Klare Kühlflüssigkeit für Mayhems Dye

DerMow

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
11
Hallo Leute,
ich suche nach einer klaren Kühlflüssigkeit die ich problemlos mit einem Mayhems Dye mischen kann. Abgesehen von Mayhems X1 Clear Kühlflüssigkeit.
Daher die frage, hat jemand schon Erfahrung beim mischen von Mayhems Dye mit EK-Cryofuel clear und oder oder DP-Ultra klar gemacht? Gibt Ablagerungen, Verfärbungen usw? Dazu noch eine frage, ist DP Ultra überhaupt für PETG-Rohre geeignet?

Falls die Farbe des Dye wichtig ist, UV Pink. (bitte nicht lachen)

Gruss Mow
 
Meine klare Kühlflüssigkeit of choise ist destilliertes Wasser. Sollte sich auch mit dem Farbstoff und dem PETG vertragen.
 
Habe mal irgendwo aufgeschnappt das alleine destilliertes Wasser nicht so gut sein soll. Genauso wie viele Auto Kühlwasser(z.b. G36) dazu mischen, welches nur für hohe Temperaturen ausgelegt ist und bei einer PC Wakü später Klumpen soll!?

Ich hab zwar alles aus Kupfer aber so richtig wohl fühle ich mich derzeit nicht, hab auch nur destilliertes Wasser drin. :D
 
Bei petg habe ich weder mit dem X1 (blood Red in meinem Fall) noch DP ultra (Clear) Probleme gehabt.
Die EK Fluids kommen meines Wissens nach von mayhem dürfte da also auch keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier eigentlich immer nur mit, aber bevor jemand zu Schaden kommt: PETG kann je nach Zusammensetzung von Propylen-Glykol angegriffen werden. Ich würde daher von Glykol-haltigen Mischungen mit Glysantin, XT-1 (Nuke) usw. abraten.

Mayhems hatte vor einiger Zeit mal eine Kompatibilitätsliste im Shop, ich finde sie aber dort gerade nicht, weil das Bild offenbar nicht mehr da ist. Google spuckt mir dazu das hier aus: http://themodzoo.com/forum/index.ph...mpatibility-guide/&tab=comments#comment-50282

Wie man sieht, betrifft das auch nicht nur PETG. Ich hatte nach knapp sechs Wochen eine ziemliche Suppe im CPU-Kühler, weil ich eine G48-Mischung mit dem Primochill Advanced LRT-Schlauch benutzt habe.

btw: seit dem EK auf die CryoFuel-Linie umgestellt hat, werden die Flüssigkeiten nicht mehr von Mayhems produziert. AFAIK ist der neue Hersteller nach wie vor unbekannt. Die alten Fkuids basierten wohl auf X1.
 
Zurück
Oben