News iOS-Update: Apple überlässt iPhone-Drosselung dem Nutzer

Bei der Logik ist eigentlich alles "wechselbar".
 
Hallo!

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu Off-Topic. Kann mir jemand sagen, wie man den Akkutausch um 29 Euro in Österreich (Wien) in Anspruch nehmen kann? Muss man dazu das iPhone per Post an Apple schicken, oder lässt sich das z.B. über McShark auch machen?

Danke
mp4-18
 
darthbermel schrieb:
Eine der wenigen Ausnahmen. Wenn ich mir Ankündigungen der letzten Jahre ansehe, verbauen inzwischen die meisten Hersteller feste Akkus.
Weil die die bescheidene Idee von Apple nacheiefern...Mir ist ein austauschbarer Akku deutlich lieber. Aber leider...

darthbermel schrieb:
Nur verlangt Apple für für den "neuen" Schalter im IOS keine 30€. Mit dem habe ich wieder die volle Leistung (nur halt kürzer).
Die verlangen eh derzeit 29€....wegen den 1€ ist es auch schon egal..
 
Raul74 schrieb:
Das ist eine der größten Kundenverarsche gewesen und hier gibt es tatsächlich auch noch einige, die sagen.....find ich gut das Apple den Kunden schützt.....find ich gut, dass Apple jetzt so ehrlich ist.....
Leute, der einzige Grund weshalb Apple die Leistung eurer iPhones heruntergeschraubt hat, war nicht um euch zu schützen, sondern einzig und alleine Profitgier. Hm....mein iPhone 6 wird immer langsamer, dann brauche ich wohl ein Neues.

Wer hat das denn öffentlich gemacht ? Apple ? nö, erst warten wie lange sie damit durchkommen und wenn das doch mal aufpoppt, dann haben wir ja die Akku-Ausrede.

zum kotzen sowas

Das kann man so auslegen ... andersrum lehrt mich die Erfahrung, dass Akkus mit zunehmenden Alter nicht mehr stabil sind ... Das Galaxy A5 meiner Gattin kann bei 5°C Außentemperatur schon mal ausgehen (Videoaufnahme), obwohl noch 20% Akku vorhanden sind. Danach springt es erst wieder an, wenn man es in der Tasche gewärmt hat. Den Akku kann man dort auch nicht mal eben wechseln, was dann ebenso dazu führt, dass man sich eher ein neues Smartphone kauft. Ähnlich ging es mir mit meinem IPhone 5S, dass im übrigen von Release bis zum vergangen Jahr mein Gerät gewesen ist.

Man kann Apple viel vorwerfen, aber Apple Geräte haben überwiegend eine sehr lange Lebenszeit. Es macht durchaus sinn die Stabilität im Laufe der Zeit auf Kosten von etwas Performance zu bevorzugen. Ich würde jedenfalls eher zu einem neuen Gerät greifen, wenn es ständig aus gehen würde. Daher macht Dein Aufreger aus meiner Sicht wenig sinn.
 
aha und was ist mit dem Thema dass es sich hier um ein Qualitätsproblem der Akkus handeln könnte.
Es gibt hier Hersteller im Laptopbereich die tauschen Akkus kostenlos.
 
In Wien gibt es einen Apple Shop mit Genius Bar. Wo? Das darfst du nun selber googeln...
 
Sylar schrieb:
Weil die die bescheidene Idee von Apple nacheiefern...Mir ist ein austauschbarer Akku deutlich lieber. Aber leider...
Ok, Apple ist an Allem schuld.....

Die verlangen eh derzeit 29€....wegen den 1€ ist es auch schon egal..
Für ein iOS-Update verlangt Apple kein Geld! Sobald ein Update im Store ist, kann ich es !!!kostenlos!!! installieren :) Mit dem kommenden Update kann der Nutzer entscheiden, ob er volle Leistung oder längere Akku-Laufzeit möchte. Ein Akku-Tausch für 29 € ist für die relevant, die volle Leistung und volle Laufzeit wollen. Aber das gilt nicht nur für iPhone-Nutzer. Ich habe erst gerade das S7 meines Sohnes für >50€ mit neuem Akku bestücken lassen. Mein iPhone 6 Plus ist 2 Jahre älter und hat immer noch den ersten Akku.....Aber für 29 € werde ich wohl auch bald schwach.
 
Kann mir mal wer erklären, warum nur Apple das Problem hat, dass sich Geräte mit vermeintlich schlechtem Akku einfach abschalten.
Android-Geräte werden ja auch nicht gedrosselt und ich höre keine Beschwerden über das massenhafte Abschalten von Geräten.
 
Also dass sich ältere Smartphones gerne mal anfangen abzuschalten bevor sie bei tatsächlich 0% sind ist jetzt nichts neues und nichts, was Android nicht auch betreffen würde. Da wird dann halt das nächste Phone mit ner Haltbarkeit von 2 Jahren geholt.
 
SubNatural schrieb:
Kann mir mal wer erklären, warum nur Apple das Problem hat, dass sich Geräte mit vermeintlich schlechtem Akku einfach abschalten.
Android-Geräte werden ja auch nicht gedrosselt und ich höre keine Beschwerden über das massenhafte Abschalten von Geräten.

Ja, wenn Samsung Akkus explodieren wird da einfach weniger Wind gemacht wie wenn Apple in der Headline steht.

Android Geräte gehen genau so aus, nur da interessiert es keinen
 
Sylar schrieb:
Ist Apple nicht etwa der Vorreiter von fix verbauten Akkus und keine 3,5mm Klinke ;)
Wie fast alles bei Apple: alles nur geklaut ;). Es gab bestimmt schon zuvor Geräte ohne wechselbaren Akku und ohne Klinke.

Normalpreis wäre ja auch 100€(?)
4€ mehr als bei Motorola ist viel zu teuer, aber dann einfach großzügig die Apple-Preise nach oben runden. Jeder, der mehr als den ersten Buchstaben zu einem Akku-Gate-Artikel gelesen hat, kennt den normalen Preis.
 
Das spontane Abschalten bzw. sprünge in der Akkuanzeige ist gang und gäbe nur akzeptiert das da jeder weil nunmal der Akku alt ist oder das Gerät. Wird nicht groß weiter drüber diskutiert.

Apple verhindert das halt in dem durch das drosseln die Entladeströme niedriger gehalten werden und so der Akku nicht plötzlich seinen dienst verweigert.


Im Gegensatz zum Android Lager wird bei Apple aber das Gerät nicht nach einem Jahr schon fallen gelassen sondern wird über sehr lange zeit weiter versorgt.

Ein Grund warum ich persönlich das Google Pixel wie auch div. Partner (Xiaomi A1) sehr interessant finde. Schnellerer, direkterer und garantiert längerer Support. - Potentiell -
 
Aus meiner Sicht ist die Kapazität des Akkus beim iPhone zu knapp bemessen, um ein ausreichendes Polster gegen den Akkuverschleiß haben zu können und um mit einer Software die Leistung gedrosselt werden muss, die aus meiner Sicht nicht verhältnismassig ist.

Apple hat Mist gebaut und viele lassen sich durch einen Fix und eine zeitlich begrenzte Vergünstigung beim Akkutausch so einfach abspeisen!
 
Fix + günstiger Akkutausch ist damit schonmal mehr als irgendein anderer Hersteller bietet...
 
dass Apple seit der Enthüllung dem Kunden unterwürfig entgegen kommt ist ein sehr ungewohntes Verhalten.
Apple hofft wohl dadurch die Kunden zu besänftigen und weitere Klagen zu vermeiden.
 
Autokiller677 schrieb:
Fix + günstiger Akkutausch ist damit schonmal mehr als irgendein anderer Hersteller bietet...

Für den doppelt bis dreifachen Neupreis im Vergleich auch das absolut mindeste.


Ich muss jetzt meinem über drei Jahre alten OPO erklären dass es ausgehen soll wenn der Akku wenig Ladung hat, muss mir noch einen Weg einfallen lassen wie. Denn aktuell benutz ich das Gerät nach wie vor mit 4-5h SOT bis auf 0% runter und das Gerät drosselt garnichts, wie bekomme ich das nur gebacken dass es sich wie ein iPhone verhält?

Apple hat einfach Akkus verbaut welche nicht dem aufgerufenen Preis gerecht werden, nehmt es einfach hin. Und hofft dass sie bei den darauffolgenden Generationen weniger gespart haben.
 
EInfach die Sample Size auf iPhone Mengen erhöhen und voila, schon hast du die Probleme.
 
Das mit dem unerwarteten Abschalten ist ja ein generelles Problem beim Akkuverschleiß.

Also ich erinnere mich an Oppo Find 7A, Galaxy S3 und mein Doogee F5. Alle Smartphones hatten dieses Problem. Dies war durch meine Nutzungsverhalten geschuldet. Oft habe ich diese Smartphones zweimal täglich geladen. Mittlerweile bin ich beim IPhone X und habe mein Nutzungsverhalten angepasst. Power save Mode ist ständig on, Hintergrundaktuallisierungen, Ortungsdienste sind aus. WLAN is auch nur an wenn es gebraucht wird.

Mittlerweile komme ich zwei Tage mit einer Ladung aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker und Thorbsanne
Zurück
Oben