6700k trotz Wasserkühlung bei 90°C?

Also kann es sein das die Software das Problem ist. Weil ich auch gestern ein Update gemacht habe.
Ergänzung ()

Aber ein Schlauch ist warm, der andere kalt.
 
es kann sein dass das update dir deine pumpe zerschossen hat.

könntest probieren eine ältere version aufzutreiben und gucken ob die pumpe wieder normal angezeigt wird.

hwinfo zeigt dir sehr weit unten an was deine aio macht
ddddddddd.jpg

nächste problem kann sein, das hwinfo und die corsairLink software nicht zusammen funzen. ( das gab es schon mal und da haben die werte nicht gestimmt)


und was macht die pumpe wenn du sie anfasst? merkst du das sie läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
es kann sein dass das update dir deine pumpe zerschossen hat.

könntest probieren eine ältere version aufzutreiben und gucken ob die pumpe wieder normal angezeigt wird.

hwinfo zeigt dir sehr weit unten an was deine aio macht
Anhang anzeigen 662301

nächste problem kann sein, das hwinfo und die corsairLink software nicht zusammen funzen. ( das gab es schon mal und da haben die werte nicht gestimmt)


und was macht die pumpe wenn du sie anfasst? merkst du das sie läuft?

Bei mir wird die AIO garnicht angezeigt.
 
wie ich schon sagte. es kann sein das hwinfo und die corsair software zusammen nicht laufen
 
und was soll der TE jetzt damit anfangen?
 
Das ist das was ich vorher schon meinte, dass der Stecker nur die RPM am CPU_FAN Header ausgibt (weil einige MBs sonst nicht booten). Das hilft aber dem Problem nicht... Da steht ja auch dabei dass die Pumpe über den RPM Header nicht gesteuert werden kann (was deine Vermutung war). Die Steuerung findet per USB/Corsair Link statt (weiter unten in der Anleitung), und die sollte "eigentlich" wissen was die Pumpe darf und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, falls noch nicht geschehen, alle Software zur Pumpensteuerung und -überwachung deinstallieren. Falls die USB-Verbindung nicht zum Betrieb notwendig ist, würde ich auch diese lösen und dann mal sehen, was die CPU-Temperatur im BIOS und in Windows sagt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben