Suche Zeiterfassung

drmiu

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
126
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Zeiterfassung.
Ich stelle mir folgendes vor:

- Die Mitarbeiter sollen sich an einem Terminal (bzw. App am Empfang via iPad, etc.) mit einem Passwort und einem Kennwort anmelden können.
- Die Mitarbeiter sollen einen Überblick über die bereits verbuchten Zeiten, sowie bestenfalls noch ein Urlaubs- und Krankheitsmanagement haben können.
- Die Mitarbeiter sollen über einen Button KOMMEN / GEHEN ihre Zeiten erfassen können.
- Die Daten sollen in einer Cloud oder über einen lokalen Server gespeichert werden.
- Chef soll einen Überblick über alle Aktivitäten haben können.
- Das ganze soll alles via IP gehen, also keine RS232-Schnittstelle oder ähnliches was nicht mehr zeitgemäß ist.

Hat da jemand eine Idee?
 
wir nutzen bedatime

das kann alles was du ansprichst, ausser Punkt 1. Da bin ich mir nicht so recht sicher was du damit meinst. Man bucht sich mit seinem ChipToken ein in dem man es ans Terminal hält. Wenn du den MAern mit Login kommst kannstes gleich vergessen.
https://bedatime.com/partner

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir nutzen Primion. SQL-Datenbank (beliebig), Apatche-Webserver - sehr flexibel - über Browser, App oder Buchungsterminals alles möglich:

www.primion.de

Alles was Du an Voraussetzungen benennst habe ich bei unserer Zeiterfassungsausschreibung 2001 auch ins Pflichtenheft geschrieben. Insbesondere die Punkte "MS-SQL-Server-kompatibel" und Anwendung muss im Browser laufen, alles natürlich IP-basierend, konnte damals nur Primion - Bosch, Siemens etc waren da draußen..
 
und was passiert ist folgendes

freitag 14uhr kommen 10 ma gleichzeitig und wollen arbeitszeiten für die ganze woche buchen.
dh. 9 leute stehen in der ecke und warten bis einer fertig ist.

der chef kommt um die ecke und wird von 9 leuten schief angeschaut, wer sich doch soetwas unsinniges hat einfallen lassen.
zusätzlich buchen 9 ma eine stunde zusätzlich in die zeiterfassung und zwar jede woche, weil sie immer warten müssen.
das macht dann 9*50€*52w= 23400€ pro jahr an mehrkosten.

stehen die alle am empfang kommt der datenschutzbeauftragte um die ecke und zieht dir gleich mal die ohren lang...

personen bezogene daten, arbeitszeiten, kranktage, urlaub, dazu login mit pw.
das kannst du mal gepflegt vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir nutzen das System von Reiner. Die Terminals sind per Lan mit dem Server verbunden. Die Anforderungen sind recht gering, SQL-DB, JAVA, läuft bei uns auf einem älteren System in der Ecke. Die Terminals können auch ohne Server-Verbindung arbeiten und speichern dann (glaube bis zu 100.000) Buchungen. Gebucht wird per RFID-Chip, App oder über eine Weboberfläche. Man kann MA zeitlich begrenzt Zugang geben bzw. stempeln lassen. Die Terminals können je einen Türöffner steuern, dazu gibt es einen ex

Hat Urlaubsfunktion mit Anfrage und Genehmigungsverfahren und neuerdings nutzen wir noch einen Türschließzylinder, welcher berechtigten Personen das Auf- und Zusperren ermöglicht.

Bzgl. der Zeit: Ein "Stempelvorgang" dauert ca. 1-2 Sek.. Man kann per Clientsoftware Einblick in das eigene oder Abteilungsleiter in die Konten seiner Untergebenen erhalten.

Kann auch noch Projekte, Dienstreisen und und und managen, btw.
 
Hallo,

bei einem unserer Kunden wird https://www.aida-orga.de/de/ eingesetzt. Habe ich bisher nichts negatives mitbekommen und macht nen guten Eindruck. Gleiches kann ich über bedatime sagen.

LG, d33jay
 
Zurück
Oben