PC zusammengebaut, zeigt jedoch kein Bild

Hie1233

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
6
Hallo,

ich habe soeben meinen PC fertig gebaut. Als ich die Powertaste betätigt habe, ging auch alles an. Ich habe den PC daraufhin mit einem HDMI Kabel am TV angeschlossen, weil ich noch kein Monitor habe. Aber der TV zeigt "kein Signal". (Muss ja dann das BIOS anzeigen). Kann ich den PC überhaupt am TV anschliessen? Oder sollte ich mir erst einen Monitor kaufen?

Mein System:

AMD Ryzen 5 1600
GTX 1060 6GB
MSI B350m Pro Vdh
Be quiet 500 Watt
 
Steckt das HDMI-Kabel in der Grafikkarte und nicht im Mainboard?
 
Ich hatte vor 2 Tagen einen PC für meinen Neffen zusammengebaut.

War ein Ryzen 1700x mit MSI X370 Gaming Pro Carbon. Lief soweit auch alles, habe aber dann im BIOS bei den Lüftereinstellungen nur von PWM auf DC gestellt. Ergebniss war, kein Bildsignal mehr.

BIOS Batterie raus und CMOS-Reset per Jumper gemacht, aber es war nix zu machen. Es blieb bei: Kein Bildsignal. Ging alles wieder Retour.
Scheinbar hat man da bei MSI derbe BIOS-Probleme.

Bei mir war von beginn an merkwürdigerweise ein Beta-BIOS drauf (1B0).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das der TV auf dem richtigen Eingang eingestellt ist?
 
@TE

Mache doch mal erst mal einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard. Vorher Netzstecker ziehen !

EDIT:

woops, zu spät :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAM richtig gesteckt? Hatte das gleiche Problem bei jemanden.. Da waren die Module nicht in den richtigen Slots gesteckt und es wurde kein Bild angezeigt.
Schau mal diesbezüglich in der Bedienungsanleitung nach :)
 
Servus,
soweit ich weiß muss der TV schon vor Einschalten des PC eingeschaltet und natürlich verkabelt sein, hinterher gibt das uU Fehler.
Normal piept doch der interne Lautsprecher, wenn kein Monitor/TV am HDMI/DP hängt...
 
Zurück
Oben