Secure Boot unter AM4 Gigabyte Board aktivieren/einrichten

maku

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
230
Hallo zusammen,

vielleicht gibt es hier ja zufällig jemanden, der sich mit der Einrichtung von Secure Boot unter einem aktuellen AM4-Gigabyte-Board auskennt (in meinem Fall ein Gaming 5, aber ich denke mal in diesem Punkt werden sich die aktuellen BIOSe wohl kaum unterscheiden).

Auf was muss man da konkret achten bzw. welche Einstellung muss man wählen, damit es sauber eingerichtet/aktiviert ist?
 
Du musst den UEFI Modus aktivieren

gigabyte_ax370_gaming_5_11.jpg

Vielleicht hilft dir das Weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man Secure Boot recht einfach umgehen kann, wäre es auch nicht schlimm es nicht zu aktivieren ;). Ansonsten #2 beachten, müsste gehen.
 
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Wieso kann man Secure Boot einfach umgehen?
Ich dachte immer das wäre so ein wunderbares Feature von UEFI?

Im Startpost hatte ich leider vergessen zu erwähnen, dass ich im Gaming 5-BIOS natürlich bereits alles auf UEFI eingestellt und alle Legacy-Features deaktiviert hatte.
Außerdem setze ich nur noch GPT-Partitionen ein.

Trotzdem ist mir das nicht so ganz klar, was die ganzen Einstellungen Standard, User, Custom usw. bedeuten sollen bzw. wie man damit umgehen sollte.
 
Zurück
Oben