• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Age of Empires: Definitive Edition erscheint am 20. Februar

Endlich 😀, wobei ich insgeheim gehofft habe, dass es erst im Herbst erscheint, denn mit dem Spiel wird meine Ausbildung ab Februar nicht leichter werden 😂
 
Klingt doch schon nicht schlecht. Bin gespannt, wie es aussieht..
 
Ich bin auch schon gespannt wie die Umsetzung aussehen wird - dann wird entschieden...ob Kauf und vlt. auch LP dazu :D
 
Schade, dass die Erweiterungen nicht ebenfalls aufgefrischt wurden.
 
W10-Pflicht?
 
MS-Store = Kein Kauf. Dieser Store/UWP Dreck macht mir nichts als Ärger. Forza Horizon3 lässt sich nicht starten etc, laut netz soll ich mein Win an dem M$ Konto binden und das kommt nicht in die tüte. Ich hoffe es kommt irgendwann nochmal für steam oder gog, da lass ich lieber mein Geld.
Schade hab das damals echt gerne gespielt
 
Ich spiele derzeit die Beta (in Version 4702), und mir ist schleierhaft, wie die bis zum 20.02 fertig werden wollen... Das Spiel fühlt sich so an, als würde es sich noch in der Pre-Alpha Phase befinden, auch wenn es Besserungen gibt zur Version 4507... Gestern konnte man kaum spielen, weil die Server extrem ausgelastet waren. Dennoch, eins der besten Strategiespiele so wie ich finde.
 
Lahire690 schrieb:
denn mit dem Spiel wird meine Ausbildung ab Februar nicht leichter werden 😂

Gib deinem Internetprovider die Schuld!
 
@benneque: (☞゚ヮ゚)☞ I see what you did there!


Rhoxx schrieb:
MIt Sicherheit.
Den MS-Store darf man auch nicht vergessen...

Biedermeyer schrieb:

Ja, das Spiel hat Win10 Pflicht! Das war von Anfang an schon klar!
Daraus hat MS auch kein Geheimnis gemacht!

d0zer schrieb:
Schade, dass die Erweiterungen nicht ebenfalls aufgefrischt wurden.

Wie meinst du das?
AoE 1 hatte nur eine (offizielle) Erweiterung und die ist in dem Remaster mit drin!
Ich muss es wissen, ich bin in der closed Beta!
 
Auszug aus CB Artikel: Gespielt werden kann sowohl das Original als auch die Erweiterung Der Aufstieg Roms; wie bei anderen Remastered-Spielen von Microsoft steht dabei ein „Classic Mode“ zur Verfügung, der Aussehen und Spielgefühl des Originals auf den Bildschirm bringt. Außerdem wird es Errungenschaften geben.

;)
 
Auf dem iPhone funktioniert der Appstore ohne Konto nicht und am Android funktioniert der Playstore ohne Konto auch nicht, also nichts unübliches wenn der Windows Store ein Konto erfordert.
 
Lahire690 schrieb:
Auf dem iPhone funktioniert der Appstore ohne Konto nicht und am Android funktioniert der Playstore ohne Konto auch nicht, also nichts unübliches wenn der Windows Store ein Konto erfordert.

Lass gut sein, manche leben halt noch im "Gestern".
Dieses ständige "Mimimi" wegen dem W10 Store, Steam, Origin oder was weiss ich ist einfach nur noch nervig.

@topic,

na da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich bekommt MS das bis zum Februar wirklich hin.
 
Wenn UWP funktionieren würde: Großartig. Leider hat MS das aber immer noch nicht im Griff. Diese App kann nicht gestartet werden...
 
Wann bringen die denn endlich mal eine richtige neue Version heraus mit modernster Grafik und Spiellogik und Tiefe? Warum verschwenden die ihre kapazitäten das alte frisch zu machen, warum nicht direkt ganz neu? Wäre mal dringend notwendig. Schön im Stil von Ashes of the Singulation Escalation, mit super Grafik, stufenlosem Zoom, sehr sehr vielen Einheiten und Upgrademöglichkeiten.
 
AOE 1 gehörte damals mit zu einer meiner ersten Spiele. Ich denke für 20 € kann man da nichts falsch machen, freue mich schon drauf.
 
Lord Horu$ schrieb:
Wie meinst du das?
AoE 1 hatte nur eine (offizielle) Erweiterung und die ist in dem Remaster mit drin!
Ich muss es wissen, ich bin in der closed Beta!

Du hast natürlich recht, danke.
Ich hab AoE2 gelesen, nicht den ersten Teil.
 
Lahire690 schrieb:
Auf dem iPhone funktioniert der Appstore ohne Konto nicht und am Android funktioniert der Playstore ohne Konto auch nicht, also nichts unübliches wenn der Windows Store ein Konto erfordert.
Sorry aber selten so ein Schwachsinn gelesen. Troll bitte woanders rum... für dich nochmal zum mitschreiben, ich habe nen M$ Konto im Store angebunden das hat zu reichen. Bisher ging es ja auch das man sein Windows offline nutzt. Das ist nur Kundengängelung, nicht mit mir.

AbstaubBaer schrieb:
Wenn UWP funktionieren würde: Großartig. Leider hat MS das aber immer noch nicht im Griff. Diese App kann nicht gestartet werden...
Das wird leider vermutlich niemals passieren. Würde der Store bzw der UWP Mist nicht so beschixxen laufen hätte ich ja inzwischen auch noch FM7, da M$ aber keine anstalten macht sich Steam Origin und wie sie alle heissen als Vorbild zu nehmen werde ich nichts mehr aus dem Store kaufen. Weil jetzt habe ich den Salat, habe FH3 gekauft und kanns nicht starten, das gleiche würde wohl früher oder später auch bei FM7 sowie AoE passieren. Das beste war ja, damals hat das Update aus dem Store mir sämtlichen Minecraft fortschritt gelöscht. Konnte man auch nicht wiederherstellen weil der überschrieben wurde. Das ist auch mit ein Grund warum ich UWP einfach nicht abkann. Die sollen den UWP Mist einstellen und die Games über Steam etc vertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben