Kaufberatung für ein Netzteil für "neues" System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KevinS31990

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
442
Hallo, ich stelle gerade für meine Freundin einen PC zusammen, habe noch ein paar Teile rumliegen wie:

AMD Bulldozer 8350
Gigabyte 990XA-UD3
16GB DDR3
GTX 780 TI
Samsung SSD 850 Pro 250GB

Somit brauche ich eigentlich nur noch ein Gehäuse und ein Netzteil.

Ein Kollege hat ein 580W Netzteil von Bequiet, ja ich weiß, das würde vollkommen ausreichen, die Frage ist aber da dieses System wie es momentan ist wshl. nicht lange in dem PC verbaut bleiben wird und sowieso in den nächsten 2 Jahren aufgerüstet wird. Daher die Frage.... Das 580W vom Kollegen für 40€ kaufen oder doch gleich ein 700W zwecks umrüstung auf 7700k + 1070ti / 1080TI nächstes Jahr ?

Das 580W wird wohl nicht reichen wenn ich das restliche Setup auffrische oder liege ich da falsch ?
 
Die 580 werden reichen auch mit dem neuen Setup. Was für eine ist es denn genau?

Normalerweise reichen 450-550w immer gut aus solange kein Crossfire/Sli oder extremes Overclocking betrieben wird aus.
 
Das 580er ist ein Gold Plus von bequiet.

Ich finde den 8350 jetzt schon "zäh" aber die Grafikkarte alleine zu erneuern ist sinnlos, der würde die 980ti schon ausbremsen oder ? Somit bleibt beim umstieg auf eine "größere" Karte sowieso nur Board, Ram, CPU wechsel....
 
Hatte selbst einen FX8320@4.6Ghz und habe vor 2 Monaten auf einen Ryzen 1600@4ghz aufgerüstet und bin sehr zufrieden. Würde dir einen ganzen Plattformwechsel empfehlen sobald du aufrüsten möchtest. Der FX ist heutzutage wirklich kaum mehr zu gebrauchen. :(

Das Netzteil reicht jedoch dicke. :)
 
also kann ich das 580er für 40€ nehmen und reicht auch beim Upgrade für 1070 / 1080 ?
 
Ich übertakte nie etwas ^^ was meinst du mit wie das Netzteil ist ? Sieht aus wie neu ;)
Ergänzung ()

keldana schrieb:
Die Frage wurde schon 2 Mal mit Ja beantwortet, wie oft brauchst Du es noch ?

Dumme Kommentare kannst dir gerne sparen, nach dummen Antworten habe ich nicht gefragt. Da ich eine Frage gestellt habe um "sinnloses" Geldausgeben zu vermeiden tut es mir Leid wenn ich 2 mal frage...
 
Ohman tut mir leid schreibe mit dem Handy da kommt ab und zu ein Schreibfehler vor. :D

Wie alt ist das Netzteil?
 
Muss ich nachfragen. Spielt das denn eine wichtige Rolle ? z.B 4 Jahre alt und wenig std.doch besser als 1 Jahr und 5000 std. ?
 
Ich würde das Netzteil nicht kaufen. 580W von BeQuiet bedeutet E9, damit gruppenreguliert. Nicht für 40€ auch wenns 80+gold ist und ein neues 500W Netzteil fast 60€ mit 80+Bronze ist.
 
Je nachdem ich tausche mein Netzteil spätestens nach 4 Jahre aus. Das muss aber jeder für sich selber wissen. Elektronik altert.

Ich würde aber kein neues kaufen wenn es nur wenig genutzt wurde. Viel Spaß damit und beim zocken mit der Freundin. :D
 
Okay das ist mal ne Aussage ;) also Netzteil kaufen. Ne 1070ti bzw. 1080ti und wenn nicht zufrieden dann auf den i7 7700k mit z270 MSI Gaming pro ?

Sollte ein verlässliches Setup sein ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben