LG V30 oder S8+ ッ

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Hallo,

zur Zeit habe ich ein S8 das genau dann runter gefallen ist wo ich ausnahmsweise keine Hülle drum hatte und deswegen ist das Glas etwas gebrochen. Der Bruch verteilt sich immer mehr auf das Display weswegen ich mir ein neues Smartphone kaufen muss.

Ich hatte vorher das LG G4 und G5 und finde die angeblich gute Soundqualität des Kopfhörerausgangs interessant da ich so evtl. nicht immer meinen FiiO X5 mitschleppen muss. Der besser positionierte Fingerabdrucksensor und der Stereolautsprecher sprechen auch für das LG V30. Zudem soll das LG V30 sturzsicher sein, heißt das dass es sturmsicherer ist als das S8+?

Andererseits sieht das infinity Display natürlich schon besser aus als eines mit Rand. Einen anderen Vorteil sehe ich nicht, aber vielleicht vergesse ich etwas weil ich mich mit Smartphones nicht so auskenne.

Zur Sicherheit frage ich hier lieber nach ob ich beim LG V30 eine gute Alternative zum S8+ finden kann, oder doch lieber das S8+ kaufe. Evtl. kommt auch ein anderes Modell in Frage, es sollte eben ähnlich wie mein S8 sein und Android haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wollte ich ursprünglich auch machen. Bin deswegen zu einem Fachmarkt (Berlet) gegangen und die haben mir gesagt für den Preis könnte ich mir auch gleich ein neues kaufen.

Samsung.jpg
 
Ich hatte ja immer das Glück dass mich eine Schutzfolie oder Panzerglasfolie vor allen Schäden geschützt hat, von daher kann ich jetzt nicht so viel mitreden. Kann mir aber vorstellen dass es auch preiswerter geht.

Höre immer wieder dass Saturn Handys zu einem spott Preis repariert. Wäre vielleicht mal ein Versuch wert.

Wenn ein neues Handy dennoch anfällt, würde ich zu mindest den Release des S9 abwarten, falls du dich so lange gedulden kannst. Dann sollten meiner Meinung nach zu mindest die S8 etwas preiswerter werden.
 
123sheep schrieb:
Ja, das wollte ich ursprünglich auch machen. Bin deswegen zu einem Fachmarkt (Berlet) gegangen und die haben mir gesagt für den Preis könnte ich mir auch gleich ein neues kaufen.
Es gibt auch Reperatur-Services, die ihre Leistungen online anbieten. Bei der Preisvergleichsseite handyreparaturvergleich.de liegt der günstigste Anbieter für einen Displaytausch beim S8 bei 228 €. Ich bezweifle, dass man dafür ein neues S8 bekommt ...
 
Ich würde das v30 nehmen viel Handlicher Audio DAC Stereo Sound und das Design sagt mir mehr zu. und es ist nach millitarstandart verifiziert wie mein G6 ist schon mehrmals von Fahrrad gefallen ohne Schaden ein s8 wäre da tot

Und das Infinity display hat mehr nach als Vorteile und bricht sehr schnell
Und das v30 hat eine legendäre Akkulaufzeit hier sind 8h SOT keine Seltenheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
till69 schrieb:
Das V30 hat keine Notification LED, ist für viele ein Kriterium ;)

Always-On Display ist vielleicht sogar bedeutend interessanter und energiesparender ;)
 
Zurück
Oben