Disk Management Apple

Stefan.M1990

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
285
Hallo Zusammen,

Hardware: Apple imac 2017 (120GB SSD + 2TB HDD)

ich kämpfe grade noch etwas mit dem Verständnis mit der Festplattenverwaltung von Apple.


Ist es normal, dass ich hier eine ContainerDisk habe?
Zur Info, ich habe die Fusion Drive aufgelöst und habe mich etwas mit dem parallelbetrieb von Windows und macos auf dem iMAC beschäftigt. Dies ging auch schon mehrfach in die Hose, weshalb ich das System neu aufsetzen musste. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das so normal aussieht.... siehe Bild:

Bildschirmfoto 2018-01-18 um 19.25.21.png

Viele Dank im Voraus
 
Die Container entstehen durch das APFS Dateisystem. Also keine Sorge. Ich hab hier auch nur 1 Partition und trotzdem einen Container darüber. (Frisch neu installiertes System)
 
ok, also kann ich es auch gar nicht umgehen, dass ein Container angelegt wird und dies ist bei Apple normal.

Leider habe ich nun weitere Probleme mit dem Boot-Camp:

Wenn ich die Installation starten möchte, kommt folgende Meldung:
"Keine Windows Support-Software gefunden"

Danach gehe zwei mal zurück und setzte ausschließlich den Haken in
"Neuste Software zur Unterstützung von Windows bei Apple laden"
Dabei wähle ich den USB Stick aus, worauf sich auch Windows 10 befindet.

Hier erhalte ich die Fehlermeldung:
Die Software kann nicht installiert werden, da sie derzeit auf dem Softwareupdateserver nicht verfügbar ist"

Habe ich mir hier richtig was kaputt gemacht?
 
Zurück
Oben