Amd R9 290 Kühler wechseln

Facko

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
3
Hi. Meine gebraucht gekaufte R9 290 hat einen Wasserkühler installiert. Da mir das jedoch zu teuer wird, mit Pumpe und allem drum und dran würde ich sie gerne wieder auf Luftkühlung bauen. Kann ich dafür jeden Kühler der r9 290-Reihe für eine r9 290 verwenden?
 
Grundsätzlich ja. Was hast du denn genau für eine Karte?

Ich hoffe die war nicht zu teuer den du wirst selber nochmal mindestens 50€ reinstecken müssen.

PS: Kühlplatte allein wirst du schwer los und wenn dann bekommst nicht viel für.

Hier mal ein Vorschlag:
https://geizhals.de/raijintek-morpheus-ii-core-edition-0r100022-a1683098.html
+https://geizhals.de/phobya-pwm-fan-adapter-fuer-vga-luefter-a1504074.html
+https://geizhals.de/noiseblocker-nb-eloop-b12-ps-itr-b12-ps-a820091.html 2x
+ 4Pin Y-Kabel

ca.100€ dafür aber ordentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine Sapphire r9 290. Hab die relativ günstig von einem Freund bekommen, ist deswegen nicht so dramatisch.
 
Schau dir mal meinen Vorschlag oben an, wie gesagt nicht günstig. Dafür aber vernünftig und leise.
 
hab den morpheus auf einer von wakü auf lukü rückgerüsteten gtx 780 laufen. das ding hörst nicht und is kühl wie sau. die 60° erreiche ich damit nicht selbst mit furmark.
kann nur progunshooters vorschlag unterstützen.
 
Mittlerweile was gefunden?
Habe auch langsam den Gendanken den Kühler zu wechseln. Leider weiß ich nicht wie es dann mit der VRM Kühlung ist... und ob der Accelero überhaupt besser ist als der Tri Frozr.
 
Zurück
Oben