Windows 8 auf Windows 10 Upgrade mit Win 8 Key

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.113
Tag zusammen,

hab gerade den Rechner von nem bekannten hier, der bisschen rum gesponnen hat, läuft soweit aber wieder.
Hab ihm gesagt, ich kann auch direkt Win 10 drauf machen (er hat noch 8.1).
Wenn ich es komplett neu installiere, kann ich ja mit dem 8.1 Key das Windows 10 aktivieren.

Weiß jemand wie es sich bei einem Upgrade verhält ?
Also wenn ich jetzt das Win 10 Image von Stick aus starte und ein Upgrade vom Windows 8 mache, geht das mit dem Key dann auch ?

Wenn nicht würde ich eine Neuinstallation machen, dann muss er halt seine Programme neu installieren, wäre auch kein Beinbruch da er sowieso nicht so viel drauf hat.
 
Eine saubere Neu-Installation ist immer besser als etwas drüber zu bügeln. Den Key dann einfach bei der Installation eingeben, sollte theoretisch gehen.
 
Ja ich weiß, habe gerade zwei Rechner hier, der eine installier schon mit seinem Win 10 Key.

Bei dem anderen würd ich ggf. n Upgrade machen wenn es gehen würde.
Aber Neuinstall wäre auch okay, is wie gesagt eh nicht viel drauf.
Würd mich nur interessieren ob das mit Upgrade gehen würde.
 
Das hat jemand in einem anderen Forum gestern so bestätigt.
Wenn du den Win 8.1 Key hast, kannst du ja das Upgrade versuchen, oder auch ein Clean Install, und aktivieren mit dem Win 8.1 Key.
Sollte nichts gehen, wovon ich nicht ausgehe, kannst du ja immer noch Win 8.1 wieder instalieren.
 
Wie gesagt cleaninstall geht auf jeden, hab ich gerade bei nem anderen Rechner gemacht.
Ich probier das Upgrade einfach mal.
 
Sofern der Rechner an das Internet angeschlossen wird, wird er womöglich gar nicht nach dem Key fragen, sondern die Lizenz beim Upgrade automatisch auf Win10 übertragen.
 
Hab doch ne Clean Install gemacht.
Das ist besser.
Windows ist aktiviert ;)
 
Jup, das eine war mit Win 7 Key, das andere mit 8.1 Key.
 
Zurück
Oben