Z77-Board ohne GPU booten (Server)

B

bcmfreunde10

Gast
Hallo Leute,
In meinem Server habe Ich ein Z77-Board ohne Grafikausgang, ein MSI P67A-C43. CPU hat die standardmäßige interne. -> P67-Board
Bis vor kurzem lief das ganze testweise mit einer dedizierten Grafikkarte, ohne bootet er (verständlicherweise) nicht.
Ein paar Tasten habe Ich schon gedrückt; keine Reaktion (Windows mit Teamviever etc.).

Weiß jemand, wie und ob man das ganze booten kann? Also Taste zum Fehler bestätigen oder Bios Mod? Grafikkarten hab Ich genug liegen, ist halt nur nicht Sinn der Sache da eine drin zu lassen.
... oder kann er die Intel HD garnicht ansteuern?

Vielen Dank, vielleicht weiß ja jemand was :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast kein Z77 Board. Die haben alle einen oder mehrere Monitorausgänge. Du hast ein P67 Konsumer Board. Das wird ohne GPU nicht booten.
 
Oh ja, natürlich :rolleyes:
Z77 war ja mein anderes, das ist also der Unterschied... Im Zweifel tausch ich die.
 
Hallo und Willkommen bei ComputerBase :daumen:

Ein MSI P67A-C43 Board ist aber kein Z77 sondern P67. Z77 hat eine Grafikweiterleitung von der CPU, P67 hat das nicht.

Normalerweise ist es kein Problem ein Board ohne GPU zu booten. Da solltest du dich im UEFI mal bei den Boot Optionen umgucken.

Edit: Wenn du ein Z77 Board hast und ne CPU mit integrierter Grafik nimm halt das. Ist doch viel einfacher als jetzt im UEFI rumzufummeln.
 
Nagut, ist getauscht. Im UEFI stand nichts, aber das ist ja scheinbar so gedacht beim P67.

Jetzt habe Ich einen Server ohne Grafikkarte der 3-Way SLI unterstützt... :D


Trotzdem danke nochmal, hier wird sich ja echt gekümmert :)







Vorteile einer Wasserkühlung: Man hat eine Ausrede seine GraKa nicht verleihen zu müssen.
Nachteile:
IMG_20180119_112633.jpg
 
Zurück
Oben