News GeForce GTX: Nvidia bittet Händler um Verkauf an Spieler, nicht Miner

Wadenbeisser schrieb:
Dann doch lieber etwas was die mining Software kontrolliert abstürzen lässt. ;)

Dafür braucht es HW und SW die komplett der Kontrolle des Users entzogen ist, also Systeme die komplett durch eine DRM-Software kontrolliert werden.

Da würden sich noch andere drüber freuen.
 
Die haben wir doch längstens.

Spiel mal RiseOfNations (Microsoft Studios) auf Windows10. Viel Spass.

Ohne WinXP in VM keine Schaufel.
 
@Uwei - das Problem ist ja Mining gibts ja nicht erst seit vorgestern. Die werden auch vor dem eigentlichen "Boom" schon ordentlich an Miner abgesetzt haben, was sich natürlich auf die Preise ausgewirkt hat. Und man darf nicht vergessen es ist ja nicht nur Nvidia die da die Latte höher gelegt haben, die Händler haben die Margen auch satt angepasst was dann ebenfalls zu diesen K.O. Preisen beigetragen hat. Aber wie gesagt, es ist wichtig das Nvidia das Ausmaß der Gamer vs Miner Problematik erkannt hat und öffentlich darüber kommuniziert, auch wenn der aktuelle Lösungsansatz sicherlich nicht viel Wert ist.

@Toni - ja, in einer perfekten Welt wäre das vielleicht so - wir wissen aber alle wie manche HW Händler sind, geben CPU`s schon vorm Releasedatum raus etc - das Problem ist für Händler ist es 100 mal bequemer im Großumfang an ein paar Miner zu verkaufen als hunderte Einzelkunden abzufertigen - Vorgaben können immer rausgegeben werden, klar - aber wer überprüft letztlich ob diese Vorgaben auch umgesetzt werden ? Wo keine Kontrolle ist ist auch kein Richter. Ich werde in Zukunft mal die Bestände einiger Shops im Auge halten - wenn da plötzlich ne Verfügbarkeit von 200 Stück ist die dann 5 Mins später schlagartig auf 0 ist dann kann mir kein Mensch erzählen das da limitiert an Einzelkunden verkauft wurde.

Wie gesagt, für mich besteht die einzigste Lösung Grakas für Gamer erschwinglich zu halten darin das Nvidia zwei Typen von Grakas anbietet - eine für Gamer mit Hardware Lock der es unmöglich macht Mining Scripte auszuführen und zeitgleich das Anbieten von Sondereditionen für Miner mit Grakas die auch auf Mining optimiert sind und entsprechend optimierte Treiber erhalten.

Denn ob dieser Mining Totalkollaps auch wirklich irgendwann in absehbarer Zukunft eintreten wird weiss niemand, das wissen nichtmal die ausgeschriebenen Experten. Und bis dahin muss ein Weg gefunden werden Grakas für Gamer erschwinglich zu halten denn sonst wird PC Gaming eine aussterbende Art wenn es sich kaum einer mehr leisten kann. Grade für Jugendliche mit begrenztem Budget ist das besonders bitter, die können nichtmal grad beim Nachbarn das Auto waschen oder den Rasen mähen, damit lässt sich bei diesen Preisen gar nichts mehr finanzieren.
 
@das_mav
Wir reden hier über Abnahmemengen in der Größenordnung von Palettenladungen. Das hat mit Abnahmemengen beim Einzelhandel nichts mehr zu tuen.
 
Wadenbeisser schrieb:
Bei den Mengen wird man wohl eher beim Großhändler einkaufen und wird mit dem Kram nicht behelligt.

Gerade Großhändler haben ja auch null Interesse daran, wer letztlich ihre Karten kauft. Der Einzelhandel dagegen muss an dinge wie Kundenbindung und Image denken...
 
Was soll des bringen???

Er verwendet einfach verschidene konten andere namen und fertig.:freak:

Da werden nur kunden gedängelt die ein SLI System bauen wollen.

Hersteller haben manchmal einfälle. die wollen doch gewinn machen, Fahrt hald die Produktion hoch und lässt miner die viele baruchen direkt kaufen dann ist des thema erledigt. da sitzt wieder einer der keine ahnung hat im büro.

und die preise bei den händlern müssen gedeckelt werden was maximal für eine karte verlangt werden darf dan wird das etwas eigedämmt. aber Miner Direckt kaufen ist denke ich die beste lösung für alle


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich ein wenig an die eher lächerlich wirkende Aktion, als die erlaubte Packungsgröße von Medikamenten, die Schleimhäute abschwellen reduziert wurde.
Der "Sinn" der Aktion war es, die Beschaffung von wichtigen Grundstoffen für die Chrystal Meth Herstellung schwieriger zu gestalten. Absolut lächerlich - jetzt kann man z.B. Reactine Duo nur noch in 6er Packungen kaufen, die pro Pille deutlich teurer sind als früher die 20er oder 40er aber Meth wird mehr hergestellt als jemals zuvor und die Banden kaufen einfach mehr dieser 6er Schachteln :rolleyes:
 
Wadenbeisser schrieb:
@das_mav
Wir reden hier über Abnahmemengen in der Größenordnung von Palettenladungen. Das hat mit Abnahmemengen beim Einzelhandel nichts mehr zu tuen.

Und Mindfactory/SaturnMediaGroup(MM/redcoon) sind keine Einzelhändler?
 
edenjung schrieb:
Gute Entscheidung. Hoffentlich zieht AMD nach.

Nicht wirklich man kann ja weiterhin viele GPUs kaufen man muss halt jetzt nur jeweils 2 kaufen, sprich wenn man vorher 10x eine Gigabyte GTX1070 gekauft hat kauft man jetzt halt 2x Gigabyte 2x MSI 2x Zotac 2x EVGA 2x Palit GTX1070 etc
 
@ das_mav
Du kannst als Endkunde bei denen ja mal 2 Paletten Grafikkarten bestellen. Ich bin gespannt wie die Reaktion wäre.
Bei den Mengen reden wir über Geschäftskunden und da habe ich starke zweifel das denen nur 2 Karten verkauft werden.
 
Da bist du mit deiner Analyse aber sehr weit entfernt von dem was Finanzmarktexperten sehen.
Laut den Experten ist eine dauerhafte Flaute von Kryptowährungen ( kurzzeitiges Abrutschen nicht ausgeschlossen ), absolut nicht in Sicht.
Ganz im Gegenteil. Laut denen hat das in Summe auf lange Sicht eine goldene Zukunft.
 
Wobei man bei diesen "Experten" auch immer vorsichtig sein muss... die erzählen oft nicht das was Sache ist sondern das was du glauben sollst damit sie selber Reibach machen können. Allerdings befürchte ich irgendwo auch das wir diesen Dämon "Crypto-Währungen" nicht mehr loswerden. ich hab wie gesagt nichts gegen die Blockchain an sich, da kann man sicher sinnnvolle Sachen damit machen. Aber die (derzeitigen) Crypto-Währungen taugen nur als Spekulationsobjekt und damit für nichts anderes. Und dafür Energie zu verschenden gehört imho wirklich verboten (genauso wie Leuchtreklame, aber das ist ein anderes Thema)
 
[F]L4SH schrieb:
Das erinnert mich ein wenig an die eher lächerlich wirkende Aktion, als die erlaubte Packungsgröße von Medikamenten, die Schleimhäute abschwellen reduziert wurde.
Der "Sinn" der Aktion war es, die Beschaffung von wichtigen Grundstoffen für die Chrystal Meth Herstellung schwieriger zu gestalten. Absolut lächerlich - jetzt kann man z.B. Reactine Duo nur noch in 6er Packungen kaufen, die pro Pille deutlich teurer sind als früher die 20er oder 40er aber Meth wird mehr hergestellt als jemals zuvor und die Banden kaufen einfach mehr dieser 6er Schachteln :rolleyes:
😂😂😂😂
Diejenigen besorgen sich die "Zutaten" in Massen in China, wo es bestimmtes Zeug ohne Trennung der Wirkstoffe legal gibt, und kaufen hier nicht 6er Packungen.
 
@ ralf1848
Meinst du solche Experten die auch den vollen "Durchblick" bei den Wertpapieren hatten die aus faulen Krediten bestanden und damit für die große Bankenkriese mit verantwortlich waren?
 
das_mav schrieb:
Die haben wir doch längstens.

Spiel mal RiseOfNations (Microsoft Studios) auf Windows10. Viel Spass.

Rise and Fall ist auch so ein Ding, hat mir an Notebook das Windwos 10 zerschossen das es nicht mehr booten wollte.:lol:
 
Jesterfox schrieb:
Und dafür Energie zu verschenden gehört imho wirklich verboten (genauso wie Leuchtreklame, aber das ist ein anderes Thema)

Solange es Rennsport und *Liste mit weiteren sozial anerkannten Verschwendungen* gibt, brauch ich mir keinen Kopf um meinen Gaming-PC zu machen, auch wenn dieser Kryptowährungen schürft wenn ich nicht gerade zocke. Das schöne an dem Kryptowahn ist ja dass es dem "Normalsterblichen" etwas erlaubt was sonst nur Staaten bzw. Zentralbanken oder börsennotierte Unternehmen bzw. über diese Spekulierenden vorbehalten ist.

Nämlich Werte aus dem "Nichts" erschaffen. Grundsätzlich find ich das echt cool, bzw. interessant. Klar ist das aus Gamerperspektive der einfach nur daddeln will echt mies... Ich passe mich der Situation an. Ich kaufe die nächste Grafikkartengeneration entsprechend früher, und warte nicht mehr darauf dass meine alte GPU zu lahm wird. Wenn etwas schnelleres raus kommt wird es gekauft, punkt. Den Aufpreis, den ich dafür bezahlen muss gleiche ich wieder aus indem die Karten nun in ihrer "Freizeit" schürfen statt rum zu lungern.
 
CK macht bei der Maßnahme mit, akzeptiert aber gleichzeitig Bitcoins als Zahlungsmittel... :)
 
@ Mracpad
Wo werden bei klassischen Währungen Werte aus dem Nichts geschaffen?
Dahinter stehen reale Werte wie z.B. die jeweilige Wirtschaftsleistung und nur ein recht kleiner spekulativer Anteil. Durch die Inflation verliert es sogar an Wert. Da dahinter ein bestimmter materieller Wert steht versteht sich auch warum man nicht einfach die Druckerpressen anwerfen kann um mehr Geld zu drucken denn dadurch ist das Geld was dann im Umlauf ist ganz einfach weniger wert. Das Spielchen gab es auch schon bei der großen Inflation.
Nichts wird aus dem nichts geschaffen, irgendjemand zahlt immer die Rechnung dafür. Bei der Inflation bezahlt sie beispielsweise jeder mit der Entwertung seiner Ersparnisse, daher auch die Flucht in Sachwerte oder andere Währungen.
 
Zurück
Oben