Notiz Speed Update: Google bevorzugt schnelle Seiten bei mobiler Suche

Dann ist CB ja fein raus.
An dieser Stelle mal ein Lob, CB ist die schnellste Seite die ich kenne ;)
 
Danke für das Lob. 👍
 
Mit Abo ist die Seite noch viel schneller :lol:
 
Das spielt der gekippten Netzneutralität in den USA ja mal gar nicht in die Hände. Ein Schelm der daran an Geldmacherei denkt.
 
Das stimmt, CB ist eine äußerst schnelle Seite. Und auch durch ein fest einstellbares Desktop Layout, auch auf dem Smartphone gut nutzbar. Ich kann es nicht leiden, wenn man mir ein mobiles Layout aufzwingt. Ich meine mal, warum haben wir denn Geräte die auch Desktop Seiten anzeigen können? Um mobile Webseiten an zu gucken?
 
Das einzige Problem bei CB ist das man im Benutzerkontrollzentrum immer von der Mobilen Version auf die Desktop Version geschmissen wird.
Nicht so tragisch aber bedarf bei meinem SE erstmal etwas Zoomen fürs Knöpfe drücken.

Ansonsten ist es aber super. CB ist die einzige Seite die auch noch mit Edge und co. recht zügig lädt :D
 
Shelung schrieb:
Das einzige Problem bei CB ist das man im Benutzerkontrollzentrum immer von der Mobilen Version auf die Desktop Version geschmissen wird.

Hat meiner Ansicht nach auch seine Vorteile. Ich bin so jemand, der nicht unbedingt wieder alle Threads findet, auf die er geantwortet hat. Gehe daher recht gerne über das Beiträge > meine Beiträge Menü dort hin. Gibt es das überhaupt in der mobilen Version?

Muss aber selbst sagen, dass mir diese Handhabe von Google nicht gefällt. Ich selbst habe eine kompakte Webseite, aufgrund fehlender Kenntnisse aber komplett in WP gehalten mit einer Hand voll von Plugins.
Mein Provider schafft es leider nicht, "connection resets" zu beheben und die "wait time" der Seite zu verringern. Denn an sich wäre sie schnell genug, nur die allgemeinen Verbindungsprobleme katapultieren mich ggf. in Zukunft ins Abseits, was schade ist.
Denn noch mehr in AdWords will ich ehrlich gesagt nicht investieren.
 
@dersuperpro1337
Wie wäre es mit provider wechseln?
 
Der erste Schritt gegen die Netzneutralität... Und so nimmt das Unheil seinen Lauf.
 
Also ehrlich gesagt hat das ja wenig mit Netzneutralität zu tun.

Wir reden hier von Google, einer Suchmaschine welche nicht Staatlich ist und nebenbei von der es dutzende Alternativen gibt.

Gefiltert wird da sowieso schon seid Anbeginn der zeit, jetzt werden halt auch Seiten bevorzugt die schnell sind also gut Aufgebaut und weniger schlechte und langsame Websites.
 
Das muss der neue Suchstandard sein, denn wenn eine Webseite selbst auf einem 6.3" Gladenbrothändy nicht lesbar ist, dann sollte sie nicht in den Top 30 aufgelistet sein.
 
Zurück
Oben