• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Labo: Low-Tech-Bastelmaterial trifft auf High-Tech-Konsole

Das gleiche dachte ich mir auch. Man kann heutzutage echt alles teuer verkaufen.

Da nehme ich lieber Versandkartons und schneide mir die Teile selber raus - 0,- € + 3 Std. schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, ich will der Mecha sein und Städte in Schutt und Asche legen und das ganze "JETZT" !!!!!!
 
mehmet1990 schrieb:
Man kann heutzutage echt alles teuer verkaufe.
Dre Preis der Kartons selbst ist noch garnicht bekannt. (obwohl ich vermute, dass Nintendo das dennoch recht teuer ansetzt)
mehmet1990 schrieb:
Da nehme ich lieber Versandkartons und schneide mir die Teile selber raus - 0,- € + 3 Std. schneiden.
Und die Software dafür programmierst du selbst.
 
Ich würde übrigens mal vermuten das die Qualität der Kartonagen die man da kauft doch etwas höher ist als der 0815 dünne Versandkarton ^^

Zumal ja teilweise noch andere Bauteile dazu kommen aus Plastik, Gummi und co. für Seilzüge usw.
Ich glaube die meisten kaufen lieber ein Produkt was sie direkt bzw. ggf mit den Kids zusammen bauen können als erst anzufangen und zu Drucken/schneiden etc.

Ich attestiere den meisten Leuten nicht mal das Geschick bzw. die Geduld um beim Selbstversuch auch nur sauber auszuschneiden :D
 
Ja verstehe auch nicht die Leute die sich darüber aufregen echt kauft doch Nvidia und gut.

Dass war ironisch gemeint okay.
Also ich finde es immer noch wirklich klasse Idee von Nintendo.
 
Pandora schrieb:
Also ich finde es sehr unterhaltsam, wenn ich mir vorstelle jemanden auszulachen der das tatsächlich benutzt :freak:
Bei dem Spruch bist Du wohl grade so der Zielgruppe entwachsen :cool_alt:

@T:
Ich finde 80 Tacken auch ziemlich drüber. Ich meine man bekommt 2 Pappsets okay- in der Herstellung mit den Gummibändern und Allem - naja wahrscheinlich so 7-9€ - seis drum. Dann die Software- wie schon spekuliert wurde, würde ich hier die übliche Minispielparade erwarten.
Und wie ist es denn, wenn die Pappsets kaputt sind? Immerhin sind sie für Kinder und zum aktiven Spielen gedacht. Kann ich die Software dann noch nutzen? Kann man die Pappsets nachkaufen für kleines Geld? Also 80€ sind mindestens 20€ zu viel tbh...aber hey, das hab ich auch über den Preis der Switch gesagt.
 
Irgendwo wurde ja schon erwähnt, dass man die Software auch ohne die Papp-Peripherie nutzen kann. Wär ja auch ziemlich schräg sonst.
Mario Kart auf der Wii konntest du ja auch ohne dieses Plastik-Lenkrad spielen.

Die Frage ist eher, ob die Kids dann noch Spass damit haben wenn der Motorradlenker eben plötzlich putt ist, oder ob Papa dann für 80 Eier nochmals Nachschub kaufen muss.

Von daher kann ich mich nur wiederholen: die Idee finde ich nett und kreativ, aber es wird garantiert den ein oder anderen Haken haben der dafür sorgen wird, dass die Freude von kurzer Dauer ist. Entweder wegen Minispielsammlungen die nicht sonderlich interessant sind, oder aber, weil das Ganze halt wirklich einfach nur aus Pappe ist...
 
Ich find das riiiichtig cool. Entweder, das wird ein weiteres Standbein von Nintendo wie TECH bei Lego .. oder das wird sofort wieder eingestellt und man kann die Sachen in 10 Jahren zum mehr-fachen des Originalpreises auf Sammlerbörsen kaufen ^^
 
Stück Pappe für den Preis xD.

Ich suche noch nach dem Wort das besser passt. Lächerlich oder doch erbärmlich. :D
Marketing verkauft uns bald Mäuse aus Pappe zum zusammenstecken, sie liefern uns nur noch die Buttons, den Sensor und das Kabel.
Gerade Kinder sollten die Zielgruppe solcher Formen sein die da abgebildet sind. Was machen Kinder mit Pappe? Sie wird dreckig, zerknautscht und dann hat man Papiermüll der so viel gekostet hat wie eine Lego Burg. Da kauf ich lieber letzteres.
 
Die Pappe wird man wohl gratis nachordern können, falls was schief geht - wurde heut zumindest in den Gamestar News gesagt.
 
[F]L4SH schrieb:
Und wo ist jetzt die High Tech Konsole, die in der Überschrift versprochen wurde? :D

Nintendo war einfach schon immer der König darin komplett minderwertiges Zubehör, das natürlich nur proprietär mit der eigenen Hardware und am besten nur einer einzigen Generation davon funktioniert, für absolut überteuerte Preise zu verkaufen.

Jetzt legen sie sogar noch einen drauf, indem sie die Dreistigkeit von billigen Gussplastik Lenkrädern mit primitivsten 1$ Dollar Elektronikbauteilen für 80€ um eine Stufe unterbieten und Pappe mit Endmontage beim Kunden ausliefern :evillol:

Nur Amibo oder wie der Kram heißt, legt auch da noch mal eine Schippe drauf.

:rolleyes: / top informiert und wahrscheinlich noch kein einziges Nintendo-Produkt genutzt? Stimmt, die Wii konnte keine GameCube-Spiele abspielen und die WiiU unterstützt keinen Wii-Support. Das Zubehör war untereinander auch nicht kompatibel ....

...........
Zum Thema selber:
musste am Anfang wirklich lachen, aber ich findes mal wieder genial was sich Nintendo traut.. man wird sehen wie es ankommt und wie es sich entwickelt...
 
Shelung schrieb:
Es hat seinen Grund warum 20-30 cm Figuren in guter Qualität gerne mal 150 Euro + kosten.

amiibos auf grund der übertriebenen limitierung gerne auch mal über 50. Versuch mal eine Link-Figur zu bekommen auf amazon. jene die in BOTW brauchbare goddies liefern, kosten mondpreise.

Außerdem hätt ich mir für Spiele wie Mario Kart und Smashbrothers durchaus mehr gewünscht, was die figuren bieten. Wäre ne nette idee gewesen wenn einige der Figuren die so im Spiel nicht vorhanden sind über den amiibo hinzugefügt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniales Produkt für Kinder und endlich mal ein Hersteller der sich etwas traut. Ich hätte mir aber gewünscht, dass man sich die Schablonen runterladen kann (wird es so oder so geben) und dann sich den Kram immer wieder zusammen basteln kann. Wäre aber fairer gewesen, wenn man ein Spiel mit allen Inhalten kaufen kann, aber zusätzlich besser "Pappe" angeboten wird.
 
[F]L4SH schrieb:
Nur Amibo oder wie der Kram heißt, legt auch da noch mal eine Schippe drauf.

Der Joycon Comfort Grip mit Ladefunktion schlägt alles.
80€ für die Joycons und bei der switch liegt nur der comfort grip dabei ohne ladefunktion. den darf man dann nochmal extra kaufen für das 2. joycon-paar, sonst kann man abwechseln beim laden. es ist eine frechheit dass das teil nicht schon bei der switch dabei ist, hätte nintendo vermutlich keinen ganzen Euro mehr gekostet. ebenso könnte es einfach beim Joycon dabei sein, bei den 80€ machen sie selbst dann noch fett gewinn dabei. hier wird der Kunde restlos gemolken. Aber immerhin kann man Nintendo dabei ein wenig ins Gesicht spucken und einen von den Ladeadapter von anderen Herstellern kaufen.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Die Frage ist eher, ob die Kids dann noch Spass damit haben wenn der Motorradlenker eben plötzlich putt ist, oder ob Papa dann für 80 Eier nochmals Nachschub kaufen muss.

Keine Angst. Nintendo hat daran geacht.

"IGN France confirmed that Labo Kits won’t actually be required to play Labo games, the cartridge or download will be all that you need. Cardboard design patterns for the various games will freely be provided online, meaning that you can replace or build parts with just about any material, provided you’re crafty enough."
 
@Xeelee dann find ich das aber cool.

Bleibt nur noch die Frage, ob die Spiele auch für genügend Spass sorgen.
 
:lol: Nintendo ist ja leider sehr bekannt für Ausrutscher und das ist ja mal wirklich der größte Schrott.

Total blamiert :freak:


Wieviel Bäume müssen gefällt werden für den wackeligen Schrott und wie viel Tage hält so eine Konstruktion bevor das Zeug, zumindestens in Deutschland, in der blauen Tonne landet? Unfassbar :mad:
 
Gegen Nintendo gibt's hier immer die gleichen Mießmacher. Bleibt bei eurem PC, PS4 oder XBOX, auf denen jedes Jahr das gleiche lahme FIFA rauskommt. Wenigstens versuchen sie innovativ zu sein und es hat schon oft genug geklappt.

Nintendo stand schon immer für Qualität. Bis heute hat keine meiner Hardware von Big N den Geist aufgegeben. Sogar mein 1. Gameboy von 1993 geht immer noch. Wenn ich da an meine kümmerliche PS-One der ersten Generation denke... das Mainboard steht seit ihrem Hitzetod in meinem Regal.

Außerdem bekommt Nintendo garantiert nen Ökopreis für die geile Idee, schließlich erzeugen sie keinen zusätzlichen Plastikmüll ;)
 
Zurück
Oben