Pc Transport

Luca2+2

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
211
Hallo
Ich muss morgen meinen pc etwa 20 min im Bus transportieren und mache mir Gedanken über den Transport,da Busfahrer nicht für ihren zärtlichen Fahrstil bekannt sind ich hätte ihn in eine Plastiktüte und dann auf dem Schoß gehalten
Wollte aber noch ein paar extra Meinungen
Danke im Voraus
 
Wenns geht, schwere Sachen mit großer Hebelwirkung (Kühler, Grafikkarte) demontieren.
Wenn das vom Aufwand her zu groß ist, den PC auf jeden Fall waagerecht transportieren. Dann ist die Hebelwirkung nicht da.
 
Wenn du einen großen und schweren CPU Kühler drauf hast könntest du den zur Sicherheit für den Transport abmontieren.
Beim auf dem Schoß halten würde ich mir aber keine großen Sorgen machen. Wenn du den Rechner festhältst kann eigentlich nicht viel passieren.
 
Ok also ich habe Kien schwere Hardware sein geht das dann in Ordnung wie ich geschrieben habe ??
 
andernfalls die 10€ fürs taxi investieren
 
pack an der Unterseite sowie an den Seiten zusammengelegte Handtücher als Polster hin, dann bist Du auf der sicheren Seite. Nur ne Tüte würde ich nicht nehmen, die reißt schneller als Dir lieb sein kann - vielleicht schon auf dem Weg zum Bus...
Wenn Du sowas wie die Ikea-Taschen meinst, das wäre eher geeignet.
 
Geht schon in Ordnung, das Unterfangen ist weniger problematisch, als du befürchtest. Bei LAN-Parties kommt es so gut wie nie vor, dass ein Rechner bei Ankunft am Veranstaltungsort oder Zuhause nur noch Schrott ist.
Solange du den Rechner nicht mit Gewalt irgendwo gegen donnerst, passiert da auch nichts. Stelle den Rechner lieber sicher auf den Boden, bevor er dir runterfällt. Ein paar Schlaglöcher und unruhiger Fahrstil sind jedenfalls kein Problem.
Die automatischen Paketsortieranlagen der Paketdienste und die Be- und Entladung der Fahrzeuge sind da deutlich weniger zimperlich und trotzdem kommen PCs aus dem Versandhandel in der Regel gut an.

So eine Plastiktüte bringt allerdings so gut wie keinen Schutz. Klar, sie ist mehr oder weniger wasserdicht und kann Regen und Schnee abhalten, solange sie oben verschlossen ist und nicht beschädigt wird. Das ist bei der aktuellen Wetterlage sicher nicht verkehrt.
Wie leicht so eine Tüte aber zerreißt, dürfte dir ja klar sein. Und wenn die Tüte reißt oder aufgekratzt wird, reicht der verursachende Kratzer meist auch, um den Lack zu beschädigen.

Um ein, zwei Kratzer im Lack wirst du vermutlich nicht herumkommen, das passiert einfach beim Abstellen, Aus- und Einsteigen und herumwuchten auf dem Weg. Ist aber nicht schlimm.

Den besten Schutz hast du natürlich in der Verpackung des Gehäuses. Da sind perfekt passende Styroporpolster und ein Karton mit hoffentlich Tragegriffen dabei. Bei guten Gehäuse gibt es teils sogar schöne Schaumstoffpolster, die auch Stürze abfangen können.
 
Tüte halt ich auch für eher ungeeignet. Gibt doch so Einkaufstaschen von Rewe usw., Kühler und Karte ggf ausbauen und das ganze aufm Schoss nehmen.
 
Zurück
Oben