Welches Smartphone passt?

king4999

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
22
Guten Tag,



ich suche eine neues Smartphone für mich und es sollte diese Kriterien mindestens erfüllen:



-4,9" Touchdisplay

-32 GB internen Speicher

-Android Betriebssystem

-1GB Ram

-3,5mm AUX Ausgang

-1 sim slot

-Wifi Fähig

-Bluetoth

-Gyro

-300ppi Auflösung

-3000mAh



und beim preislichen so Höchstens um die 150€ liegen und zusätzlich ist ganz wichtig das es mindestens 4 Jahre hält, also eine geringe Risikobewertung hat.



Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge an aber ich bitte auch um Produkt Vorschläge die zu diesen angaben passen könnten. Die Angaben sind Richlinien und müssen nicht genau über einstimmen.



Viele Grüße
 
Bei der Größe sind 5 / 5,2 Zoll besser, darunter kriegst du nichts brauchbares. 32 GB internen Speicher kriegst du bis 150 Euro nur als Chinagerät. Oder darf es auch 16 GB intern und Speicherkarte sein?

Es wäre gut, wenn du deine Anforderungen nochmal spezifizierst.
 
Also 5 Zoll aufjedenfall, und 16Gb + Speicherkarte wäre auch machbar. Der Preis kann noch abgeändert werden. Alle Angaben sind nur Richtlinien und keine muss werte.
 
Du kannst ja bei Geizhals die Filter gemäß deinen Wünschen nutzen und so schauen, ob es denn überhaupt etwas gibt.

https://geizhals.de/?cat=umtsover&b...linke~2392_5~2794_300~3285_3000~4540_Gyroskop

Wie man sehen kann, nicht wirklich.

Die Anforderungen teilweise nicht ganz eindeutig.
4,9" - ist das Maximum/Minimum/...?
"1 sim slot": Heißt das, Smartphones ohne Sim-Slot oder mit zwei Sim-Slots kommen nicht infrage? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir verdächtig nach Chinagerät aus, für das Geld gibts sonst nichts vernünftiges.
Sehr gute Erfahrungen habe ich z. B. mit Xiaomi gemacht, die haben im Vergleich zu anderen Geräten auch eine recht ordentliche Softwarepflege.
Aber auf LTE Band 20 achten.
Auch qualitativ und leistungsmäßig sehr gute Geräte, habe ein solches Gerät einem Freund empfohlen und er ist sehr zufrieden.

https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-4x-testbericht/
 
Zuletzt bearbeitet:
1GB und 4 Jahre Nutzung schliessen sich mMn aus. Und das wirst du in Kombination mit 32GB eh so gut wie gar nicht finden. :p

+1 für Xiaomi Redmi 4X übrigens. Für knapp 140 Euro aus China (3GB/32GB Global Version) zu haben.
Ich selbst hab den grösseren Bruder Xiaomi Redmi Note 4X. Bin zumindest aus Sicht der Community hinter dieses Gerät so sehr begeistert (Custom ROM und so...). Bei Redmi 4X ist das aber leider nicht vorhanden, weil Xiaomi für dieses Gerät die Kernel Sources nicht rausbringen will. Warum auch immer. :/
MIUI (ROM von Xiaomi) ist aber auch nicht übel. Ist aber mehr eine "entweder du liebst oder du hast es" Sache... Ich persönlich mag das nicht.
Ein grosser Vorteil: Hat 4100 mAh und die spürt man auch. 2-3 Tage ordentliche Nutzung können in der Tat locker mal drin liegen. Vor allem auch noch dank des 720p Displays (294PPI bei 5" übrigens...).
Aber ja. Ist aus China. Also bei Garantiefall kannst du nicht mal eben zum Händler gehen der die Sache für dich erledigt.

Ansonsten, für ne gewisse Einfachheit geht auch das Moto G5 2GB/16GB. Wobei wenn ich du wäre, täte ich noch 10 extra Euros über 150 ausgeben für die 3GB/32GB Version (also für 160. Bei Amazon). Dann geht das auch mit dem Speicherplatz was du gerne haben möchtest. Hat jedoch nur 2800 mAh. Das könnte etwas nerven. :p Zudem noch FullHD... Braucht also schon ordentlich Saft.


Wie man sieht, es gibt Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter 2 GB RAM würde ich heute kein Smartphone mehr empfehlen.

Und was deine Ansprüche angeht wäre doch ein Moto G5 genau das richtige für dich.
 
Zurück
Oben