nur DualRank haben.

Behalte den Ram und versuch den auf 2666 oder sogar auf 2800 laufen zu lassen. Geht der Ram nicht so hoch, kannst du ihn immer noch zurück schicken ;)
 
rg88 schrieb:
Der 1600er ist gerade massiv im Preis gefallen

Naja, "massiv" würde ich das nicht nennen. Die UVP wurde massiv gesenkt, aber der Straßenpreis war doch schon lange deutlich niedriger. Bis Anfang des Jahres war der 1600 für 190€ erhältlich, dann kam mit der Neuankündigung eine Senkung auf 185€ und seit heute morgen ist er bei 179€ angekommen.
 
Ich habe den gleichen ram auf meinem Asus tuf b350 laufen. Und sie laufen auch als 2400 von vornherein. Ich würde ihn auch behalten und schauen was geht.
 
Zurück
Oben