Probleme mit Usb/ Mp3Player Anschluss

Shades42

Newbie
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2
Heyho....

ich habe mir zwar versucht die Müher zu machen alles eingängig zu durchsuchen, bin aber leider bisher nciht fündig geworden, deswegen eröffne ich kurzerhand einen neuen Post.

Das Problem, das ich habe, ist folgendes.

eine gute Freundin von mir bekam einen Mp3-Player von der Marke "supportplus" zu weinachten; 512mb (?) Speicherplatz. als sie ihn anschließen wollte, hatte der Computer nicht vor, dieses zu registrieren, geschweige denn ihr zu gestatten, auf den Mp3 Player, de auch Als usb stic funktionstüchtig ist, zuzugreifen. Ich weiß nicht genau welches Betriebssystem auf dem Rechner ist, es scheint jedoch ein älteres zu sein (einschätzung meinerseits, also ziemlich löchrig)

Zum Usb stic gab es auch eine software, dessen Installation aber auch nicht so recht wollte. Nach start sagte das "Programm" nahezu sofort das die Installation beendet ist... nundenn, geschehen ist nichts, bis auf die tatsache, das man den Computer mehrfach hoch und runter fuhr, in der hoffnung, dass er sich irgendwann entschließt das Speichermedium an zu erkennen.

Ich hoffe ihr könnt mir/ uns irgendwie weiterhelfen, das wir das "Viech" Benutzen können.

Lieben Gruß
Sascha
 
Hat der Rechner USB 2.0, Treiber installiert, USB Ports im Bios eingeschaltet? Welches BS läuft, unter DOS wirds schlecht mit USB Unterstützung sein. Schon mal versucht alles was mit USB zu tun hat aus dem Gerätemanager zu werfen und den Rechner neu starten und die Treiber erneut installiert?
 
Wir haben uns bisher gedacht, dass es am Usb anschluss selber nicht liegen kann. Eine digitalcamera haben wir als Bewesi dafür genommen gehabt. Gleicher Usb "steckplatz", Und mann kann die Daten einwandfei auf den Computer laden. Kann es trotzdem an Treiber oder ähnlichem liegen?
 
Ist etwa 5 Minuten Arbeit das auszutesten, also versuch es einfach, kann ja nichts mehr passieren als das der MP3 Player anschliessend gesehen wird und Ihr damit arbeiten könnt.
 
Also...um Erstmal bei dem Usb-Treiber zu bleiben....

...ich mag ja gerne irgendwo rauf klicken und mal irgendwas verstellen. Ist nun nicht mein Computer und somit habe ich nicht lust hier irgendetwas "kaputt" zu machen...


Deshalb ganz langsam: Wo kann ich mir Anzeigen lassen
a. Welches Betriebssystem installiert ist
b. Welcher Usb Treiber vorhanden ist und wie/wo kann ich gegebenen falls
c. Den Treiber aktuallisieren..?

Lieben Gruß
Sascha
 
Wer bist Du denn jetzt? Hast Du 2 Accounts? Ist nicht erlaubt wie Du sicherlich weisst?
A: Tasten Windows und Pause gleichzeitig drücken, dann kommt ein Schirm, unter Allgemein kannst Du sehen welches System drauf ist.
B: Unter Hardware (gleicher Schirm)>>Gerätemanager, kannst Du sehen welche Geräte installiert sind, unter USB kannst Du sehen welcher Controller drin ist und bei den Eigenschaften siehst Du welche Treiber drauf sind. Wenn Du nun den Controller entfernst wird er nach einem Neustart wieder erkannt und Du könntest sagen wo die Treiber liegen, wenn Du den "Driver Cache" vorher aus dem Windows Ordner gelöscht hast (bei XP). Dann wird gefragt welcher Treiber installiert werden soll, das wiederum solltest Du aus dem Handbuch des Board ersehen können, aktuelle Treiber gibt es dann beim Hersteller des Board.
 
Zurück
Oben