i7 8700k + GTX 1080 Ti + 1TB SSD (Mikroruckler - Ruckler)

Moin Leute!

Ich habe heute heraus gefunden das ich mit Windows 10 Build 1607 reibungslos fahre. Bis vorhin hatte ich die Version auch laufen. Updates habe ich deaktiviert. Nun habe ich heute mein Windows aus Neugier auf die neuste Version 1709 geupdatet, und siehe da wieder die gleichen Ruckler, kurze Einbrüche usw. Es liegt also wohl nicht am Netzteil. Ist aber egal ist schön leise. Ich würde denjenigen empfehlen, spasseshalber die dasselbe Problem haben mal die Version 1607 zu installieren, ohne Lan (Updates) und dann gleich die Updates zu deaktivieren.

@Zero_Point

Ein Thermaltake 630 Se Smart


mfg moreno11
 
Wenn du keine UWP-Spiele besitzt, einfach alles komplett, auch Xbox-Apps, mit PowerShell vom System werfen. Man kann bei Windows 10 derart viele Services entfernen, dass am Ende weniger im Background läuft.
 
SKu schrieb:
Wenn du keine UWP-Spiele besitzt, einfach alles komplett, auch Xbox-Apps, mit PowerShell vom System werfen. Man kann bei Windows 10 derart viele Services entfernen, dass am Ende weniger im Background läuft.

Klingt vernünftig. Kannst du mal die Befehle auflisten welche man da braucht um wirklich alles unnötige runter zu werfen?

Habe wie der themenersteller auch ab und zu so ruckler mit einer GTX 1080ti. Tippe auf die ganzen Windows Updates bzw. neuen Funktionen seit der 1709
 
Hi Leute!

Ich habe mich wohl zu früh gefreut. Ruckler treten jetzt auch bei GTA 5 auf (Win 10 Build 1607) GameDVR, XBOX alles aus. Hier im Video zu sehen. Und genau so verhält sich das in allen Spielen. Weiss echt nicht mehr weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=H_N7vUzbzpo&feature=youtu.be

Vlt. weiss ja noch jemand was.

mfg moreno111
 
Ach, ne Ram kann es doch nicht sein, wenn es auf einer anderen Festplatte keine Probleme gibt. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Update*

Habe Gforce Experience mal spontan runtergeschmissen. Habs jetzt in allen Games ausprobiert. Teste seit 1 Stunde und siehe da butterweich bis jetzt. Will den Herrn aber nicht vorm Abend loben.^^ Hatte mir immer die Fps damit anzeigen lassen. Hab aber noch die 1607 drauf. Teste heute vlt noch die 1709 ohne Gforce Experienice. Denn die hatte ich immer am Start ;)

Sachen gibts.....

mfg moreno111
 
Hi,

ich habe genau das selbe Problem wie du. Bei mir ist es genau wie in deinem Video. Wir haben die selbe CPU und auch beide eine 1080ti.

Bei Project Cars 2 habe ich die ganze Zeit, keine Probleme. 20 Minuten Rennen in Hockenheim ohne einen Ruckler. Spiel läüft bei 75 FPS. Auf Oschersleben in der Haarnadelkurve kommt dann ganz kurz ein Ruckler immer nur in der Kurve. Merkwürdig.

Gestern hatte ich mal die ganze Software von Asus gelöscht. Danach hatte ich keine Ruckler, hatte es aber auch nur 15 Minuten probiert.

Gibt es bei die Neuigkeiten?
 
Hi!

Ne bin noch nicht weiter. Was ich aber weiss das ich z.b in Benchmarktests (Firestrike) die volle Leistung habe ohne irgend einen Ruckler. Läuft sauber durch. Punktemässig entspricht es genau meinem System. Sobald ich Spiele spiele gleiches Problem. Selbst bei Outlast getestest über GTX 1080 und der Onboard Karte dieses Ruckeln. Bei allen Auflösungen. Die Leistung ist da nur immer wieder ich nenne es mal Nachladeruckler bzw. kurze Aussetzter. Also Grafikkarte kann ich schon mal ausschliessen. SSD ist auch i.o. Board ist auch neu. Ram hab ich auch mal getestet. DAs kann doch nicht sein.

mfg moreno111
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mich dem mal anschließen. Habe ähnliches System. Dachte auch erst RAM / SSD.

Ich hab immer mehr das Gefühl das liegt an dieser Pascal Generation. Vorher ne 1070 gehabt das Problem. Jetzt ne 1080 ti auch.

Irgendwie Treiber oder Problem mit Windows 10 creators.

Ähnliches System mit einer AMD RX480 läuft super smooth. Klar weniger FPS.. aber top!

Ebenso in Benches keine Ruckler wie 3D Mark und diese ständige Fehlersuche rätselraten usw nervt ohne Ende
 
Ich habe eine GTx 1080. Es nervt tierisch.
 
Hab auch eine GTX 1080 und keine Ruckler oder Aussetzer .

Spiele sind auf einer Crucial SSD drauf .

mal LPM bei Intel RST deaktivieren ? vielleicht hilft das ja

Denke mal irgend ein Stromsparmodus geht dazwischen und deswegen kommt es zu Aussetzer .
 
Mir hat ein bekannter gesagt, dass ich den PC mal direkt in die Steckdose machen soll und nicht in eine Steckdosenleiste. Kann es was damit zu tun haben?

Gestern habe ich mal GTA V gespielt. Da hatte ich keine Ruckler. Kann es was mit dem Gaming Mode von Win 10 zu tun haben?
 
Das mit der Steckdosenleiste Lese ich zum ersten mal . Welche Leiste hast du denn ? eine Billige oder eher was wie Brennenstuhl.
 
Eine aus dem Ikea. 3 Euro oder so. Aber auch wenn der PC direkt in der Steckdose ist, habe ich in SW Battlerfront 2 die Ruckler.
 
*Update* Auslagerungsdatei

Ich glaube den Fehler jetzt wirklich gefunden zu haben wenn auch kurios. Alle Spiele laufen butterweich. Die das gleiche Problem haben bitte unter Erweiterte Systemeinstellungen gehen, auch ueber den Befehl sysdm.cpl zu erreichen. Dann Erweitert / Leistung / Einstellungen. Bei mir war schon alles auf automatisch vom system verwalten lassen. Also ganz oben die Option. Das soll auch so bleiben. Aber als ich dann auf okay gegangen bin hat mich Windows nach einem Neustart gefragt obwohl es schon aktiviert war. Danach lief alles jedes Game. Also bitte das mal ausprobieren und hier Feedback geben.

mfg moreno111
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das Problem bei mir immer noch.
 
Zurück
Oben