1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.607

    Post Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    21st Century Fox hat die Cold Iron Studios aufgekauft und ein neues Spiel im Alien-Universum in Auftrag gegeben. Dieses soll „Bereiche des Universums erkunden, die Fans noch nicht erleben durften“. Das lässt darauf schließen, dass wie in Alien: Isolation (Test) ein Setting abseits der Filme genutzt wird.

    Zur News: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2008
    Beiträge
    802

    AW: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    Alien Isolation aht Spaß gemacht und mich teilweise echt erschreckt, der Puls war immer gut hoch. Würde mich auf ein neues Spiel im ähnlichen Stil freuen.
    Ein MMO-Shooter fände ich nicht so toll, das wird wieder nur wildes rumgeballere und nimmt den Angst-Faktor des Singleplayers. Gerade dass man das Alien nicht direkt bekämpfen konnte, hat sehr viel Spaß gemacht

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    525

    AW: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    "Lizenzgurke"

    Interessant...
    Bald wird Fox dann Disney und Disney hat dadurch schonmal ein Studio für ein neues Star Wars MMO.

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2015
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    2.824

    AW: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    Zitat Zitat von Mihawk90 Beitrag anzeigen
    Bald wird Fox dann Disney und Disney hat dadurch schonmal ein Studio für ein neues Star Wars MMO.
    Stimmt, fragt sich, inwieweit da noch das alte 21st Century FOX oder schon Disney entscheidungstechnisch hier zu Werke gehen wird, zumal Disney ja leider die gesamte (Lucasfilm) Spieleproduktion m.W. eingedampft hat und alles ausgelagert hat an andere Publisher wie EA und Konsorten oder aber Neuauflagen oder Nachfolger von Point 'n' Click Adventures abgewiesen hat (auf Anfrage des Thimbleweed Machers bspw.) und leider seit Ewigkeiten keine neuen Indiana Jones Action Adventures mehr in Produktion sind (evt. dann irgendwann zum 5.Film vielleicht?), wobei gerade die Tomb Raider und Uncharted Spielefranchises zeigen, wie lukrativ das sein kann, auch wenn da die Adventure-/Rätselaspekte wegen mehr Fokus auf Action/Ballerei leider mehr und mehr in den Hintergrund gerückt sind .

    Na ja, ich würde Disney gönnen demnächst von einem noch größeren Fisch im Teich (Apple) geschluckt (aufgekauft) zu werden , wie an der Börse z.T. spekuliert wird, vielleicht kehrt dann dort wieder Vernunft ein, was die Computerspiele-Entwicklung angeht (und man setzt zudem mehr auf weniger überbewertete Regisseure und keine einfallslos story-wiederkäuenden Leute vom Typ J(ar)J(ar)Abrams mit Händchen für schauspielerische Fehlbesetzungen), wer weiss oder es wird alles durch-zensiert ?
    Geändert von Chismon (20.01.2018 um 15:01 Uhr)

  6. #5
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    131

    AW: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    Oh ich ahne nur schlechtes.
    Ich hatte so viel erwartungen an Colonial Marines.....
    Und es wurde schlecht und die versprechungen wurden schlecht eingehalten.
    Von der Grafiklüge wollen wir erst gar nicht mehr sprechen.....

  7. #6
    Captain
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    1 AU from SUN (give or take a couple miles)
    Beiträge
    3.135

    AW: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    AvP war geil... dazu ein anständiges Remake bitte.
    [Star Citizen] Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein, deswegen werden wir heute überrascht sein üben. =STAR-5RNF-FYS9=

    2016er: 5820K @4,3 GHz - MSI X99A SLI Plus - 32 GB HyperX - AMD Fury X - Samsung 950 Pro 512 GB - Sandisk Ultra II 960 GB - CL Magnum TH10A - LG 34UC88-B

    [ich] Jeder Mensch bekommt im Leben seinen Teil des Glücks... niemand hat aber behauptet die Verteilung wäre gerecht.

  8. #7
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jul 2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    48

    AW: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    Alien Isolation - ein Spiel, das bleibende Eindrücke hinterließ. Auch wenn es nicht perfekt war und nicht ganz bis zum Ende eine hohe Designqualität hatte, wird es sehr schwer werden, an so ein filmgetreues Spielerlebnis wieder annähernd ranzukommen. Da es in der Produktion teuer war und sich finanziell wohl nicht so richtig gelohnt hatte, wird das nächste Spiel möglicherweise mit deutlich weniger Budget auskommen müssen. Alleine was man in den Sound gesteckt hatte, das war bombastisch.

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    817

    AW: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    Alien Isolation war einfach zu schwer. Das motivierte nicht wirklich und hat sich sicher auf den Erfolg des Spiels ausgewirkt.

  10. #9
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jul 2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    48

    AW: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    Hm, es war schon schwer in der empfohlenen Einstellung, aber mich hat es motiviert. Bin aber auch noch mit NES & Co. aufgewachsen, die noch schwerere Spiele hatten. Wenn die Spieler heute keine schweren Spiele mehr mögen, dann finde ich das schade. Würde den mäßigen Erfolg natürlich erklären.

  11. #10
    Commodore
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    Nahe Erlangen
    Beiträge
    5.069

    AW: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    Naja, es war halt auch ein Horror Spiel, das ist jetzt sowieso kein Massenmarkt wie Ego Shooter oder Mobas, da muss man halt mit anderen Verkaufszahlen kalkulieren als bei den populärsten Genres und dafür sind 2.11 Millionen verkaufte Kopien alles andere als ein schlechtes Ergebnis.

    Das spricht viel mehr für die realitätsfremde Erwartungshaltung von Sega, als irgendwas anderes, denn die Dark Souls Reihe ist auch verhältnismäßig "schwer" für moderne Spiele und erfreut sich großer Beliebtheit, der Schwierigkeitsgrad ist meiner Ansicht nach also eher weniger als Verkaufsfaktor relevant, zumal man ihn ja verringern kann wenn gewünscht.
    Geändert von R1c3 (20.01.2018 um 17:11 Uhr)

  12. #11
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    494

    AW: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    Alien Isolation war klasse, so eine geile Atmo....richtig fettes Alien Game, die Grafik war mit SweetFX und in 21:9 (3440x1440) Bombe damals. Die Performance war auch sehr hoch, war toll optimiert. Nach Aliens Colonial Marines war das ein Lichtblick.
    Geändert von Ex3cuter (20.01.2018 um 17:29 Uhr)

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2015
    Beiträge
    378

    AW: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    Lol, wem Aien Isolation zu schwer war, der ist halt unfähig. Das Spiel war Klasse! Freue mich auf weitere Spiele aus dem Alien Universe!
    Intel Core i7 5820k (4,2 Ghz OC)/Coolermaster Nepton 240m/GTX 1070 Zotac AMP! EXtreme/MSI X99A MPOWER/DDR4 Corsair Ven 2666(OC) 4x4 16GB/Creative Soundblaster Z/Samsung 850 EVO 500GB, Samsung 840 Evo 120 GB, OCZ ARC 100 120GB, WD Black 3TB , WD Caviar Green 1TB HDD/LG Blue Ray/ Seasonic XSeries 750w/ Coolermaster Case Pro 5/ Tastatur: QPAD MK-80/ Maus: Proteus CoreG502/ Windows 10 Home/AOC G2460PG/HP 2301
    Home Server: Qnap Ts-231/WD Blue 5TB Spielekonsole: PS4

  14. #13
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2011
    Beiträge
    884

    AW: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    Isolation war wirklich einer der besten Spiele der letzten Jahre. Ich habe es zweimal durch.

    Nur eine Stelle empfand ich als zu schwer.
    Als man relativ am Anfang eine Key Card aus einem Büro Safe in der Nähe der Mannschaft Quartiere holen musste. Man musste durch einen langen Gang ohne Verstecke und auch danach sah es schlecht aus. Ich weiß nicht wie oft ich dieses Abschnitt gespielt habe.

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    Ich konnte Alien Isolation aufgrund der miserablen Dialoge zu keiner Zeit ernst nehmen. Habs deshalb auch relativ bald deinstalliert.
    PC: OS: Windows 7 Ultimate x64// AntiVirus: Avast! Pro // CASE: Lian Li PC-B70 // CPU: Intel I7 920 @ 3300MHZ C0/C1 VCore: 1,288 // Motherboard: Asus P6T Deluxe V2 Bios 1108 // RAM: G.SKILL Ripjaws DDR3 1600 24GB 6x4 @ 1403 MHZ CL 8-7-7-20 1,5V // SOUND: Creative Xfi // GRAPHIC: Nvidia MSI GTX770 // HDDs/SSDs Samsung F1 1TB x2 + Intel Postville 80GB x2 FW: 2CV102M3 // NT: ARLT 650W // Monitor: 24" Samsung SyncMaster 245B + AOC // Soundsystem: Sennheiser Kopfhörer

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.890

    AW: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    Ja dass stimmt Alien Isolation ar wirklich ein klasse Game und was Dialoge angeht auf Englisch waren sie besser finde ich.

    Obwohl selbst auf Deutsch waren sie nicht schlecht und der Schwierigkeitsgrad war wirklich mal fordernd, mit ein paar netten Mods konnte man das Game auch nochmal hübscher machen und auch noch schwerer.
    Asus Z170i PRO Gaming OC BIOS / i5-6600 @ 4.3 GHz / 2x4 GB Kinston HyperX @ 3000 15-15-15-30-1T / Crucial MX300 275GB / 120GB SSD OCZ Extreme / WD HDD 650 GB Blue / AMD R7 260x 2GB OC Bios @ 1150 MHz 1650 MHz / Crossair 550 Watt NT

  17. #16
    Admiral
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    7.466

    AW: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    Zitat Zitat von Halema Beitrag anzeigen
    Alien Isolation war einfach zu schwer. Das motivierte nicht wirklich
    hö ? ....
    also ich spiele ja auch gern Shooter und Racing Games .. hin & wieder Rollenspiele.
    So "Schleich-Shooter" sind zwar nicht mein Ding - hätte ich es zuvor gewusst, hätte ich mir das Game wohl nie geholt - aber Alien Isolation war alles, nur nicht zu schwer !
    mindestens 3x die Kopfhörer abgenommen, hätte schwören können die Katze hat was umgeworfen ... nope, war dann doch ein Alien im Spiel.

    Was ich echt cool finde - (hab zwar keine, aber die Funktion super genutzt) Xbox Version mit Kinect - dort musste man auch still sitzen bleiben wenn man sich versteckte ... sonst hat das Alien dies ebenfalls bemerkt !

    ich hatte so schon genug angst

    Eins der wenigen Games die ich direkt durchgezockt habe - also wann Zeit war: Rechner an und Alien Isolation an !

    Sowas wünsch ich mir wieder - mit den geilen Smartguns
    Intel i7-6700k / Gainward GTX 1070 8GB / 16GB DDR4 @ 2666 MHz
    AsRock Z170 Gaming K4 / be quiet! E9 480 Watt /250+256+525 SSD
    2TB HDD / LG 29UM65-W @ 2560x1080 @ 60Hz / FiiO E10K @ Teufel Motiv 2
    http://www.sysprofile.de/id4603
    ... waiting for i7-9700k - real 8core/16thread CPU ... hopefully 10nm

  18. #17
    Commander
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    2.785

    AW: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    Immer nur her damit Alien: Isolation hat mich gut unterhalten.
    PC-1 Asus Prime B350-Plus - Ryzen 7 1700@3,8 GHz, 1.35 V - EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming - 16 GB G.Skill Flare X@3200 -
    PC-2 ASRock Z87M Pro4 - i7 4770K@4,2 GHz, 1.2 V - Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X - 16 GB RAM -


    Office - Dell E6430 - Intel Core i7-3540M - 16 GB RAM - Crucial MX300 525GB - Win 10 Pro -
    Mobile - Moto G5 Plus -

  19. #18
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Sep 2010
    Beiträge
    52

    AW: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    also ich habe alien jetzT 2 mal durch und auf Albtaum ist es ne Nuss nicht weil das Alien besser ist sondern auch die Androiden nicht mehr so einfach sind. Aber die Leute könne ja anscheien heute nix ab und wollen lieber einen bloddyscreen ich würder Alien Isolation jeder zeit für 60€ kaufen. Weil es eben ein spiel ist das keine jumpscars braucht man hat von anfangan dieses unangeneme gefühl und für mich war das Alien in keiner situation Trial and Error gerade auf dem schwierigsten schwierigkeitsgrad muß man sich zeit lassen .

    MFg
    Geändert von lokiFalk (20.01.2018 um 21:45 Uhr)

  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.890

    AW: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    Ja zu schwer wirklich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll echt die Kidis heute wissen gar nicht was schwer ist.

    Die sollen mal die alten SNES und N64 Klassiker zocken oder Splinter Cell 1-3 oder die alten Rainbow Six Teile.

    Naja alles wem es noch zu easy ist gibt ein Mod der die Ki des Alien massive verbessert auch dessen verhalten ändert.

    Also ich fand es wirklich klasse nicht so der 0815 Mainstream Müll.
    Asus Z170i PRO Gaming OC BIOS / i5-6600 @ 4.3 GHz / 2x4 GB Kinston HyperX @ 3000 15-15-15-30-1T / Crucial MX300 275GB / 120GB SSD OCZ Extreme / WD HDD 650 GB Blue / AMD R7 260x 2GB OC Bios @ 1150 MHz 1650 MHz / Crossair 550 Watt NT

  21. #20
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    314

    AW: Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

    Alien ist so nen nice Franchise finde ich vom Style her, aber habe meine hoffnung verloren das die nen gutes Spiel ala AvP2 machen.
    vielleicht wars nichtmal nen gutes Spiel , aber habs gut in erinnerung und damals hatte man nicht so eine Auswahl wie heute, da war es schon echt nice wenn die ALiens unter den Decken gekrabbelt sind oder man dies selbst machen durfte .... ahhh .. avp2.. ich vermisse dich ^^
    System:
    IntelXeon E3-1231 v3 @ 3.40GHz | Asus Z87-Expert | 8GB (2x 4096MB) G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM | GTX 1060 Phoenix 6gb| /256GB SSD | Sharkoon Rebel9 Economy. | Enermax Pro 85+

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite