Tool um Windows Profile zu kopieren

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Wir sind gerade in unserem Unternehmen dabei, einige Rechner zu tauschen. Die alten PC's haben Windows 7 installiert und die neuen sind mit Windows 10. Jetzt müssen wir an jedem Client das Profil (Desktop, Favoriten, Dateien usw.) auf ein Netzlaufwerk sichern und nach Rechnertausch die Dateien wieder zurückspielen.
Kennt jemand ein Tool, womit sowas einfacher geht..?
 
gibts keine Serverbasierende Profile?
 
Ich würde jeden User persönlich Fragen, weil einige User Daten auch direkt auf C oder C:\Temp etc. speichern...Hab es früher beim Kunden auch gemacht und da kannst nur schauen wo überall Daten liegen...

Ansonsten kannst ein kleines Skript schreiben, der die Standardordner (Desktop, Favoriten, Eigene Dateien etc.) sichert und den Rest musst halt händisch machen.
 
Mittels robocopy, welches über cmd verwendet wird.
Sicherheitshalber den Parameter für die Logdatei verwenden, dann sieht man gleich wo es Probleme gab.

Syntax ist über robocopy /? sehr gut erklärt.

Nachtrag: es wird das gesamte Profil des Nutzers serverseitig gespeichert.
Aber Vorsicht, die neuen Profile habe eine andere Version, ggf muss hier die Gruppenrichtlinie für Win10 angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm was McClane gepostet hat ist sehr gut. Hab ich auch schon öfters benutzt.
 
Zurück
Oben